Einbauanleitung Nummernschildhalter selbstleuchtend

• Hallo,

ich suche eine Einbauanleitung für den original "Nummernschildhalter selbstleuchtend" von BMW.

Ich habe folgende Informationen:

Teilenummer Nummernschildhalter: 51130435440 (habe auch die restlichen dazu)
    und die Information, dass es sich um folgende EBA's handelt: EBA 0435447, EBA 0444713.
    Zu den EBA's habe ich im Netz noch folgende Nummern gefunden: 01 29 0 444 713, 01 29 0 435 447

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Mfg Dani

UPDATE: EBA findet ihr unten!

• wie teuer war der?

• Zitat

was soll das sein ... hast mal n bild von ... ??

hab ich.. im Anhang, leider nur die Version aus dem ETK

Zitat

Gibt es das auch original von bmw ???

Ja, Teilenummer steht oben. Angeblich wird das nicht mehr von BMW verbaut, hab auch in irgend einem etk gelesen, dass es "Ausgelaufen" sein soll, aber bestellen kann man es wohl noch. Werde morgen mal bei BMW anrufen und fragen was das so kostet.. Wenn ich den Preis vom etk hochrechne, komme ich auf ungefähr 120-130 €. Was einerseits sehr teuer klingt, aber so viel kostet auch die von Whiskey beschriebene Lösung. UPDATE: Hab einen Händler gefunden, der es für 118,- € nach DE schickt. --> Google Teilenummer

Ein Kumpel hat genau die Lösung von 3M, mit dem Unterschied, dass das hier OEM-Ware ist und man beim ummelden nicht wieder 130,-€ zahlt sondern nur das für das eigentliche Kennzeichen, ohne Rahmen, und die "leuchtende Platte" etc...

Des Weiteren habe ich in einem englischsprachigen Forum die original Einbauanleitung (auf Deutsch) gefunden, ich weiss nicht ob ich die hier anhängen darf, aber ich probiere es mal. Wenn das verboten ist bitte ich den Anhang zu löschen, Danke!!

http://www.share-online.biz/dl/CWE4BAKMZ8 - Alternativ per Mail!

PS: Beim Wechsel des Kennzeichen schreibt BMW vor, dass der Rahmen gewechselt werden muss. Und der Einbau nach original EBA erfolgt durch Bohren eines Loches durch die Heckklappe, welche dann natürlich gegen Korrosion geschützt werden muss (BMW Korrosionsschutz ). Hab aber auch schon eine Lösung gesehen, bei der das Kabel durch die alte Kennzeichenbeleuchtug geführt wurde.

Hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen, welche ich ja selber geschaffen habe...

Greetz Dani

• Hat jemand von euch den Nummernschildhalter verbaut?
    Bin kur vor bestellen aber in der Anleitung steht dass die Kennzeichen eine transparente Kennzeichen sein soll.
    Finde aber nichts im Internet außer 3D Kennzeichen aus Kunststoff

Wird es auch mit 3d Prägung funktionieren?

"Für den Verbau des Nummernschildhalters selbstleuchtend A ist zusätzlich ein transparentes Kunststoff-kennzeichen notwendig, das bundesweit in nahezu allen Prägewerkstätten erhältlich ist."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!