wer hat beim originalem hifi einen anderen Verstärker verbaut?

  • Hallo. Wie oben schon steht, interessiert mich ob viele den kleinen originalen hifi Verstärker für die subs beim vfl gegen einen besseren und wenn ja welchen getauscht haben? Was hats an bass verändert? Hifi subs sollen bleiben. Umbau ist ja dank wds nicht wirklich schwer. Danke

  • Zitat

    Original von mr_shaba
    Madmax71


    Und, der umbau von L7 auf Indi hat sich klanglich gelohnt? Wenn ja, was findest Du nun am Indi system besser als zuvor am L7?



    Hab von Hifi auf Indi umgerüstet und muss sagen am meisten hat der Lautsprecher in Mitte Armaturenbrett gebracht.


    Was man allerdings beachten sollte, die LS vom Indi sind schon sehr gut und man hört, vor allem bei Mp3s, wenn sie schlecht codiert wurden. Da fangen dann die Boxen so zum knacksen an, meiner Meinung nach so eine Art übersteuerung durch die kodierung.
    Ein korrekt kodiertes Mp3 klingt weltklasse :) auch bei hohen Lautstärken.


    Aber ungefähr die Hälfte meiner Mp3 Sammlung kann man sich fast nicht mehr anhören.


    Und einein L7 oder Indi Verstärker nur für die Bässe verwenden geht meiner Meiniung nach gar nicht.


    Da die beiden obigen Verstärker ihre Daten über den LWL bekommen und damit das geht muss der Verstärker korrekt kodiert werden was wiederum bedeutet das dass CCC seine Musikdaten an den Verstärker schickt und die LS vom HIFI oder Stereo System, die ja am CCC hängen, nicht mehr funktionieren.


    Und das komplett neu verkabeln aller LS ist für wahr kein vergüngen.


    C

  • Habe auch Das Hifi-Lautsprechersystem (kein L7)


    Jetzt wollte ich bei mir in einer Hifi Werkstatt anfragen ob die den schon vorhandenen Mini Verstärker im Kofferraum "Verstärken" können , was meint ihr wäre das möglich?
    durch andere Kondensatoren oder was weiß ich.


    Was könnte man noch machen um mehr Bassleistung herauszuholen?, der Mini Verstärker ist echt schwach,
    die 20er Bässe unterm Sitz würden locker mehr rausgeben würde der Verstärker mehr Saft haben :D

  • Ich hatte in meinem Vorgänger (1er) die Subs mit einem stärkeren Endstufe verstärkt, diese dann aber doch irgendwann durch die AX-Subs ausgetauscht.


    Mit den neuen Subs war der Bass dann deutlich besser.


    Hatte nicht mal jemand einen "Adapter von Hifi-Verstärkerstecker" auf anderen Verstärker gebastelt?

  • Tomek hatte das in ner guten Stunde fertig ( von HiFi auf l7 )
    Die Aufrüstung auf indi ist von der Verstärker Seite her ein klax da Plug and Play plus Codierung.
    Die Aufrüstung auf indi bringt defakto ne Menge. Nur musst auch die indi ls einbauen und da es die fast nicht gebraucht gibt, geht das ins Geld. ( ein mitteltöner 128€)
    Zu den mp3's ich habe alle auf 192 Bit/s gerippt. Drunter brauchst es nicht machen. Und da gibt's noch Programme die das ganze auf ein Level bringen.

  • Es müssen ja nicht alle ls neu verkabelt werden.
    Er hat am cic ( ccc ) was umgepinnt. Vom lwl Bahnhof das licht genommen. Strom angeklemmt und die Kabel in die hinteren Türen. Fertig.
    Ach ja den kabelbaum hatte er schon fertig gehabt.
    Ich kann tomek für HiFi, hud und cic nur wärmstens empfehlen.
    Er macht es gut u günstig.
    Wenn du nur andere subs mit nem Verstärker haben willst, musst es mit nem High and low Adapter machen. Für die subs einfach mal google bemühen.
    Nur kostentechnich kommst da nicht besser weg, im Gegenteil.
    Und vom Klang her ist l7 oder indi auf jedenfall besser wie ne bum bum box.
    Hier mal was zum lesen. http://www.frank-landmesser.de/messe-highend2007-11-bmw.html

  • Musik ist nicht nur Bass.
    Wenn man l7 drin hat ist das schon ein gewaltiger Sprung.
    Den Unterschied zwischen HiFi und l7 Bass finde ich jetzt nicht so gravierend.
    Was Punkte bringt sind die indi hochtöner ( kein verzerren nix schrilles ) und die koaxial

  • Also im meinen e61 ist auch hifi verbaut.Allerdings habe ich ne Audison 6.9 lrx verbaut.also vom orginalen verstärker die kabel ab und alle in den hi-pegel eingang der endstufe.
    Klanglich kann ich mich nicht beschweren.



    LG

  • @ Holzmichl: genau so meinte ich das und das war auch meine Frage. und nicht L7 und indi und so wieter hin und her. Nur ob es sich lohnt- den kleinen originalen Verstärker für die Subs zu Tauschen gegen einen BESSEREN.


    Danke für deine Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!