Freie BMW-Werkstatt Berlin Empfehlung

• Nabend liebe Gemeinde,

Ich habe im letzten Monat zwei Reparaturen machen müssen.

Zu einem musste ich den Spurstangenkopf wechseln lassen und dementsprechend auch die Spur vermessen lassen, was insgesamt 480€ gekostet hat.

Zum anderen waren bei mir die Unterdruckschläuche hin. Da ich nich wusste woran es lag (hätt auch der kleine Turbo oder ne Druckdose sein können) bin ich wieder zu BMW gefahren und habe nur fürs Wechseln der Schläuche nochmal 500€ hingelegt.

Versteht mich nicht falsch, mir ist bewußt, daß ein 535d Geld kostet aber einige Preise sind etwas überzogen auch wenn der Service wirklich sehr gut ist.

Habt ihr eine Empfehlung für eine gute freie Werkstatt in Berlin, die sich mit BMWs auskennt und bei der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Würde mich wirklich über ne Antwort freuen, damit ich gerüstet bin fürs nächste mal :anbet:

• Zitat

Original von m535d

Zum anderen waren bei mir die Unterdruckschläuche hin. Da ich nich wusste woran es lag (hätt auch der kleine Turbo oder ne Druckdose sein können) bin ich wieder zu BMW gefahren und habe nur fürs Wechseln der Schläuche nochmal 500€ hingelegt.

Würde mich wirklich über ne Antwort freuen, damit ich gerüstet bin fürs nächste mal

Selbsbefähigung ist der beste Garant das einem sowas wie dir nicht passiert ... da hilft nur hier lesen und im Forum fragen .... deine 500 Euroangelegenheit hätte man auch für höchstens 50 Euro lösen können .... steht zig mal hier im Forum ...

• Zitat

Original von Neurocil

Selbsbefähigung ist der beste Garant das einem sowas wie dir nicht passiert ... da hilft nur hier lesen und im Forum fragen .... deine 500 Euroangelegenheit hätte man auch für höchstens 50 Euro lösen können .... steht zig mal hier im Forum ...

Ich lese hier schon viel und nach aber einige Sachen will ich lieber machen lassen. Mir fehlen auch die Gegebenheiten plus Werkzeug.
    Bremsen machen bei BMW für vorne sollt 800€ kosten. Originalteile hab ich für 440 gekauft und nen Fuffi einbauen lassen. Ich find einfach manche Preis echt unverschämt.

Bei Spurstangenwechsel & Spurvermessen sieht das alles anders aus :hilfe:

CoolerLutz:
    Warste da selbst schon gewesen?
    War mir bis jetzt noch total unbekannt obwohl ich die Ecke kenne...Danke, werde ich beim nächsten Mal hinfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!