Schlüsselbatterie leer beim Comfort-zugang?

  • Hi Leute,
    mal so eine frage noch ist es nicht so aber es könnte ja passieren! :pop: was ist wenn die Batterie im schlüssel leer ist dann würde ich ja noch mit dem Notschlüssel das auto aufbekommen,aber geht er dann noch zu starten? :anbet: wird es vielleicht auch vorher angezeigt das die Batterie bald leer ist oder merke ich es erst wenn ich nicht mehr rein komme? :?: :hilfe:

  • Brauchst die CR2032 knopfzellen. Bei Komfortzugang hat man keine Akkus zum laden. Habe meine erst vor 3 Wochen getauscht.
    Auto geht auf jedenfall an, auch wenn die Batterie leer ist. Wird wohl anders freigegeben.


    Michael

  • Also mein Zweitschlüssel (hat die Frau) lädt auch nicht auf.
    Der meckert jedes Mal dass die Batterie bald leer ist - jetzt hat das Frauchen jedesmal den SChlüssel ins SChloss gesteckt - aber da ändert sich 0,garnix :) Der lädt definitiv nicht!


    Michael.. aber warum sagt dann das Navi jedes Mal aufs neue "Schlüssel bitte stecken zum laden" ?!? Wieder mal ein Ingenieur nicht zu Ende gedacht ?! :(

  • Da kann es wirklich ein Softwarefehler sein. Oder deine Frau hat vielleicht keinen Komfortzugangschlüssel? :?: ging es früher ohne Probleme?
    Bei mir war der erste Schlüssel von anfangan Defekt, ging nur noch direktaufschließen, vielleicht ist er bei deine Frau auch Defekt!
    Die Knopfzellen CR 2032 kosten so 9€ rum, einfach mal testen




    Michael

  • also erstmal danke für eure antwort hat mir sehr geholfen! :top:
    denke das das auto nicht unterscheiden kann ob da nun ein akku drin ist oder nicht und deswegen kommt bei allen die gleiche meldung die einen müssen halt dann laden und die anderen mit komfort-zugang müssen die Batterie tauschen. :D


  • Hey Maestro,
    wo holst Du dir den die Knopfzellen her?sind deine vergoldet :)
    Ich zahle maximal 3EUR.

  • @ Madeen.... wie soll denn die scheiss Knopfzelle in Deinem Zweitschlüssel aufladen :wall:


    Das is ein Verbrauchsgegenstand und KEIN AKKU!



    Nochmal zum Mitmeiseln:


    Komfortzugang: KEIN AKKU..... Knopfzelle CR2032 kaufen und wechseln

    Normaler Zugang: AKKU...... zum laden in das Schlüsselloch stecken....hilft das nicht, ist der Akku wahrscheinlich fratze



    Da Du laut Ausstattungsliste nen KZ hast, hast Du also auch keinen Akku sondern ne Knopfzelle





    Versteh echt nicht, warum soooo viel Leute hier das nicht begreifen..... ist doch nicht so schwierig und in der BA steht es auch genauso drin!!!!!!





    edit: Knopfzellen im I-Net kaufen (10er Pack um die 10-15€)


    edit2: Korrigiere Preis nach unten...zB: Link vom verruchten Amazon :D

  • Handbuch? Was ist das? :) Bzw. wie genau das ist, hat ja die "Standheizungs-Diskussion" gezeigt. Da stand auch viel drin - davon hat aber nix gestimmt :)


    Außerdem sind die einzigen die hier :wall: sind, die BMW Ingenieure ... warum bitte ist man nicht in der Lage, die Warnung über "bitte Schlüssel laden" bei Fahrzeugen mit KZ rauszumachen?


    Klarer Fall von nicht zu Ende gedacht.

  • Sorry da hab ich diesmal garnicht nach geschaut :rollen: hab ich garnicht dran gedacht das es da ja auch drin stehen müsste,aber trotzdem danke für die tipps.beim nächsten mal schau ich erst rein. :lol:

  • Zitat

    Original von Maddeen
    Handbuch? Was ist das? :) Bzw. wie genau das ist, hat ja die "Standheizungs-Diskussion" gezeigt. Da stand auch viel drin - davon hat aber nix gestimmt :)


    Außerdem sind die einzigen die hier :wall: sind, die BMW Ingenieure ... warum bitte ist man nicht in der Lage, die Warnung über "bitte Schlüssel laden" bei Fahrzeugen mit KZ rauszumachen?


    Klarer Fall von nicht zu Ende gedacht.


    Ingenieure wissen aber das man scheffeln nicht mit "ä" schreibt. (siehe Signatur)
    Sorry musste aber sein wenn man so dämlich über meinen Berufsstand herzieht...

  • Oje ich Depp - auf Kommata geachtet und dann sowas!


    Danke fürs aufmerksam machen - ich behebe meine Fehler ;)


    Nimms nicht persönlich - mein Freund arbeitet selber als Ingi bei einem der großen Hersteller - der kriegt von mir auch immer Feedback :) Aber wenn du ehrlich zu dir bist, ist das schon doof gelöst, oder? Denn es kann mir keiner erzählen, das man nicht auf Basis von Abhängigkeiten andere Fehlermeldungen programmieren kann. Dafür bin ich schon zu lange im Programmierbereich unterwegs

  • nun gut, ich habe das bei dir schon öfters gelesen daher ist mir diesmal der virtuelle Kragen geplatzt.


    Aber ich gebe zu das das eine Detaillösung ist nicht perfekt ist. Ich kenne das ja aus meiner Firma, da weiss die linke Hand manchmal nicht was die rechte tut und im Gesamtsystem gibts dann Lücken...
    Am Komfortzugang arbeite das Team aus Texas,
    am Schlüsselsystem das Team aus Danzig und am
    Kombininstrument das Team aus Dingolfing ;)

  • Hallo,


    Thema ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hat ja einer doch eine Antwort für mich parat?


    Habe auch den Schlüssel mit Komfortzugang (Batterie kann ausgetauscht werden, Schlüssel muss zum Starten nicht unbedingt in den Schacht gesteckt werden etc.).


    Es kam jetzt schon die ganze Zeit vor, dass sich die Batterie entlädt, also nach 2-3 Tagen funktioniert Verriegeln/Entriegeln, sowie die Memory Funktion der Sitze nicht mehr.


    Batterie wurde schon dutzende Male getauscht, alle Marken durch von Bauhaus bis BMW "original Batterie" keine Chance immer dasselbe.


    War mal bei einer Werkstatt, die mir einen Zweitschlüssel ausstellen sollte (habe nur einen, da Gebrauchtwagen), die meinten konnte nicht angelernt werden, Fehler trat auf.


    Bei BMW würde ein neuer Schlüssel rund 300 € kosten, worauf ich sicherlich keine große Lust habe, da schon recht alt der Wagen.


    Könnt ihr mir sagen, woran es liegen kann, bzw. was da die Lösung für sein kann?


    BMW ist ein E60 LCI Bj.2008


    LG

  • Kann an einem defekten Taster im Schlüssel liegen, das der immer gedrückt ist. Gibt aber mehrere Möglichkeiten. Bestimmt kann da ein pfiffiger Radio und Fernsehmechaniker helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!