pdc fällt ständig aus?! BMW e63

  • hi



    ich hab ein kleines problem mit meinem PDC bei meinem E63 2004 bj, und zwar fällt das ständig aus.manchmal geht es, manchmal geht es nicht, ganz komisch
    ich hab fehler ausgelesen, dort wird mir angezeigt: Wandlerverbindung vorne rechts


    darauf hin hab ich das kabel vorne, von unten, überprüft, hab nichts feststellen können.


    ich hab die batterie letzte woche geladen, und abgeklemmt.
    dannach ging das pdc wieder 3 tage problemlos. und seit 3 tage wieder garnicht. morgen tut es bestimmt für 1 stunde wieder, aber bringt mir auch nichts.


    daher weiß jemand rat?

  • In pa spuckt immer nur vorne rechts aus


    Ja zur Zeit geht PDC gar nicht mehr


    Ab und zu geht es kurz wieder aber zu 90% geht jetzt nicht mehr.


    Danke werde am Wochenende die Stoßstange mal weg machen und die Sensoren mit kontaktspray Ansprüchen.



    Kommt man eigentlich noch anders an die Sensoren ohne die Stoßstange weg zu machen?


  • Bei einem E63 bin ich überfragt sry. Viell meldet sich noch jemand anders, noch einen Tipp - steck den fehlerhaften Sensor um wenn der Fehler mitwandert ists der Sensor wenn nicht die Leitung ;)

  • Mit in pa gerade nochmal ausgelesen. Da PDC gar nicht geht hat er bei Abstandsmessung bei allen 4 nichts angezeigt
    Aber bei Steuerzeiten hat vorne rechts außen sich nichts bewegt. Komischerweise auch bei einen Sensor hinten. Obwohl im Fehlerspeicher nur vorne rechts steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!