Der Link hier funktioniert: DIY VFL -9/05 Schaltwippen Nachrüstung mit AMG Wippen
Krass! Dankeschön. Bin die Suche komplett durchgegangen aber der Thread war leider nicht mehr da. Mal sehen was geht 😁😁😁✌️
Der Link hier funktioniert: DIY VFL -9/05 Schaltwippen Nachrüstung mit AMG Wippen
Krass! Dankeschön. Bin die Suche komplett durchgegangen aber der Thread war leider nicht mehr da. Mal sehen was geht 😁😁😁✌️
Hallo.
Ich habe ein Lenkrad mit Heizung, spurverlassenswarnung und schaltwippen.
Mein Wagen ist 05/2006.
Wenn ich das szl tausche muss ich die vin ändern?
Wie werden die schaltwippen angeschlossen. Habe gelesen es gibt verschiedene. Mit Widerstände und ohne.
Ich habe ein M-Lenkrad mit Heizung und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Kann man die Aussparungen für die Wippen irgendwie nachträglich reinmachen?
Ich glaube nicht. Die Wippen werden ja auch angeschraubt. Ich bezweifle, daß diese Vorbereitungen bei Lenkrädern ohne Wippenaussparungen vorhanden sind. ANbei Bilder von einem beheizten M-Lenkrad in Schaltwippen-Version!
Timiboy
Timiboy genau das Lenkrad brauche ich Ich habe jetzt ein M-Lenkrad mit Heizung, aber ich möchte auch noch gerne die Schaltwippen haben... neu kann man es nicht mehr kaufen und gebraucht findet man keins.
Wenn ich das so sehe, wäre es eine Menge auszufräsen und ob man das auch noch richtig hinbekommt? Ich bezweifle es.
Wer sagt, daß es das nicht gibt? Die TN 32342283949 ist ganz normal verfügbar! Der Preis ist zwar heiss aber das Ding ist lieferbar!
Timiboy
Wer sagt, daß es das nicht gibt? Die TN 32342283949 ist ganz normal verfügbar! Der Preis ist zwar heiss aber das Ding ist lieferbar!
Timiboy
Nein, ich möchte eins mit Heizung UND Schaltwippen. Das ist leider nicht mehr lieferbar. Jetzt habe ich ja auch Heizung und möchte halt noch zusätzlich die Wippen.
Oder hier, dort ist der Preis noch heißer: https://www.ebay.de/itm/203370182230
Nein, ich möchte eins mit Heizung UND Schaltwippen. Das ist leider nicht mehr lieferbar. Jetzt habe ich ja auch Heizung und möchte halt noch zusätzlich die Wippen.
Denkst Du ich kann nicht lesen Das ist die richtige TN und die weiss ich weil ich das Lenkrad schon 2 Mal selber gekauft habe und eines davon in meinem E61 verbaut ist!
Timiboy
P.S. Im Moment sind noch 2 (!!) Stück im Werk lagernd. Bei Leebmann verlangen sie 942€ dafür. Das kann ich Dir deutlich günstiger besorgen, wenn Du es wirklich haben willst.
P.P.S. Solltest Du Spurverlassenswarnung als SA haben wird's kompliziert. Das alles zusammen gab es nie so ab Werk AFAIR. Da musste man das neue Lenkrad nacharbeiten um Platz für den Rüttelmotor zu schaffen. Gibt aber Leute, die das gemacht haben und die Info dazu findet man sogar hier im Forum.
535d_aus _GM Kein Problem. Ich würde mir niemals anmaßen TN zu posten wo ich nicht ganz genau weiss was Sache ist. Teilweise muss man schon tricksen um an die richtige TN zu kommen. In diesem Fall musste ich einfach nur in meine Rechnungen gucken
Wenn die letzten bei BMW verkauft sind, bleibt nur mehr teure eBay Ware oder gebrauchte Teile zu Wucherpreisen (erlebe ich gerade bei einem Teil für den Family Van ). Ich bezweifle, daß die Teile nachproduziert werden, gerade bei der momentanen Wirtschaftslage
Timiboy
P.S. Heute wollte mir einer auf dem Parkplatz den E61 abkaufen. Meinte genau so einen will er und keinen anderen. Meine Antwort war - da gibt's halt noch einen und der hat die Papiere
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!