Sternspeiche 124- welche Spurplatten

  • Hallo habe eine Frage. Ich habe einen 520d E60 Limo Bj. 10/2005.
    Ich habe da die original BMW Sternspeiche 124 drauf. Rundum in 8 j und einer ET von 20. Bereifung: 245/ 40 R18. Ich möchte vorne und hinten Spurplatten fahren. Das Auto ihat einen h&r Federnsatz vorne und hinten 35mm. Was darf ich noch an der Vorderachse und Hinterachse draufstecken ohne zu bördeln oder sonsitge Umbaumaßnahmen und ohne das irgendwas schleift. Danke schonmal im Vorraus. Gruß Pascal

  • aber vorne 12mm und hinten 20mm gehen auf jeden fall zu 1000%iger sicherheit?

  • ja habe ich und kann ich auch, aber ich müsste die eingemotteten Räder aus dem Schuppen kramen und Winterreifen runter, etc. Ist mir zuviel Arbeit. Deswegen meine Frage.

  • Servus,


    hab auch Styling 124 mit 8j rundherum, die Bereifung ist rundherum 245/40R18. Ich habe das Original Fahrwerk drinne (kein M) und hab hinten 20mm pro Seite (40mm Achse) und vorne 10mm pro Seite (20mm Achse) und es passt alles einwandfrei. Mehr geht auch nicht (leider).

  • Zitat

    Original von Sveni
    Hi Stefan :trinken:


    ist das beim E60 vielleicht anders?
    Oder waren Deine 124er hinten 9x18" ?


    Bei 8x18" hab ich hinten 20er Platten ohne Bördeln eingetragen bekommen. :?:


    Hi Sven,alte Hütte,
    du hast recht ich hatte vorne :8x18 Et20 mit 245/40/18
    hinten:9x18 Et32 mit 275/35/18

  • Zitat

    Original von Kalle
    Hallo habe eine Frage. Ich habe einen 520d E60 Limo Bj. 10/2005.
    Ich habe da die original BMW Sternspeiche 124 drauf. Rundum in 8 j und einer ET von 20. Bereifung: 245/ 40 R18. Ich möchte vorne und hinten Spurplatten fahren. Das Auto ihat einen h&r Federnsatz vorne und hinten 35mm. Was darf ich noch an der Vorderachse und Hinterachse draufstecken ohne zu bördeln oder sonsitge Umbaumaßnahmen und ohne das irgendwas schleift. Danke schonmal im Vorraus. Gruß Pascal



    hast du das M Paket drauf, mach mal Bilder mit den Felgen!


    bin auch gerade am Felgen suchen:=))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!