525i mehr leistung ?

• ist nur Geldverschwandung

Aus einem sauber wirst du nix rausbekommen. Wen Dan lieber ein Sportauspuff kaufen der bring wenigstens Sound

Sonst 2 Möglichkeiten

1: Auto verkaufen und mit dem Geld +3000€ ein größeres holen
    Oder
    2: von eBay oder so ein größeren Motor kaufen und ihn bei dir einbauen
    Von Verlauf deines Motors kriegst du auch noch gutes Geld

• Zwei scharfe Nockenwellen in verbindung mit ner Kanalbearbeitung.Fächerkrümmer mit nem Motorsportkat.Und dazu ne Vernünftige Leistungsoptimierung mit Prüfstand.Und die Leistungsprüfung macht man auch zuerst um zu wissen ob dein Motor überhaupt die Serienleistung überhaupt noch erreicht.

• Und selbst wenn man für 3K ein paar PS mehr hätte. Nach ganz kurzer Zeit spürt man davon subjektiv nix mehr.

Wenn ich z.b. nach jetzt 2,5J. Laufzeit meinen Pin durchtrete, habe ich das Gefühl 100ps weniger zu haben als es in den ersten Wochen seinerzeit war... :heul:

• Den letzten 3 Beiträgen hier schließe ich mich vorbehaltlos an!!!

Weder richtig in die Materie eintauchen via klassischem Hardware Tuning, aber da bisde dann bestimmt die 3k los nur für die Bearbeitung und für Kompressor oder Turbo? wird es auch nicht reichen...

Was geben denn die namhaften Tuner an, für ne Leistungssteigerung im Hardware Bereich?

Gruß Ronny

• Zitat

Original von Sebo
    Des einzige was wirklich mehr Leistung bringt ist ein Kompressor Kit kostet aber deutlich mehr wie 3k. Vll einfach mal anfragen ? was der Umbau komplett kosten würde ich denk aber mit 7000€ wärst gut dabei :motz:

Das hatte doch unser egger mit seinem 530i machen lassen. Wenn ich mich recht entsinne werden da mind. 5k faellig.
    Einfach die Kennfelder / Software aendern wie beim Turbodiesel wird bei einem klassischen Sauger nix bringen.

• Mehr Hubraum, anderes Auto. Alles andere ist nur Zeit- und Geldverschwendung.

• Hier rüber zu diskutieren ist müßig, die Frage ist so alt wie die Menschheit an sich, das muß der TE ganz für sich entscheiden...

Also wenn Du Kanäle, Ventile, Brennraum und Nockenwelle machst, dann noch ne Prüfstandsabstimmung könnten 20-30 REALE PS dabei rausspringen, zumindest war das beim 4 Zyl.früher so, das ganze wenn Du Glück hast für 3 Mille ohne Einbau aber, die Frage ist auch wieviel hat der Motor schon runter und ist die Variante mit 192PS schon sehr ausgereizt, Du wirst die Mehr PS wahrscheinlich nur über die Drehzahl holen, je nach Nockenprofil dann oder was Du anstrebst...

Haste schon mal nachgesehn, was es an Nocken überhaupt gibt bei Schrick oder dbilas zum Beisipel?! :?:

Gruß Ronny

• Wohl wahr, früher sagte man mal, wenn die Kiste schon über 70tkm drauf hat, sollte man das lieber lassen dann...

Was sagt der TE jetzt eigentlich dazu oder schon ausgeklinkt? :?:

Gruß Ronny

• also mein 530i m54 hatte nach dem kompressor umbau mit nem Rotrex System ca 320-330PS und das system wurde auf haltbarkeit optimiert wir sind nichtmal an die maximale aufladung bzw. umdrehung gegangen....

Da aber das A-Getriebe nicht so viel aushält muss man irgendwo aufhören...

Er meinte zu mir hätte ich einen handschalter gehabt hätte er mir ca 380PS gegeben...

aber die 330 PS waren schon recht derbe vorallem ab einer bestimmten drehzahl kam nochmal nen richtiger wums ....

aber es war nicht günstig ... es war aber auch nicht G-Power es war mit fahrtkosten weil ich immer nähe frankfurt musste bin ich auf ca 7000 gekommen purer umbau warnatürlich nicht so teuer...

aber ich würde es immer wieder machen bei dem motor...

Könnte es auch beim jetzigen 50er machen es ist aber exorbitant teurer ....
    würde dann so die 470 PS knacken aber masssig mehr drehmoment halt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!