ohhhhh..... überfliegeralarm.......
N62 Motorrevision
- boldy
- Erledigt
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Zitat
Original von Marco81
Das ging ohne Rechnung das das halt Bekannte von uns sin, das ist das Problem. Mit einem Endoskop kenn ich auch keinen der da mal reinschauen könnteOhweia, dann war Dein Wagen wahrscheinlich das Objekt"learning by doing"
Und was habe ich Dir vorher noch geschrieben....... Mist
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Hm gut aber wenn du sagst das wenn es die Ringe wären, würde er auch während der Fahrt qualmen. Könnte es dann evtl eine verstopfte leitung oder die KGE sein?
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verstopft eher nicht. Schau mal ob Deine KGE durch sind. Es kann auch sein das die Leitungen vom VSD Schaden noch total von Öl geflutet sind, dann würde das qualmen aber auch auf hören
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Was heisst hier Überfliegeralarm???
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Zitat
Original von dennis
Was heisst hier Überfliegeralarm???
damit meine ich nicht dich....keine angst -
Zitat
Original von boldy
damit meine ich nicht dich....keine angstsoll ich jetzt dazu was sagen!? besser nicht...
ihr seit jetzt auch schon auf dem richtigen weg
KGE - eine der häufigsten ursachen!!!
und wie schon gesagt, wenn die leitungen bzw. ansaugbrücke durch verdreckt sind und nicht sauber gemacht wurden, dauert es eine weileee bis es von alleine aufhört
aber neue kolbenringe würdem den v8 bestimmt nicht schaden
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Boldy dann sag mir nur bitte kurz wie und wo ich an die KGE drankomme und wo die liegt, dann versuche ich mal mein Glück
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Servus, die Endoskopprüfung bei Alusil is so ne Sache, die sog. Auswaschungen bzw. Wolkenbildung der Laubahn ist normal und ist kein tauschgrund vom Block, wenn Riefen erkennbar sind müssen sie z.b. mit dem Fingernagel spürbar sein, sonst sind sie zu ignorieren. Wenn der Abstreifring vom Kolben verschlissen ist oder die Drainagenbohrungen z.T. Zugesetzt sind kann er im LL und mittleren Drehzahlbereich mehr Ölverbauchen als de Fahrer die nur die eine Gasstellung kennen Wenn du die Zylinder auf Verschleiß gepr. Sind alle Motor von BMW, laut DIS Vorgabe Außerhalb der Toleranz weil sie schon bei 30.000km bereits ne unrundheit von 4-5/100 haben und zulässig nur 1/100 sind aber trotzdem Tadellos laufen. Die N62 B44 im AT sind mittlerweile sehr günstig, liegen bei BMW ca 6000€ ähnlich günstig wie ein N47 D20- 2200€ Der N62 b48 liegt noch bei 11-12.000€. Wer sich nicht zutraut den Motor zu überholen, sollte am besten zum AT greifen.
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Haube auf
Die 4 Schrauben von der Motorabdeckung entfernt
Motorabdeckung runter
Dann schaust du auf das Geweih oder wenn sie schon mal getauscht wurden auf zwei einzellne Schläuche die von der Brücke auf die Ventildeckel gehen
Die kannst du dann durch zusammen drücken der Verschlüsse runternehmen -
@ Der Maschinist
Dem kann ich nur beipflichten.
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Hi Dennis,
soll der Motor dann laufen um zu sehen ob die Leitungen zu sind oder wie erkenne ich das dann?Gruß Marco
P.S BMW wollte für einen austauschmotor 14.500 haben plus 3.500 aus und Einbau
ZitatOriginal von dennis
Haube auf
Die 4 Schrauben von der Motorabdeckung entfernt
Motorabdeckung runter
Dann schaust du auf das Geweih oder wenn sie schon mal getauscht wurden auf zwei einzellne Schläuche die von der Brücke auf die Ventildeckel gehen
Die kannst du dann durch zusammen drücken der Verschlüsse runternehmen -
Nein Motor aus Schläuche ab und reinschauen oder durchblasen
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Kontroliere auch mal die Borrung an der Brücke ob die zu sitzt ! Das hatte ich bei meinem dakonntest du nur noch ne Nadel durchstecken
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Hallo zusammen,
ich muss den Fred nochmal rausholen.Nachdem meine VSD gemacht wurden und das qualmen im Leerlauf immer noch bestand, habe ich die KGE abgebaut und mir mal angeschaut.
Es stand Öl drinnen, das aber recht frisch aussah. Verbaut waren schon die beiden einzelnen Schläuche. Auch dir Borhrung zum Block hin war frei, obwohl zum Rand hin mit einer Art porösen Belag der Wände versehen.
Nun obwohl die Leitungen frei sind hört die Kiste nicht auf zu qualmen im Standgas an der Ampel. Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten wodran das liegen könnte?
Oder hat vielleicht jemand kurzfristig mal Zeit sich den dicken anzuschauen?
Weil wenn das so weitergeht verliere ich noch die Lust. Zum Tüv muss ich diesen Monat und mit der Qualmerei ist das sicher auch kein Vorteil. Ansonsten muss ich mir echt überlegen ihn doch zu verkaufen wenn das zu einem Fass ohne Boden wird.Gruß Marco
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Immer noch blau
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1. Hast du denn die KGE-Membrane neu ?
2. Was verbennt er denn aktuell an Öl pro 1000km ?
3. Deine Werkstatt hat 100%ig alle 32 VSD glaubhaft sorgfältig gewechselt ?
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Hallo Marco,
welches Öl fährst du in dem Motor?
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@ Gegenwind: Die Membrane habe ich noch nicht getauscht.
aktueller Verbrauch 1 Liter auf ca 500Km
Nunja ich gehe mal davon aus das die es gemacht haben, da die mich und einiger der Kumpels sehr gut kennen.@ Slider: Fahre aktuell das 5W30 vorher war immer 10W60 drinnen.
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