Pdc Leitungsfehler ?

  • moin moin,


    wie ihr oben schon entnehmen könnt, ist letzten Sonntag beim einlegen des Rückwartsgang mein PDC ausgefallen. Das Auto wurde im Monitor angezeigt aber kein Sensor schlug mehr aus.
    Computer ran und auslesen. Ergebniss: Sensor vorne links Leitungsfehler !


    Wenn das Auto längere Zeit ( 3-4h ) steht geht das PDC wieder, aber sobald ich los fahre und wenig später auf "R" schalte--> PDC ausgefallen.


    Also habe ich mich rangemacht, als das PDC mal wieder funzte, und habe alle Sensoren abgetastet und jeder summte und funktionierte.


    Nun bin ich am Ende meines Lateins.


    Kabel defekt ?



    MFG P13

  • Würd ich mal behaupten. Ich kenne nicht den genauen Aufwand die Front abzubauen, aber wenn du die Sensoren einzeln untereinander tauscht und der Fehler nach rechts mitwandert, kannst du evtl herausfinden welcher genau defekt ist.


    Erinnere dich an Mastermind :D


    gruss
    Simon

  • Ich habe jetzt den linken Sensor nach Mitte Links getauscht und werde morgen den Kabelbaum vorne ersetzten. Ich hoffe das Problem damit behoben zu haben, bzw. wie du schon richtig gesagt hast, wenn der Fehler mitwandert --> Sensor.


    Hätte ja sein können das jemand so ein Leitungsfehler schon hatte und mir sagen kann woran es liegt.



    Ps.: Stoßstange abnehmen keine 10 Minuten :D

  • zu früh gefreut!!!... :angry: :angry:


    Kabel gewechselt und zack : PDC Ausgefallen


    jetzt zeigt er an, vorne links und mitte links Leitungsfehler.


    Daraufhin haben wir die beiden Sensoren von Links nach Rechts getauscht.
    Beim nächsten PDC Ausfall sagte der Computer dann, Rechts und Mitte Rechts Leitungsfehler.


    --> Fazit: Morgen zwei neue Sensoren verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!