Reifenverschleiß Innen!!!

  • VORNEE...?


    Normaleweise ist das doch bei BMW so das hinten immer ein Negativer sturz und deswegen die Reifen innen abgefahren sind...


    aber Vorne kann ich mir nicht vorstellen fahr doch mal zu Pit-Stop oder wie die alle heißen und lass mal den Sturz einstellen immer noch günstiger als jedes Jahr 2 neue Reifen..(ca.50€)

  • Wenn dein Reifendruck zu hoch ist, dann fahren sich die Reifen in der Mitte ab, ist der Reifendruck zu gering fahren sich die Reifen an den beiden Rändern ab.


    Lass es von einer Kompetenten Werkstatt prüfen ggf. auch den Sturz. Pit-Stop, naja eher nicht. Einfach zum guten Reifenhändler deines Vertrauens.

  • Ja werde ich mal nachschauen lassen
    Das Komische ist....die Reifen hinten sind gleichmäßig abgefahren, nur die innere Profilrinne ist komplett wech
    Oder kommts durch sportliche Fahrweise????Rundflat?
    Ich stell mal nen Bild rein :top:

  • Innen abgefahren, da stimmt die Spur vermutlich nicht. Einstellen lassen. Sturz läßt sich bei BMW eh kaum bis gar nicht einstellen. Mit speziellen Exzenterschrauben geht es. Aber wenn nicht gerade das Federbein krumm ist, eigentlich unnötig.


    BMW empfiehlt, man kann das nur unterstreichen, daß die Spur unter simulierter Beladung eingestellt wird. Deshlab nicht jeden Kurpfuscher ranlassen.


    Gruß

  • Hallo,


    Wenn sie alle gleichmäßig die Luft verlieren, bekommt das Checkcontrol das nicht mit. Es misst ja nur, per ABS Sensoren, die Drehzahlen und vergleicht diese auf Unterschiede. Einfach aus der Überlegung, daß sich ein plattes Rad schneller dreht.


    Sprich für die Überwachung ist 1,5bar auf allen vieren genauso okay, wie 2,2bar rundum. Dem System fällt nur auf, wenn drei Räder 2,2bar hätten und eines 1,5bar.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Andy1971
    Ja werde ich mal nachschauen lassen
    Das Komische ist....die Reifen hinten sind gleichmäßig abgefahren, nur die innere Profilrinne ist komplett wech
    Oder kommts durch sportliche Fahrweise????Rundflat?
    Ich stell mal nen Bild rein :top:


    Nachdem meine Winterreifen sich von innen aufgelöst haben - nur die inneren 10mm - der Rest sah noch neuwertig aus, habe ich die Achsen neu vermessen und einstellen lassen. Jetzt die gleiche Geschichte mit Sommerreifen hinten. Die inneren 10mm einfach wech :?: . Sichtbarer Bereich wie neu und innen SCHOCK :O :O :O :O :O :O :heul: :heul: :heul: Da kommt fast schon das Gewebe raus - LEBENSGEFAHR!


    Nach meinen Erfahrungen wir es eine Wechselwirkung von BMW Achsengeometrie in Verbindung mit RunOnFlat Reifen sein. Meine neuen Winterreifen ohne ROF scheinen nicht so stark davon betroffen zu sein. Im nächsten Sommer kommen auch non ROF Reifen drauf.


    100% Aufpreis für so ein Misst - nicht mit mir. :motz: :angry: :spinnen: :lol:


    Habt ihr bei Euch auch sowas beobachtet?



    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!