Aktuelle -Premium- Sommerreifen 2013 / Erfahrungen ?

  • Also ich hatte im 2012 den Pirelli P Zero montiert und war nicht begeistert. Die ersten 5-6tausend Km. gut nachher sehr enttäuschent . Ich habe auf Michelin super sport gewechselt und bin sehr zufrieden,den Pierlli habe ich nach 7tausend Km. weggeworfen

  • pirelli haben einen super grip....sind aber schnell unten...michelin sind etwas lauter halten aber länger...ich hatte mal 285er michelin in 19 zoll...waren laut, und im nassen eine katastrophe....

  • Kumpel hatte den Pirelli auf seinem S6.. erste Saison top, zweite dann nur noch laut,schwammig und schnell runter..dasselbe bei mir jetzt im Winter.. zweite Saison, laut, Naesse gut, Schnee ungenügend und ebenfalls runter geschruppt.. werde mir keinen Pirelli mehr kaufen, schade fürs Geld.. fahre im Sommer jetzt dann die 3. Saison den Hankook V12.. mittleres Preisegment, Sponsor DTM, ausgeglichener Gummi, nirgends der Beste aber auch nicht grottenschlecht.. bin sehr zufrieden

  • Kann nur was zum Super Sport berichten. Die ersten 1000km eine Katastrophe bei Nässe. Wollt ihn da eingentlich schon wieder runter schmeißen. Dann hat er sich aber richtig gefangen und nun nach gut 20tkm einfach nur Spitze. Sehr guter Grip und laufleistung ist denk ich auf der Hinterachse von mindestens nochmals 10tkm. Va bestimmt nochmals 20tkm
    Fahre übrigens auch 245/275 R19

  • Vielleicht Wehre goodyear eagle eine Alternative ?
    Hab noch keine negative Erfahrung


    Oder Dunlop, beim nächsten mal überlege ich mir die zu kaufen
    Bin mir nicht ganz sicher, aber der neue m5 wird ja auch auf Dunlop ausgeliefert.

  • Huch, Neuro... was ist denn los? Keine Lust auf Hankook mehr? Du warst doch immer voll des Lobes... alles, was ich von Dir zu den Hankooks gelesen habe war ein ziemlich wichtiger Grund, dass ich mich entschieden habe, die Hankooks zu nehmen.

  • Doch die sind schon super ... nur der Satz kostet mittlerweile auch ~ 870 Euro und wenn ich n 100 draufleg und zb Michelin bekomme ggf und die noch besser zb in der Haltbarkeit.


    .... aber eigendlich hat sich das thema seit 2 std erledigt da ich meine sommer m166 verkauft habe .... :D

  • Zitat

    Original von mea
    Da bin ich ja beruhigt. Also kriege ich Deinen Segen für die V12 ;) ?


    Wenn ich mich einmischen darf, kann die V12 sehr empfehlen. Haben die jetzt schon 2 Mal gehabt und ohne Probleme. Auch die Abnutzung war nicht übermäßig.

  • Danke Dir für den Tip, das ist ja nett!


    Ohne Neuro's Thread kapern zu wollen... Habe hier lange gesucht und gelesen, um zu entscheiden ob ROF ja oder nein und dann noch welche Reifen... Wie lange haben die denn bei Dir so ca. gehalten?

  • Ich kann Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 empfehlen.
    Schneidet auch in allen Tests sehr gut ab.
    Fahre ich seit letztem Jahr auf einem anderen BMW in 235/40R18 und 265/35R18, sehr gut bei trockener und nasser Straße. Einschränkend kann ich über die Haltbarkeit keine Aussagen machen, ich fahre mit dem Auto wenig Kilometer/Jahr.
    Ich werde - wenn es ansteht - diesen Reifen auch für meinen E61 (in 245/40R18) kaufen und Run-on-flat vergessen ;)

  • mea


    meine waren so nach 20 bis 25 tkm platt ... nicht unbedingt glatze aber zumindest so abgefahren das es sicherheitstechnisch besser war zu wechseln .... der Evo S1 ist top aber mir wurde er zulaut je weniger das profil wurde was aber bei vielen reifen der fall ist vermutlich kann man das als hersteller nicht anderst lösen wenn man andere punkte auch berücksichtigen muß .... über den V12 hört man idr auch nur gutes wobei ich den nie hatte ...

  • Also meine V12 hatten auf meinem letzten Wagen (325IA touring) in etwa 40 tkm gelaufen und 1 Sommersaison hätten sie noch locker mitgemacht - sprich, dann hätten sie so 50 tkm runter gehabt. Und das ist doch normal, oder?
    Kann ja eventuell auch von Auto zu Auto (je mehr Dampf unterm Kessel, desto größer die Abnutzung) und der entsprechenden Reifenbreite variieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!