Welcher Chip solls sein?

  • Jeder sollte sich seinen Tuner suchen, bei dem er sich gut beraten fühlt, wo die Chemie stimmt, das Veertrauen, die Preise, etc. Bei jedem Unternehmen lassen sich Kunden finden, die zufrieden oder eben unzufrieden sind - oft ist es eben eine Geschmackssache.


    Mich persönlich würde bei bhp zum Beispiel schon stören, dass der neue Z4 (e89) noch mit dem alten in einen Topf geworfen wird - das fängt schon beim Bild des Wagens an. Eine Kleinigkeit, aber ich mag soetwas nicht. Zudem finde ich dort die Preise nicht sonderlich interessant. Aber jeder nach seinem Geschmack.


    Also: Überblick verschaffen, anrufen oder hinfahren und Fakten abwägen - danach den Bauch entscheiden lassen.


    Timmy

  • Servus!


    Bin noch recht neu hier im Forum. Habe meinen "kleinen" auch erst seid ca 10 Wochen.


    Dennoch wollte ich kurz meine Erfahrungen in Sachen Kennfeldoptimierung dazu geben :)


    Ich habe mich nach langem Überlegen für DS-Motorsport in Freundenberg entschieden.


    Einfach mal die Fakten:


    - Eingangs Messung
    - Individuelles Kennfeld für jedes Fahrzeug
    - das Automatikgetriebe Steuergerät wird angepasst
    - Ausgangs Messung
    - Eintragung der Leistung im Fahrzeugschein


    Preis 1650€


    Resultat:
    Erstmal super klasse zu fahren, schöne kurze Schaltwechsel, Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise geblieben.


    Die genaue PS leistung habe ich grade nicht im Kopf aber es sind 343 oder 344 PS und 690Nm


    Die Entscheidung für DS-Motorsport ist gefallen auf Grund vielen positiven Feedback im Bekanntenkreis und des "positiven Ruf" am Nürburgring.
    Die Firma DS-Motorsport programmiert dort für viele auch sehr erfolgreiche Teams die Datensätze...



    Grüße
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Thomson


    dat nenn ich mal makaber :D :trinken:



    bis jetzt hat es mit der signatur gut funktioniert.


    z.B:


    xenon hid kit
    obwohl viele über diese kits nur schlechtes berichten,hab die reingemacht und bin zufrieden.


    billigreifen rockstone
    das letzte was es auf der welt gibt, die würde keiner auf seinen BMW draufmachen.
    meine erfahrung ganz ehrlich, für den preis sind die reifen sehr gut.


    auch wen der race chip nichts bring sind nur 230 euro kaput, na und?


    dafür kann ich dan aus eigener erfahrung berichten

  • Zitat

    auch wen der race chip nichts bring sind nur 230 euro kaput, na und?


    naja, solang der Motor selbst keinen Schaden nimmt, trifft das zu, ansonsten könnten es dann schnell auch 10.230,- Euro werden.
    ich würde nie irgendend so ein billigteil an meine maschine hängen, das risiko steht wirklich nicht dafür.
    manche lernen ihre lektion halt lieber auf die harte tour, das ist ja auch dein motto!
    Viel Glück!

  • Zitat

    Original von jAckSOn5


    naja, solang der Motor selbst keinen Schaden nimmt, trifft das zu, ansonsten könnten es dann schnell auch 10.230,- Euro werden.
    ich würde nie irgendend so ein billigteil an meine maschine hängen, das risiko steht wirklich nicht dafür.
    manche lernen ihre lektion halt lieber auf die harte tour, das ist ja auch dein motto!
    Viel Glück!


    Danke


    no risk no fun :lol:


    denke nicht das da was kaputgehen wird und wen der motor streikt dan ist es halt so

  • Hab jetzt die box eingebaut.


    erstmal eine fehlermeldung, aber egal.


    Probegefahren kein unterschied festgestellt,


    das ding aufgemacht potis verstellt und probegefahren.


    Echt der Hammer power ohne ende.


    die potis wieder verstellt, der wagen springt nicht an.


    racechip ausgebaut und die kiste läuft ohne probleme, muss halt den fehlerspeicher löschen.


    Bei racechip angerufen, eine stunde warteschleife mit dem satz: sie sind der nächte anrufer vielendank für ihre geduld und verständnis bla bla bla und so ne homo musik im hintergrund.


    Hab aber doch noch jemanden erreichen können, werde das ding zurückschicken.


  • Deine Signatur ist bei dir offensichtlich Programm.

  • Zitat

    Original von seoux
    das ding aufgemacht potis verstellt und probegefahren.


    Echt der Hammer power ohne ende.


    die potis wieder verstellt, der wagen springt nicht an.


    warum hast du noch was verstellt, wo du ja schon power ohne ende hattest? :)

  • muss nicht sein, jetzt hab ich ohne schmerz was dazu gelernt.


    den die meisten beiträge über diesen racechip warem von mitgliedern die den chip nicht eingebaut hatten,


    es heist immer, lass die finger davon den ich habe gehört das irgend einer irgend wann mal gehört hat das der chip aus der hölle kommt und schlecht für den motor ist, ohne den chip einmal im den händen gehalten zu haben.


    ist zwar nett gemeint aber nicht aussagekräftig.


    will hier keinen angreifen oder so
    :trinken: :trinken: :trinken:

  • habe den racechip getauscht gekriegt, da die die kohle nicht rausrücken wollten.


    heute eingebaut läuft onhe probleme, zu einer leistungsteigerung kann ich noch nichts sagen wegen den witterungsverhältnissen, ziemlich starker schneefall.


    werde weiter berichten.


    falls es jemanden interessiert

  • Hi,


    natürlich interessiert mich das. Spiele nämlich auch mit diesem Gedanken es lieber selber auszuprobieren als ständig zu hören: Lass es sein, son Schrott.


    Kommt meist immer von denen die am wenigsten Ahnung haben !!!

  • Zitat

    Original von tester00
    Hi,


    natürlich interessiert mich das. Spiele nämlich auch mit diesem Gedanken es lieber selber auszuprobieren als ständig zu hören: Lass es sein, son Schrott.


    Kommt meist immer von denen die am wenigsten Ahnung haben !!!



    Bin jetzt mit dem racechip ca 1000km gefahren, bis jetzt keine probleme, der motor läuft bei konstanter geschwindigkeit ruhiger aber lauter beim beschleunigen(find ich geil :top: )
    reagiert schneller beim gasgeben, deutlich mehr leistung(gefühlt) war nicht auf dem prüfstand.


    und das beste ist der verbrauch, bei kurzstrecke von 6 km in der stadt im kalten zustand nach 100 km 11 liter vollgetankt ,
    autobahn bei 130 bis 140 zwichen 4 und 6 liter laut anzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!