Welcher Chip solls sein?

• Niemand behauptet, dass Wetterauer der Beste ist. Von 10 Befragten wird wohl jeder Befragte eine andere Antwort geben. Fakt jedoch ist, dass sich Wetterauer im Laufe der Jahre einen Namen gemacht hat, und dies im positiven Sinne. Die letztendliche Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen und so soll es ja auch sein.

• Also ich hab meinen 535d auch von Fülli (speed-concept) machen lassen und bin extrem zufrieden mit der Leistung des Wagens und dem Service. Und Entfernung ist auch kein Problem da speed-concept einen Laptop verschickt mit dem jeder von Daheim aus das Chiptuning machen kann. Ohne jetzt gross Werbung machen zu wollen aber ich würd es immer wieder bei speed-concept machen lassen da der Preis auch wirklich passt dort!

• Hallo

Ich lese hier nun schon lange mit und mir raucht der Kopf vom ganzen für und wieder bei der Chiptuningsache - aber ich würde schon gerne. :evil:
    Eine Frage habe ich hier aber noch nicht beantwortet bekommen, was mach eigentlich die Versicherung wenn man bekannt gibt das man mehr Power hat?

Nick

• Zitat

Original von Nick
    Hallo

Ich lese hier nun schon lange mit und mir raucht der Kopf vom ganzen für und wieder bei der Chiptuningsache - aber ich würde schon gerne. :evil:
    Eine Frage habe ich hier aber noch nicht beantwortet bekommen, was mach eigentlich die Versicherung wenn man bekannt gibt das man mehr Power hat?

Nick

Normalerweise ändert sich bei der Versicherung gar nix, weil es keine besondere Typenklasse für ein gechipptes Fahrzeug gibt.

So war zumindest die Aussage von meiner Versicherung :)

• Zitat

Original von chris3007
    Also ich hab meinen 535d auch von Fülli (speed-concept) machen lassen und bin extrem zufrieden mit der Leistung des Wagens und dem Service. Und Entfernung ist auch kein Problem da speed-concept einen Laptop verschickt mit dem jeder von Daheim aus das Chiptuning machen kann. Ohne jetzt gross Werbung machen zu wollen aber ich würd es immer wieder bei speed-concept machen lassen da der Preis auch wirklich passt dort!

Hmmmm, das finde ich interessant....
    Ich habe zumindest von Fülli (ich denke Du liest auch mit) den Eindruck, daß er weiß (oder vorgibt zu wissen :evil: ) wovon er redet :cool:

Nee, Spaß ohne... würde "meinen" am ehesten von Fülli tunen lassen.

Warum?
    - Scheint zu wissen was er tut
    - Wenn er Scheiße baut, weiß es das ganze Forum, und das kann er sich hier nicht leisten :evil:

Abgeschreckt hat mich bisher immer nur die Entfernung. Die Laptop-Geschichte ist mal nicht schlecht. Andererseits wirds schwer mit der direkten Leistungsmessung nach dem Tuning, oder :?:

• Zitat

Original von Fülli
    Den normalen Kurs in krefeld kenne ich leider nicht :)

ja, hast mir das auch schon mal geschickt... Hab´s aber nicht mehr :trinken:
    Bin am überlegen, ob ich das nach Ablauf meiner E+ mache... Die läuft im August aus...

Habe halt 2 Optionen:
    1. Garantie verlängern
    oder
    2. Mehrleistung

• Hallöchen! Ich hätte auch kurz eine Frage zum Chiptuning. Möchte die Kennfeldoptimierung bei DS Motorsport machen lassen. Das Fahrzeug ist allerdings frisch bei BMW gekauft - habe also 1 Jahr BMW Premium Garantie. Gibt es eine Möglichkeit dass DS Motorsport die Garantieansprüche übernimmt gegen Aufpreis? Laufleistung ist 80 TKM.

Verfällt die Garantie nur auf Motor- und Anbauteile oder komplett auf alles? Sprich sollte der Kabelbruch an der Heckklappe kommen z.B. - wie verhält sich das? Die werden doch kaum prüfen, ob da was verändert wurde, oder?

• Vielleicht solltest du dich adirekt an DS Motorsport wenden, die werden Ihre Möglichkeiten am besten kennen !

Wenn dann, bin ich mir sicher, wird es nur über eine Garantiegesellschaft gehen wie bei jedem Tuner.

nsagarantie.ch zum beispiel ( ist übrigends die beste )

• Zitat

Original von hchalex
    Verfällt die Garantie nur auf Motor- und Anbauteile oder komplett auf alles? Sprich sollte der Kabelbruch an der Heckklappe kommen z.B. - wie verhält sich das? Die werden doch kaum prüfen, ob da was verändert wurde, oder?

Da liegst Du leider völlig falsch.
    Die prüfen das mittlerweile nahezu standardmäßig in der Werkstatt.

Die Daten werden am Fahrzeug ausgelesen und nach MUC geschickt. Ich vermute, daß die Daten dann durch eine standardisierte Software laufen, die dann gleich ALARM schlägt !!!

Habe mein Auto 2 Wochen nach dem Chiptuning zu BMW bringen müssen (weiß nicht mehr warum).
    Beim Abholen hielt mir der Werkstatt-Master einen Zettel unter die Nase, daß ich nahezu alle Garantie- und Kulanzansprüche durch den Eingriff in das STG verloren habe.
    Insbesondere natürlich auf Motor; Turbo; Getriebe und kpl. Antriebsstrang.

Ich war mächtig sauer, weil nahezu ALLE Tuner ihr Chiptuning mit "kann in der Werkstatt nicht festgestellt werden" bewerben. :faq:

• feststellbar ist das immer, aber wenn die Steuergerätesoft heruntergeladen- modifiziert-hochgeladen wird, fällt das sicher weniger auf... da es ja noch die "originale" ist

viele Tuner bügeln aber irgendwelche fertige Soft drauf... und das fällt sicher jedem auf.... :rollen:

aber dazu kann vielleicht Fülli zB. etwas mehr sagen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!