Standheizung nachrüsten

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Hi!


    Die Standheizung bei BMW kostet für meinen ganz genau 797,48 Euro + MwSt. Dazu kommt nen Kabelsatz für 6,03 Euro + MwSt.
    ...
    Gruß Dagobert.


    1. Weiß jemand, warum die neue LCi Nachrüstsatz-Standheizung z.B. 64 50 0 428 452 gewaltige 300 € mehr kostet? 1092,44 e + MwSt.


    2. Ist es war, dass in der "Aufrüstsatz Bedienelement Standheizung" 64 50 0 395 920 der "Handsender Telestar" 61 31 6 934 807 sich befindet?


    3. Kann ich statt der "Nachrüstsatz Fernbedienung T91" 64 50 0 435 768 (294,12 € Netto) eine andere BMW T91 Fernbedienung aus LCI Modellen kaufen und "anlernen"?


    4. Kann jemand mir die EBAs für Position 2 und 3 zusenden?


    Danke und Gruß
    Dummy
    Dummy at gmx.net

  • ja die Preise sind nicht toll:


    Standheizung 64500444664 1092,44 + Steuer


    Handsender 64109196785 137,64 + Steuer


    die anderen Sender sind z.Z. nicht nachrüstbar, da das Modul Nr. 7 im ETK nicht mehr lieferbar ist.


    Bei dem Handsender handelt es sich um diesen (siehe Bild) gibt es gebraucht auch günstig in der Bucht.

  • ich denke schon ... hab das mal gesehen ... da gabs ne anleitung für n handy das man modifizieren konnte und dann war es möglich via anruf die standheizung an und aus zuschalten .


    http://www.danhag.de


    http://www.vwpix.org/st3/Handyfernsteuerung.html


    http://www.skyynet.de/remote.php


    usw .... achja ... auch beliebt in div. kreisen als "fernzünder" ... nicht wundern wenn bei der recherche das bka aufmerksam wird :D

  • jetz habe ich ein par fragen was die standheizung angeht.


    1. wenn ich die StH um 7uhr aktiviere, heisst das dass die StH dann startet oder das dann das auto schon warm ist?


    2. wie warm wird es im auto? ich habe ja 2 temperatur drehknöpfe? welche ist relevant?


    3. kann mir jemand die funktion der fehrnbedienung erklären? ich seh denn sinn nicht. wodfür ist die gut? wenn ich ima auto die zeit einstellen muss kann ich die StH auch dort aktivieren, oder?


    danke im voraus. :top:

  • zu 1.
    Wenn du die SH auf um 7 Uhr einstellst, dann schaltet diese genau 7 Uhr ein. D.h. dein Wagen ist ca nach 15min erst warm...


    zu 3.
    Die FB ist dafür da, dass du zeitlich unabhängig deine SH einschalten kannst. Ohne das du erst zum Wagen gehen und die Zeit programmieren mußt. Hast du am Tag vorher deine SH programmiert, kannst du getrost deine FB in der Tasche lassen. Bist du aber z. B. auf der Arbeit und es wird unerhofft kalt und vielleicht schneit es wie verrückt, schaltest du kurz bevor du losfahren willst mit der FB die SH ein...


  • Was ich überlegte war, das das Auto ja mit der TCU schon nen Empfänger hat und der ist sogar schon an die Heizung via Bus angeklemmt...

  • 1. wie warm wird es im auto? ich habe ja 2 temperatur drehknöpfe? welche ist relevant?


    2. Von welcher entfernung funktioniert die FB?


    3. Hab erade auf der FB geschaut und folgendes gesehen.
    grün leuchtet
    grün blinkt
    rot leuchtete
    rot blinkt


    was bedeutet was?


    danke allen

  • Zitat

    Original von crobern


    wie warm wird es dann?



    20,54687 Grad


    Nin Spass bei seite kommt auf die Heizzeit und die Aussentemp an die Heizung fährt voll an und regelt bei einer Kühlwassertemp von 65 Grad zurück


    es Reicht das die Scheiben abtauen und die Temp innen angenehm ist


  • ok, vielen dank:-)

  • Zitat

    Original von crusty1000
    crobern


    Hast du im Fahrzeug von Haus aus schon eine SH drin oder hast du dir eine nachgerüstet? Oder bist du am überlegen, ob du eine nachrüsten willst? [Blockierte Grafik: http://www.futaba-forum.net/images/smilies/kratz.gif]


    ne ne, ich hab eine von haus aus drinn.



    habe heute in der bedienungsanleitung folgendes nachgelesen:
    -funkreichweite der FB ist ca 150m
    -beim einschalten der SH läuft diese eine halbe std
    - nie 2 mal nacheinander anlassen, wegen der batterie
    - wenn die reichweite unter 50km ist, kann die SH nicht eingeschalten werden
    -die lüftungsstärke muss vorher am drehknopf eingestellt werden

  • Zitat

    Original von crobern
    -die lüftungsstärke muss vorher am drehknopf eingestellt werden


    Nein, das ist etwas mißverständlich im Handbuch ausgedrückt (war auch schon beim E39 so). Ohne weiteres Zutun läuft die Standheizung mit vorgegebenen (nicht beeinflussbaren) Einstellungen. Setzt man sich sich bei laufender Standheizung rein und schaltet auf Zündung Stufe 1 (Radiostellung) kann man Luftverteilung und Gebläse beeinflussen.


    Zur immer wiederkehrenden Frage "wird der Motor mitgeheizt": habe es heute früh nach ca. 15 Minuten Standheizbetrieb über das "Geheimmenü" ausgelesen: Aussentemperatur +2 Grad C, Kühlmitteltemperatur +8 Grad C. Vermutlich Restwärme im Motorblock von gestern abend und keine Beheizung des Motorkreislaufs.


    Tom

  • Zitat

    Original von Tom38BS


    Zur immer wiederkehrenden Frage "wird der Motor mitgeheizt": habe es heute früh nach ca. 15 Minuten Standheizbetrieb über das "Geheimmenü" ausgelesen: Aussentemperatur +2 Grad C, Kühlmitteltemperatur +8 Grad C. Vermutlich Restwärme im Motorblock von gestern abend und keine Beheizung des Motorkreislaufs.


    Tom



    Das ist richtig, erst wenn eine bestimmte kühltemp. erreicht wird, wird der Motorkreislauf mitgewärmt. Und die Temp. erreicht man bei einer halben Std. heizzeit einfach nicht.
    Hat mich auch angenervt, arbeite gerade an einer Lösung.
    Wenn ich sie gefunden habe, werde ich Info geben.


    Gruß,
    E60-Gaser


  • :evil: so enttarnen sich die LPG Fahrer! Aber mir gehts genauso. Bin auch schon am grübeln wie ich den Bock am schnellsten auf die 35 Grad kriege...

  • Hat wer nen plan wie das Wasser im Schaltventil geleitet wird? Weil wie es aussieht wird dort elektrisch umgestellt von Standheizbetrieb zu normalem Heizbetrieb. Wenn das so ist gibt es bestimmt auch wo ne Option wo man das umstellen kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!