Spritverbrauch Facelift-Modelle

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob die Facelift-Modelle die es seit 2007 gibt, wirklich um so viel weniger Spritverbrauch als die Vorfacelift-Modelle haben?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 272 PS Auto tatsächlich nur um die 10l Verbrauch hat.


    Hat jemand eines dieser spritsparenden Modelle? Wie viel verbraucht ihr da wirklich?


    lg

  • Habe zwar keinen 530 FL, aber ich kann mir das schon vorstellen. ;)


    Die Frage ist nur ob Autofahren dann auch Spass macht. :?:


    Ich kann meinen auch mit 10L. und weniger bewegen. :cool:


    Das habe ich auch schon geschafft:
    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/695/dsc00107qj2.jpg]


    konnte man allerdings nicht wirklich mehr fahren nennen. :rollen:



    Gruß Fabian

  • Zitat

    Original von Manuel
    Das ist ja wirklich unvorstellbar. Ich hab einen E46 318i mit 118 PS und habe einen Verbrauch von 10-11l :D


    Dann liegt es wohl daran, dass ich nicht sparsam fahre und auch nur Kurzstrecken habe.


    BMW gibt sogar 7,7 Liter für den E39 530i an


    http://www.autoplenum.de/Auto/…ing-2000-2004-id1045.html

  • Metti, es geht hier nicht um den E39! :rollen:


    Auch wenn der M54B30 im E39 und im E60 eingesetzt wurde ist dass nicht direkt vergleichbar. Der E60 liegt nämlich außerorts sogar bei 7,5l mit Automatik ;)



    Der Verbrauchssprung beim N62 nach 2007 ist wirklich enorm :apaul:
    Würde mich auch interessieren was genau da geändert worden ist. :top:

  • Hallo, fahre meinen E60 mit 272 PS leider erst 500km.
    Kann aber schon jetzt schon folgendes zum Verbrauch sagen: In reinem Stadtverkehr liegt mein Fahrzeug bei 10,0 Liter (ca 36km/h Durchschnitt).
    Bei Überlandfahrt ging dieser Verbrauch auf 9,0 Liter runter(ca. 50 km/h lt. Bordcomputer). Ist sicherlich noch nicht repräsentativ, aber im Vergleich zu meinem E39 von 96 mit 235 PS ein Quantensprung(Überlandverbrauch 12,5 l bei 50km/h Durchschnitt).
    Fand ich aber auch schon wenig. Wollen wir doch mal realistisch sein, Leistung braucht Sprit und keiner kann zaubern. Habe jedoch ein kleines Problem, ich meine dass die Maschine sich unterhalb von 2000 Umdrehungen gelegentlich verschluckt, wer weiss Abhilfe?

  • Zitat

    Original von bobo
    Hallo, fahre meinen E60 mit 272 PS leider erst 500km.
    Kann aber schon jetzt schon folgendes zum Verbrauch sagen: In reinem Stadtverkehr liegt mein Fahrzeug bei 10,0 Liter (ca 36km/h Durchschnitt).
    Bei Überlandfahrt ging dieser Verbrauch auf 9,0 Liter runter(ca. 50 km/h lt. Bordcomputer). Ist sicherlich noch nicht repräsentativ, aber im Vergleich zu meinem E39 von 96 mit 235 PS ein Quantensprung(Überlandverbrauch 12,5 l bei 50km/h Durchschnitt).
    Fand ich aber auch schon wenig. Wollen wir doch mal realistisch sein, Leistung braucht Sprit und keiner kann zaubern. Habe jedoch ein kleines Problem, ich meine dass die Maschine sich unterhalb von 2000 Umdrehungen gelegentlich verschluckt, wer weiss Abhilfe?


    Ist deine Maschine den schon eingefahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!