Heiliger Jesus und Maria ... der neue RS6 "räumt" auf ...

  • Frontschürze geht garnicht. Ansonsten sehr interessante Geschichte, vor allem der Leichtbau.
    Das einzig interessante fehlt noch: Kraftverteilung Vo/Hi und sitzt der Motor endlich AUF der VA und nicht mehr davor?

  • gute frage ... so detailiert ist der link nicht ... ggf gibt im netz noch aussagekräftigeres ...


    optisch und technisch mehr als "hot" der m5 f10 wirkt da wie opas joice ... die RS modelle find ich generell mehr richtung racer getrimmt - optisch und auch technisch ...

  • Zitat

    Original von Metti84
    Der F10 M5 würde mit Allrad auch so abgehen ;)


    möglich aber allein schon der sportklamauk sitze breiter ... da ist der RS unschlagbar ... n richtiges sportgerät hald find ich und zwar ohne kompromisse ... jetzt hat der aber auch noch so tolle technik wie zylinderabschaltung usw ... respekt .... durch optimiert von A bis Z .

  • Ist sehr gelungen das Auto :top: da könnt ich doch glatt wieder zu Audi wechseln. Sitze sind perfekt gemacht! Muss aber noch bis 2020 warten bis er bezahlbar ist :heul: mal schauen was der Sprit kostet bis dahin :heul:



    Michael

  • Zitat

    Original von VincentVega
    Frontschürze geht garnicht. Ansonsten sehr interessante Geschichte, vor allem der Leichtbau.
    Das einzig interessante fehlt noch: Kraftverteilung Vo/Hi und sitzt der Motor endlich AUF der VA und nicht mehr davor?


    aha...
    Schon mal drüber nachgedacht wie dann der Kraftfluss zu den Vorderrädern gemacht wird? Nochmal 20 Zahnräder und Wellen dazu?


    Ich bleibe dabei, Allrad ist mumpitz wenn es um schnell fahren geht, dann das macht ein vernünftiger Fahrer auf einer trockenen Rennstrecke.


    Dort bringt Allrad nämlich NULL :) die 100 Kilo sind sicher das beachtenswerteste an der neuen Kiste, jede wette das wenn man einen M5 um 100 Kilo erleichter oder auf das selbe Leistungsgewicht bringt, ist der genauso schnell.


    Und Audi muss ja 100 Kilo einsparen weil das ganze Allradgeraffel ca. soviel wiegt und das muss man erstmal wegoptimieren...


    Und jetzt komm mir keiner mit Schnee und Winterurlaub ;)

  • ... kann nur folgendes sagen bzgl. Quattro besser/schlechter:


    Beim Sprint ist der Allradler besser, das ist ganz logisch.


    Was das Fahrverhalten in Kurven angeht kann man pro und kontra sagen wobei es mehr auf den Fahrer drauf ankommt.
    Man hätte auch den Walter R. hinters Lenkrad setzen können, der hätte den RS dann schön rumgeworfen in den Kurven wie er will.


    Dann sitzt man ihn in nen M5... und er wird wieder schnell sein.


    Nichts destotrotz kommts auf die Strecke, dem Untergrund und den Verwendungszweck an.


    Es gibt halt keine Allerweltslösung und den allerbesten. Denn wenn man den Sprint misst... dann ist der HEckler vll auf ne 4 Km Strecke "schneller".
    Aber wie nah der an der Realität ist die andere Sache. Dass der Durchschnittsmensch vll auch auf der AB unterwegs ist kann klar sein, aber am Ende gibts keinen Sieger denn jeder hat seine Vorteile und seine Käufer.


    Aber dass Traktion schlecht ist höre ich dann hier zum ersten mal.


    Und nun siehts immer noch so aus wie vorher.

  • Wow Zylinderabschaltung... Hatten die Amis schon vor Jahren ... Und Audi kommt jetzt damit... Und vorher gabs das im Polo 1.4 TSI BlueGT ... Vorsprung durch Technik, ja ne is klar :lol: :lol: :lol: :lol:


    9,8 Liter Verbrauch mit Zylinderabschaltung :lol: :lol: :lol: :lol:


    Der M5 verbraucht 9,9 Liter /100 Km OHNE den Mist :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Metti84
    Wow Zylinderabschaltung... Hatten die Amis schon vor Jahren ...


    du mußt immer motzen und nörgeln ... hey nimm mal die bmw brille ab es ist ohnehin winter :motz:



    zylinderabschaltung ist doch ne dufte sache ... und als erster hatte das wohl mercedes in der vor vor vorletzten s klasse V12 .... aktuell macht das wohl niemand außer vw und audi ... was wünscht man sich denn mehr als ein ps monster das sparsam ist und kraft hat wenn man power will ... ich finds super ....


    über gewisse dinge läßt sich streiten aber nicht das der bmw 2 , 3 und 35 er diesel top motore sind oder das audi den besseren RS hat als bmw .... nix für unguht aber objektiv sollte man bleiben und die anderen marken auch würdigen für da wo sie nun mal besser sind ....

  • der audi sieht von vorne aus wie n Citroen DS3 :kotz: :kotz:



    neuro:


    wenn man andere marken/gegenstände nicht mag muss man persönlich überhaupt nix würdigen/respektieren. das ist das gute an deutschland. das man sagen und denken darf was man will! :trinken:



    wenn ich sage: ich find audi beschissen und hässlich dann is das meine meinung und punkt. da brauch dann niemand sagen "nimm die BMW brille ab" warum? wenn ich ne bmw brille tragen will ist das meine sache! freie meinung und so. :tanzen:


    wär ja auch assi und mega spießig wenn alle alles und jeden mögen würden. :P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    4 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • es geht nicht ums mögen - es geht um technische aspekte ... in diesem fall die zylinderabschaltung ... hier sollte ein gewisses niveau /objektivität zum technischen fachsimpeln vorhanden sein .... man kann jetzt nun wirklich nix schlechtes zu sagen ... auch bei bmw wird das kommen ... würde ich morgen dem metti den neuen RS6 vor die tür stellen wäre er mit sicherheit der letzte der sagt ne du will ich nicht .... und pipi inne hose tät er och :trinken:

  • Sage ja nicht, das Zylinderabschaltung Mist ist. Aber wenn Audi das schon nutzt beim RS6, dann muss da ein besserer Verbrauch rauskommen als 9,8 Liter...


    Klar hat der RS6 ne hammer Leistung und brutale Fahrleistungen für einen Kombi ... Aber die Optik...


    Beim RS5 und TT RS sah es noch geil aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!