Wie Standlichtbirne wechseln bei Xenon-Scheinwerfern?

  • Zitat

    Original von koljagraef
    Es kommt immer drauf ein welchen Scheinwerfer du verbaut hast. Bei den LCI geht das tauschen total simpel wie von Duckeeey beschrieben.


    Bei den VFL Modell ist es etwas komplizierter. Da muss am besten der Scheinwerfer raus. Damit du den Scheinwerfer leichter rausbekommst, musst die die Stoßstange oberhalb etwas lösen!


    VFL, da sagst Du was. :) Die Stoßstange musste ich allerdings nicht lösen. Ging ganz einfach raus zu ziehen. :top:

  • Moin,


    mir geht es ja nicht um den Wechsel, da habe ich schon Videos/Anleitungen gefunden/gesehen und da würde ich mich mal ranwagen.


    Ich weiß nicht welche Birnen/LED's ich nehmen soll!?

  • Lest doch bitte richtig! Mein Modell ist ein 2009er.


    Auch die von Dir geposteten sind nur für das Modell 2003-2007! Dürften also nicht passen. Ein wenig günstiger kann es ruhig auch sein.


    Jetzt habe ich gerade folgendes gelesen:


    Zitat

    Habe einen E61 mit Xenon Licht (Baujahr 2009). Kann ich die Leuchtmittel selber austauschen OHNE den Scheinwerfer auszubauen? In der Betriebsanleitung des Fahrzeugs steht die "Stand-Park-Tagfahr-LICHT"-Lampe sei eine H8 mit 35 Watt, an die man binnen Sekunden durch Abnehmen einer Abdeckung hinterm Scheinwerfer herankommen soll.


    Also war der Vorschag von Duckeeey doch richtig.


    Jetzt bin ich total verunsichert :heul:

  • Nur mal eine kurze Rückmeldung.


    Also die ganzen Aufregung von wegen Scheinwerfer ausbauen oder zumindest lösen um besser an die Standlichtbirne ranzukommen, muss sich wohl ausschließlich auf die "vorLCI" Modelle beziehen?!


    Ich habe nicht unbedingt zarte Hände, kam aber nach dem Abnehmen der Abdeckungskappen, relativ problemlos an die Standlicht Glühbirne und konnte auch relativ problemlos die neue wieder einsetzen. Hat für beide Seiten nicht länger als 4 Minuten gedauert ... und ich bin mit einem ganzen Koffer Werkzeug an die Sache rangegangen :lol:


    Es ist also so wie es sein sollte, auswechseln ohne gleich in die Werkstatt fahren zu müssen.


    Bezüglich der Optik der "Blue" Lampen von BMW.


    Also ich muss das ich nicht finde, dass man das "gelblich nennen kann. Für mich ist es eher ein weiß/blau, so wie der Name vermuten lässt. Die Standardbirnen dagegen sind ultragelb ;)


    Jetzt hat jeder so seinen eigenen Geschmack, aber ich muss sagen mir gefällt das Ergebnis richtig gut und es ist nicht so penetrant hell wie die Xenon-Like LED Standlichter. Hatte in meinem alten 3er auch Xenon AngelEyes, sah schon auch ganz schick aus, aber wenn ich diese mit dem jetzigen "Blue" Birnen vergleiche, da finde ich ist weniger irgendwie mehr.


    Sieht einfach edler aus.


    Nur meine Meinung :pop:

  • @ gerdf


    Die Problematik betrifft nur die VFL Scheinwerfer und das ist ja auch bekannt! Bei den LCI Scheinwerfern ist es fast ein Kinderspiel die Standlichtbirnen zu tauschen!


    Timiboy

  • @Die Problematik betrifft nur die VFL Scheinwerfer und das ist ja auch bekannt!


    Ist bei meiner Recherche nicht so klar rausgekommen oder ich bin einfach nicht Fachmann genug ... aber danke für Deinen Beitrag ;)

  • Ich habe es sowohl am VFL als auch am LCI gemacht. Da liegen Welten dazwischen in der "Einfachheit". Deswegen nenne ich es vielleicht Kinderspiel. Eine Frimmelei ist es immer an den Scheinwerfern Lampen zu wechseln ;)


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!