Umbau Navi von Business auf Prof.

  • @ Fejwin


    Danke für die Monitor-Info.



    Habe noch drei Fragen bzgl. CCC-Nachrüstung. Eine wurde zwar mehr oder weniger weiter vorne schon beantwortet, aber lieber nochmal auf Nummer sicher gehen. Mein Touring ist EZ 10/07 mit Radio Prof. und Handyvorbereitung Business.


    -Liegt das Kabel von CAS zum M-ASK bzw. CCC bei mir nun schon?
    -Wie verhält sich die Bluetoothschnittstelle mit dem CCC? Läuft das dann wie bisher gewohnt?
    -Kann ich eine bereits im CCC codierte SA im CCC lassen, wenn ich diese noch nachrüsten möchte? In diesem Fall den CD-Wechsler?



    Gruß
    Martin

  • also das Bleutooth kann man weiter benutzen, es sollte natürlich auch im CCC codiert sein, dass einzige was dir dabei verloren geht, ist die Sprachsteuerung
    dazu benötigt man dann einen Freischaltcode, der ca 300€ kostet
    und jetzt zur anderen Frage, die SA die schon Codiert sind, kann man theoretisch drin lassen, es wird bloß schwer sein, ein CCC zu finden, das die selbe SA hat wie dein Fahrzeug
    allein schon, die verschieden Lautsprechersysteme, wenn man ein anderes hat, als im CCC codiert, kommt kein Ton
    daher ist es sinnvoll das CCC auf sein Fahrzeug codieren zu lassen, und das was man in Zukunft nachrüsten will, drin stehen zu lassen

  • Mit der fehlenden Sprachsteuerung kann ich leben. Die hatte ich bisher auch nicht. Aber dann kann ich mir den Wechsler gleich codieren lassen und später irgendwann nachrüsten.


    Ist das Kabel für das Signal vom CAS bzgl. der Raddrehzahl nun schon vorhanden oder muss ich das noch verlegen?


    Wie viel Zeit kann man eigentlich für die Codierungsarbeiten ca. einkalkulieren?

  • Zitat

    Original von utje
    bei mir ging die Sprachsteuerung nach umbau von Business auf CCC. Musste nur zweites Micro verbauen und fertig. Nix mit Freischaltcode.


    Das funktioniert erfahrungsgemß nur, wenn der Software-Stand des CCCs ziemlich alt ist.


    Hast du noch das braune Hauptmenü oder schon ein leicht silbriges?

  • Ok, dann werde ich erstmal das Kabel verlegen dürfen. Aber halb so wild. Unter welchen Umständen müsste denn geflasht werden? Dann stellt sich nämlich die Frage ob ich das vor meinem Urlaub wirklich noch in Angriff nehme mit dem Umbau... :rollen:

  • Habe heute die untere Abdeckung draufgemacht weil ich davor eins mit Ablage hatte.


    Habe dazu 2 Fragen.


    1. Ist es normal das die obere LCI Blende was schwarz ist keine einrast-Stellen hat wie die VFL Blende?


    2. Ist es normal da wo die roten Kreise sind und komplett runherum die Blende nicht bündig ist?
    Man spürt es wenn man mit dem Finger drüber geht das die Blende hervorsteht :/


    Die Blende habe ich gut festgedrückt. Kann es sein das der Steuereinheit(Sitzheizung, PDC) irgendwie nach hinten verrutsch ist? Oder ist es bei euch auch so?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0644bdrb.jpg]
    Danke

  • Die Blende habe ich gut festgedrückt. Kann es sein das der Steuereinheit(Sitzheizung, PDC) irgendwie nach hinten verrutsch ist? Oder ist es bei euch auch so?


    Das Schaltzentrum Mittelkonsole wird von hinten eingerastet, sollte eigendlich bündig sein.
    Die obere und untere Blende sind nicht mehr verbunden.


    wub

  • 1. Erste Frage hat sich dann erledigt.
    Also sind die beiden Blenden nicht mehr verbunden weil das obere Teil vom LCI und das untere vom VFL ist nehme ich mal an.
    Danke dir.



    2. Müsste ich heute nochmal aufmachen und mal kontrollieren.
    Denke das es nach hinten verrutscht ist weil anders kann ichs mir nicht vorstellen.

  • So alles beantwortet würde ich sagen.
    Habe grad die Blenden nochmal ausgebaut und den Steuereinheit auch ausgebaut. Erst an die untere blende angeklippst und dann eingebaut.



    Jetzt passt es wieder
    Siehe:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_06472jvn.jpg]


    So ist es wieder normal oder? Das Steuereinheit steht bisschen über und vorher war es andersrum und somit falsch.

  • Habe zur Zeit noch Navi Business verbaut und würde gern auf Prof umsteigen. Kann mir jemand sagen ob diese beiden Teile zusammen passen?


    Leider steht beim Navirechner nicht dabei, ob der für Business oder Prof ist. Das Display ist ein 8,8'' CID.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!