2012er 320d E91

• Zitat

Original von stussy
    Moin Forum,

würdet ihr euch einen 2012er 320d E91Touring mit knapp 10Tkm kaufen?
    Überlege ernsthaft meinen Dicken gegen diesen einzutauschen...

Nein !

Pers. Begründung:

a.) sieht innen wie außen häßlich aus (alle E90 bis auf Cabrio,Coupe)

b.) wird die nächsten jahre extremer an wert verlieren wegen a.) und dem umstand das die F`s allgemeuin wesendlich attraktiver sind ...

• Zitat

Original von stussy
    Moin Forum,

Nein!

1. Grund: 4 Zylinder
    2. Grund: 4 Zylinder
    3. Grund: 4 Zylinder
    4. Grund: 3er
    5. Grund: altes Modell

so erstmal für mich die wichtigsten Gründe, warum "Nein".

Achso, erwähnte ich schon, dass es nur ein 4 Zylinder ist? :D

• Zum Thema Skiurlaub:
    Wir sind 7 Jahre mit nem E46 Touring mit 4 Personen (und die letzten Jahre sogar noch nen Hund dazu) in Winterurlaub gefahren.
    Gehen tut das. Nur wirds hinten mit den Beinen eng - aber das wurde es auch im Sommerurlaub, eigentlich auf jeder langen Fahrt.
    Da der E91 aber etwas größer ist, könnte das schon angenehmer werden.

Ich würd ihn mir trotzdem nicht kaufen, weil er mir zu klein ist. Und weil er weiß ist. Ich mag keine kleinen weißen Autos :D

• Zitat

Original von VincentVega
    Zum Thema Skiurlaub:
    Wir sind 7 Jahre mit nem E46 Touring mit 4 Personen (und die letzten Jahre sogar noch nen Hund dazu) in Winterurlaub gefahren.
    Gehen tut das. Nur wirds hinten mit den Beinen eng

Klar geht das.... Wir sind früher in der Zone auch zu viert mit vollem Gepäck im Trabant Kombi 601 de luxe :D in Urlaub gefahren. Ging auch, aber wer will das heute schon noch :D

Ich will aus nem Auto nach der Fahrt (egal wieviel km) wieder aussteigen, wie ich eingestiegen bin und nicht kaltverformt! :evil:

• Zitat

Original von Metti84
    Für die Steuern, die der 2 Liter Diesel hat, kannste mit Sicherheit nen V8 zahlen :lol:

Dieselsteuern sind fast doppelt so hoch :lol:

Na ich weiß nicht wie es bei euch mit Steuern ist, aber normalerweise ist ein 2 Liter Diesel günstiger bei Kfz Steuern als ein 4,8 Liter V8 und über die extra 10€ je 100km im Verbrauch muss man gar nicht reden.

• Also, wenn Du mit "der alte" den E46 meinst, dann stimmts wieder. Der E46 Touring ist definitiv schöner als der E91 :D

Ansonsten brauchen wir über Geschmack nicht streiten - orientier Dich einfach an meinem, dann liegst Du richtig :D

• Zitat

Original von stussy

Überlege ernsthaft meinen Dicken gegen diesen einzutauschen...

Sinnvoll, da ausgereiftes Modell oder finanzieller Blödsinn, da altes Modell und hoher Wertverlust!?

Das kommt drauf an...

Wieviel KM hat deiner jetziger runter?
    Welchen Wertverlust würdest du realisieren?
    Brauchst du den Platz insbesondere Kofferraum des 5ers?

Meiner Meinung nach ist der E91 nicht schöner oder besser als der E61. Zumal deiner ja auch das M-Paket usw. hat. Der E91 ist m. E. lauter, unkomfortabler und einfach eine Klasse unter dem 5er.

Alternjativ würde ich mir einmal ein Leasingangebot für den F 320d rechnen lassen. Der E91 wird sicherlich in den nächsten 3 Jahren 10-15.000 € verlieren, vorallem wenn die F´s als Gebrauchte auf den Markt kommen. Wenn ich mal eine Leasingrate (0€ Anzahlung/36 Monate/10.000km) von 500 € für einen NEUEN F annehme, würde ich nicht auf das alte Modell setzen.

Ob man sich als Privatkäufer aber einen derartigen Wertverlust leisten möchte, muss jeder selbst entscheiden :).

• Also ich habe auch schon ab und an mal überlegt auf E91 umzusteigen, dann aber nur auf 335d! Ich find den 3er Touring sehr schön und vom Platz her ausreichend, aber im Vergleich zum 5er ein EXTREMER Unterschied beim Platz hinterm Steuer, da ist der E90/91 vorn vergleichbar mit nem 1er...hatte mal einen E91 als Ersatzwagen und war sehr enttäuscht vom Platz, dagegen bin ich vom F31 sehr begeistert, hatte ein 320d für paar Stunden zur Probefahrt, sehr interessantes Auto und vom Platz her minimal schlechter als der E60...wenn du ernsthaft überlegst auf 3er umzusteigen würde ich empfehlen auf ein attraktives Angebot vom F31 zu warten :top:

• Ok bin soweit erstmal überzeugt. Wird dann wohl Ende des Jahres ein F31 oder vielleicht doch noch ein F11. Aber da der 3er ziemlich gewachsen ist wird der reichen :D Wird wieder eine umgewöhnung zwecks Vierzylinder....

Vielleicht fahre ich meinen auch bis er auseinander fällt. Ihr seht ich hab voll den Plan :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!