Nur zur Info: Das Schreiben ging soeben raus
An wen hast du das Schreiben eigentlich geschickt? BMW oder KBA?
Nur zur Info: Das Schreiben ging soeben raus
BMW
BMW
Und du denkst, dass sich BMW da irgendwie bewegt und alle E60 / E61 in die Werkstätten holt um die Bremsleitungen zu kontrollieren? Aus Erfahrung werden die ganz genau eins machen und zwar gar nichts. Dein Schreiben / Dokumentation muss zum KBA. Die ordnen Rückrufe an und sonst niemand.
Ich meine in diesem thread irgendwo gelesen zu haben das der lci nicht betroffen ist, da die Bremsleitungen ummantelt sind.
Ich habe letztes Jahr noch meinen Dieselfilter gewechselt und da ist mir keine total gammelige Bremsleitung aufgefallen. Zumindest nicht so wie auf einigen Fotos hier. Aber leichten gammel kann ich natürlich übersehen haben...
Also wie sieht das beim 2008er LCI aus. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
Ich habe bei meinem, 09.2007, vor einigen Wochen geschaut. Die Bremsleitung ist mit Kunststoff ummantelt. Blau oder grün. Alles Top.
Hallo, gibt's evtl. schon was neues von BMW?
Was solls da Neues geben.
Schon beim VFL waren die Bremsleitungen nicht blank, sondern mit Farbe ummantelt, grün halt.
Probleme gibts nur wegen Scheuerstellen an den Aufhängungen und dann Rost eben. Wenn man da kontrolliert/ausbessert passiert da nix.
Paladin hatte doch ein Schreiben an BMW gesendet. Darum geht es. Info wäre gut.
Sicher, die ersten E60 sind von 2003 und da fängt irgendwann immer mal was zum rosten an.
Bis auf den einen Rückruf und dem Hinweis dass sie sich wieder melden sobald es etwas neues gibt, ist nichts passiert.
Ich seh grad, das war ja schon am 28.06.
Ich mache mir mal eine Notiz und nehme mir Montag Zeit dafür.
Bis auf den einen Rückruf und dem Hinweis dass sie sich wieder melden sobald es etwas neues gibt, ist nichts passiert.
Ich seh grad, das war ja schon am 28.06.
Ich mache mir mal eine Notiz und nehme mir Montag Zeit dafür.
Das war auch zu erwarten. Das ganze muss zum KBA!
Das war auch zu erwarten. Das ganze muss zum KBA!
Das kann ich ja dann immer noch machen ![]()
Montag noch einmal bei BMW, dann zum KBA.
Eben hab ich mir Zeit genommen um habe nochmal mit BMW Kontakt aufgenommen.
Jetzt warte ich zwei Tage ab was passiert.
Bei unserem E61 habe ich nun auch verostete Bremsleitungen hinten links festgestellt.!
Beim Bj 2004 wird's da wohl keine Kulanz o.ä geben....
Es gibt reparatursätze, die Verbinder ohne Bördelung verwenden. Damit könnte man nur den verosteten Teil ersetzen und müßte nicht die Friemelei oberhalb der Achse machen. Jemand Erfahrung mit dieser Technik ?
Nein, damit habe ich keine Erfahrungen. Es soll Leitungen/Verbinder geben die sind nicht erlaubt. Es sollen aber auch welche erlaubt sein. Da solltest du dich erkundigen.
Es gibt aber auch einfach gutes Werkzeug, mit dem ist Bördeln kein Problem...
Mit dem Bördelwerkzeug kommt man leider nicht in alle Ecken, daher meine Frage.
Klar, mach ich heute abend. Bin noch im Büro
Ich habe noch 2 Bilder auf dem Handy vom So. gefunden.
hi_links_achse zeigt den Zustand oberhalb der HA-Schwinge.
hi_li_waHe zeigt die Leitungen hinten links in der Nähe der Wagenheberaufnahme. Habe ich erst bemerkt nachdem schon der U-Schutzwachse drauf war. Unten links sieht man aber noch eine schlimme Stelle.
Es gibt reparatursätze, die Verbinder ohne Bördelung verwenden.
Das sind genau die verbinder, die nicht zulässig sind als Bremsleitungsverbinder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!