Software+Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hi !


    Mein Arbeitskollege hat nen baujahr 06 e60 und er hat unteranderen Tagfahrlicht,Ölstatus und MP3 funktion drin !



    Wenn ich jetzt das Software Update machen lasse, kriege ich dann auch noch die zusätzlichen sachen wie Tagfahrlicht und den Ölstatus ?



    Dann wollte ich mal fragen was die Bluetooth Freisprecheinrichtung kosten würde von BMW ! Die ich dann übers lenkrad bzw. übers I-Drive unter Kommunikation steuern kann.



    mfG Tobi


    mfG Tobi

  • ich habe vorkurzem Software Update gemacht,weil ich die aux funktion gebraucht habe!mein e 60 ist bj 04 seit dem gehen bei mir auch mp3 und tagfahrlicht!ölstatus weis ich nicht habe noch nicht alles so genau angeschaut!das update hat mich 150 euro gekostet!
    was die freisprecheinrichtung kostet weis ich nicht ist bei mir schon drin! :)



  • Hi !


    Jo, die habe ich auch schon gesehen, aber die kann man halt nicht "bequem" übers I-Drive nutzen !


    Das wäre mir schon "wichtig" !


    Vorallen, was ist teuer :) ! Ist immer relativ.



    Zitat

    ich habe vorkurzem Software Update gemacht,weil ich die aux funktion gebraucht habe!mein e 60 ist bj 04 seit dem gehen bei mir auch mp3 und tagfahrlicht!ölstatus weis ich nicht habe noch nicht alles so genau angeschaut!das update hat mich 150 euro gekostet!
    was die freisprecheinrichtung kostet weis ich nicht ist bei mir schon drin!


    Dankeschön für die Info !


    Dann wird der "Ölstatus" bestimmt auch bei dem neuen Update drin sein ! Dann werde ich mal nen Termin holen.



    mfG Tobi

  • Hallo,


    das ist ein virtueller Oelmessstab im Sericeteil des IDrive.



    @Tagfahrlicht


    Das Tagfahrlicht kann man nicht mit einem Softwareupte aktivieren!!! Dazu fehlt bei den älteren Modellen schlicht die passende Hardware.


    Das einzige was geht ist, das Abblendlicht mit der Zündung zu koppeln so das man es immer an lassen kann.
    Hatte ich bei meinem alten 60er aus 12/04.


    Gruß


    Jürgen

  • ich hab Tagfahrlicht nach den software update und mein e60 ist auch bj 04 ich blicke aber nicht für was man das braucht das einzige was ich gemerkt hab das ,dass licht selber ausgeht genau so wie wen ich auf automatik stehe!ölstatus glaube ich hab nicht drin unter welchen menü punkt steht es :?:

  • Zitat

    Original von crackman
    ich hab Tagfahrlicht nach den software update und mein e60 ist auch bj 04 ich blicke aber nicht für was man das braucht das einzige was ich gemerkt hab das ,dass licht selber ausgeht genau so wie wen ich auf automatik stehe!ölstatus glaube ich hab nicht drin unter welchen menü punkt steht es :?:



    Ölstatus ist da wo die ganzen service sachen stehen (wann du bremscheiben,ölwechsel etc.) machen musst. !



    mfG Tobi

  • Habe auch neue Software drauf, habe das mit dem virtuellen Ölstab nicht gesehen. Kann einer mal ein Bild machen?

  • Zitat

    Original von Brunon
    BA Seite 193.


    Ich glaube es sind nur Benzinmotoren mit einer elektronischen Ölstandskontrolle ausgestattet


    Gruß
    Brunon



    Hallo



    Der alte Wagen meiner Schwiegermutter 520d aus dem jahr 2006 hatte die Funktion auch bereits .
    Also ein VFL aber schon der mit dem Start/Stop Knopf :trinken:



    Markus

  • Hallo ich hab einen e60 bj 04 und wolte mal fragen ob man bei den modellen man das bloototh nachrüsten kan und übers i drive anwendbar ist und der kosten faktob


    war schon mal bei bmw und die sagten es würde gehen aber für 3.000euro


    :heul:

  • ich hab ein problem mit meiner originalen bluetooth freisprecheinrichtung!ich habe bei mir im handschuhfach die sicherungen rauß und dan wieder rein weil ich zündstrom gesucht hab seit dem geht bei mir die freisprecheinrichtung und sprachsteuerung nicht mehr!ich hatte das schon mal gemacht hatte das gleiche problem gehabt dan ging es aufeinmal weis aber nicht was ich gemacht hab und dan musste ich nochmal an die sicherungen ran und jetzt geht es wieder nicht und ich weis nicht wie ich das wieder aktivieren kan!kan mir da jemand helfen? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!