Head up verzichtbar?

  • Hi Leute!


    Suche jetzt schon ne zeitlang nen E61 nur mit meinen kriterien wird es schwer.


    musthave sind:


    das neue navi mit nur einem Laufwerk (CIC denke ich)
    Sportautomatik
    HUD
    M Paket
    Innenraumfarbe dunkel!


    Eigentlich eh ganz einfach aber dann doch nicht!


    Jetzt Frage ich mich was ist verzichtbar HUD oder ev doch Sportautomatik!


    Wer hat beides und wie oft wird es verwendet?


    Gefunden hab ich bis jetzt nur diesen hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar

  • Hallo, ich habe beides verbaut und möchte weder auf HUD, noch auf die Sportautomatik verzichten. Allerdings ist die Sportautomatik eher eine nette Spielerei, während das HUD für mich eines der sinnvollsten und meistgenutzten Extras ist. Grüße

  • Servus


    Ganz erhlich gesagt brauch man das HUD nicht, ich habs und so wie ich drin sitze (kein liegen oder irgendwelche Golf Angeberposen oder sonstwas...eben bequem) erkennt man nur die Hälfte vom "Display"


    ...Meine Meinung!

  • Zitat

    Original von Metzger
    Servus


    Ganz erhlich gesagt brauch man das HUD nicht, ich habs und so wie ich drin sitze (kein liegen oder irgendwelche Golf Angeberposen oder sonstwas...eben bequem) erkennt man nur die Hälfte vom "Display"


    ...Meine Meinung!


    Kannst du ja mal in der Höhe verstellen dann erkennt man es besser ;)

  • Zitat

    Original von Metzger
    Servus


    Ganz erhlich gesagt brauch man das HUD nicht, ich habs und so wie ich drin sitze (kein liegen oder irgendwelche Golf Angeberposen oder sonstwas...eben bequem) erkennt man nur die Hälfte vom "Display"


    ...Meine Meinung!


    Das krieg ich garnicht zusammen mit dem Seriensitz da so drinzuhocken daß ich das nichtmehr sehe. Ausserdem ist es in der Höhe verstellbar. Hinter dem Bildschirm ist ne Stellschraube für die Höhe des HUD.


    Zum Thema:
    *Wenn* Du auf eines verzichten must, dann würde meine Wahl wahrscheinlich auf die Sportautomatik fallen. Ich hatte Lenkradpaddels am M3 und ich hab sie nach der ersten Euphorie eigentlich nur noch selten benutzt. Und das SMG im M3 macht sicher mehr Spass als ne 5er Automatik.


    Das HUD würd ich nichtmehr hergeben. Beim Navigieren ist es unglaublich praktisch und ich ertapp mich auch dauernd wie ich bei unseren Firmenfahrzeugen kanpp über das Amaturenbrett schaue, wenn ich was wissen will. Aber leider ist es nicht da. ;)

  • Zitat

    Original von GerhardFo
    Was wird den eigentlich angezeigt wenn ich kein navi an hab?


    Geschwindigkeit, Tempomat, ACC, Navi, Warnmeldungen, wenn codiert DZM, Blinker....

  • Das man das ding in der Höhe justieren kann wußte ich garnicht (man lernt doch immer was neues dazu).


    Das Teil is schon nicht schlecht...das stimmt, aber ICH persöhnlich brauch es im Alltag nicht, liegt aber nicht daran das ich es nur halb sehe, denn das is ja nicht immer der Fall :D


    Wenn man Navi benutzt bringt das schon viel, ist auch en großer Sicherheitsaspekt was man nicht vergessen darf, da der Blick immer auf die Straße gerichtet ist!!!

  • Also ich habe das hud nachrüsten lassen. Meiner Frau davon nix gesagt, zuerst wollte sie meckern aber dann fand sie es richtig gut. Als ich es mal ausgemacht hatte, da hat se gemeckert.
    Das hud ist meiner Meinung nach nicht nur Spielerei, sondern ein richtiger sicherheitsgewinn. Wenn man auf der BAB mit ca 200 oder mehr unterwegs ist kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel Meter man im Blindflug zurücklegt wenn man aufs Navi oder auch nur den Tacho schaut. Man hat alle wichtigen Infos direkt im sichtfeld.
    Mit der schildererkennung das gibt's leider erst an der f-Reihe.
    Aber wenn du ein Auto gefunden hast wo der Rest passt, ein hud einzubauen ist kein Hexenwerk und auch preislich überschaubar.
    Für mich ist ein Must have noch ne gute soundanlage ( mindestens L7, besser indi ) ist zwar auch nachrüstbar aber bei indi geht's richtig ins Geld, da gebraucht schwer zu bekommen, die Lautsprecher zumindest.

  • Na ja HUD nachrüsten will ich mir ersparen!


    Da ich ja aus Ö komme ist es mit dem codieren auch ned so einfach.


    Also die SAT dürfte entbehrlich sein was ich jetzt so raus gehört habe und in der suche gelesen habe.

  • Da hast du recht. Habe beides.
    Sportautomatik ist zwar nett, braucht man aber nie!!! Einzig die Schaltwippen nehme ich ab und zu, eher selten her bei überholen das ich per Hnad runterschalte, dann ist die Drehzahl höher im Manuell Bereich. Ist aber zu vernachlässigen.


    HUD im Gegensatz ist super bequem und auch sicher. Sehr schön die Navi Befehle im HUD zu sehen

  • Also ich würde die Sportaut. nicht mehr hergeben wollen. Mir gehts hier aber weniger um die Schaltpaddels sondern die anderen "Veränderungen" am Fahrzeug wenn man den Sportknopf drückt. Die Paddels nütze ich eigentlich nur beim bergabfahren zum runterschalten um die Motorbremse wirken zu lassen.


    Allerdings wurde ja schon erwähnt daß die SA zum nachrüsten überhaupt kein Problem ist.


    Gleich wie das CIC, würde darauf nicht allzugroßen Wert legen. Ist sehr schnell und einfach nachzurüsten... Auch finanziell keine gröbere Hürde denn wenn das Auto CCC hat bekommst die Komponenten noch sehr gut verkauft ;)


    PS: Wir haben auch in Österreich Codierer ;)

  • Zitat

    Original von GerhardFo
    Gefunden hab ich bis jetzt nur diesen hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar


    Na, immerhin, da ist doch einer :) . Und was spricht GEGEN den? Oder suchst Du nur noch Alternativen? DIESER Wagen erfüllt Deine Kriterien doch, oder?
    Aber wie auch bereits geschrieben wurde, es lässt sich fast alles nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!