DVD-Filme im Navi Prof schauen, Um-/Aufrüsten

  • Hallo an Alle !


    Zunächst einmal möchte ich sagen, daß ich NEU bin hier im Forum. Da ich noch nicht so ganz den Überblick habe, werde ich sicher Fragen stellen, die irgendwo schon mal behandelt wurden, ich die Themen aber nicht gefunden habe.


    Ich habe mir nun erstmals einen Diesel zugelegt. Einen 530dA Touring, EZ: 01/2010, 50100km, carbon-schwarz, mit toller Ausstattung.
    Wie immer bei einem "neuen" Gebrauchten schwirren mir alle möglichen Spinnereien im Kopf rum, wie ich an dem Fahrzeug was verändern kann.
    Zunächst rüste ich mir eine Standheizung nach - für mich ein MUSS !!! Danach töne ich die Scheiben dunkel.


    Aber nun zur Sache:


    Das Auto soll mit dem Navi Prof mit Festplatten-Navi mit 8,8" hochauflösendem Farbbildschirm, inkl. Radio Prof mit DVD-Laufwerk (Audio-/Video-DVD, MP3-fähig) ausgestattet sein.


    Meine Fragen:


    - Kann ich hier nun DVD-Filme ansehen ?


    - Was müßte man tun, damit das geht (von mir aus nur im Stand, gerne auch beim Fahren des Kindes wegen) ?


    - wie aufwändig und kostenintensiv wäre eine Umrüstung auf TV, und eine Nachrüstung eines DAB-Tuners ?


    Weitere Fragen werden sich ergeben. Soweit erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß,


    Ralph aus Frankfurt am Main



  • weil es zu aufdringlich ist. :cool:



    fettschrift ist dafür gedacht einzelne textabschnitte hervozuheben wenns um was wichtiges geht oder man auf etwas aufmerksam machen möchte.


    aber doch bitte nicht als dauerlösung.


    die normale schrift reicht vollkommen aus.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Das CIC (Navi Prof mit Festplatte) kann DVD Video abspielen und wenn man es mit einem CAN Filter nachrüstet hast du DVD während der Fahrt. MP3 kann es natürlich auch.


    Kostenpunkt für das komnplette Nachrüsten inkl. Einbau (mit Gebrauchtteilen) von CIC mit CIC Controller: 1500€


    TV (gebraucht) inkl. Einbau ca. 800€


    DAB gibt es nicht einzeln als Steuergerät, sondern ist im CIC verbaut. Gebraucht ein CIC mit DAB+ ist kaum zu haben.

  • Vielen Dank.


    Also wenn ich Dich richtig verstehe, kann mein oben genanntes verbautes Navi Prof DVD-Filme abspielen.
    Um es während der Fahrt zu betreiben brauche ich den CAN-Filter. Was kostet dieses Nachrüsten des CAN-Filters ?
    Oder habe ich Dich falsch verstanden, und das allein kostet die € 1500 ?


    Mein Navi ist also ein "CIC" ? Was ist der Unterschied zu einem "CCC" ? Was kann was besser ?


    Ralph

  • CIC ist wien aktueller neuer PC mit viel leistung


    CCC is wie n 10jahrer alter PC mit weniger leistung.


    so kann mans sehr vereinfacht erklären.


    beide ham vor und nachteile. da scheiden sich halt die geister.


    ich persönlich bevorzuge das alte CCC aufgrund einiger sachen die das CIC nicht mehr kann.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()


  • Ich habe verstanden dass du ein CIC nachrüsten willst. Nein DVD während der Fahrt kann man auch codieren, man braucht kein CAN Filter.

  • Zitat

    Original von Goali68
    Ok, Mißverständnis. Vielleicht mein Fehler.


    Das Codieren, und damit die Sperre aufheben, kann mir jeder Fachmann (der:) ) erledigen ?


    Was kostet das etwa ?


    das kann der :). ob ers macht is ne andere frage weils ja eigentlich nicht erlaubt is während der fahrt. teuer isses da meist auch.


    im elektrik bereich gibts ne liste "wer kann codieren"


    such dir da jemanden in deiner umgebung raus und frag den ob er das kann.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • §23 I StVO besagt: "Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch (...) Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden."



    und wenn ich beim fahren TV glotze ist das mit sicherheit eine beeinträchtigung....ähnlich wie telefonate zu führen.



    dazu noch was rechtliches
    http://www.tv-freifahrt.de/rechtliches



    per gesetz zwar nicht verboten. aber richtig erlaubt isses auch nicht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von Goali68
    Ok, Mißverständnis. Vielleicht mein Fehler.


    Das Codieren, und damit die Sperre aufheben, kann mir jeder Fachmann (der:) ) erledigen ?


    Was kostet das etwa ?


    ich würde mal sagen dass der :) es nicht schafft TV/DVD während der fahrt zu aktivieren, dafür aber fast jeder, der in dieser liste steht :
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=18192&sid=

  • Zitat

    Original von Goali68
    Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.


    Ich schaue mir die Liste mal an, probiere es aber trotzdem mal bei BMW. Mal sehen, ob die's dort können/ können wollen...


    Bis bald


    da zahlste aber mal locker das 3fache was ein freier codierer verlangt.


    die preise diesbezüglich sind bei BMW überzogen.

  • Zitat

    Original von shadow530


    da zahlste aber mal locker das 3fache was ein freier codierer verlangt.


    die preise diesbezüglich sind bei BMW überzogen.



    Zum x-ten mal. BMW kann das nicht (offiziell), da die eine kastrierte Software haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!