Bearbeitungsgebühren zurück bei Finanzierung

  • Zitat

    Original von heydi88
    hat nun eigendlich jemand was von der santander wiederbekommen ? würde mich mal interessieren !!!
    könnte mir da auch 800 holen !!!


    aber geht wohl nicht ohne klage bei denen..


    Geht nur mit Klage. Meine und die von Marcus läuft grad in Mönchengladbach.


    Zwei Schreiben aufsetzen. Zwei Absagen erhalten und dann über Lenné Klagen. Die haben bisher alles gegen Santander gewonnen. Schnapp dir die Kohle;)

  • Zitat

    Original von Michael367
    Und wie lange dauert so ne Klage?



    Michael


    Nach einreichen der Klage hat die Bank 4 Wochen Zeit zu begründen warum sie Bearbeitungsgebühren verlangt hat. Das wird sie aber nicht tun da es wie wir wissen keine rechtliche Grundlage dafür gibt. Somit lässt die Bank die Frist verstreichen und der Richter entscheidet auf Grund des Versäumnis zugunsten des Klägers. Das war in allen Fällen gegen die Santander Bank so.

  • Zitat

    Original von stussy


    Nach einreichen der Klage hat die Bank 4 Wochen Zeit zu begründen warum sie Bearbeitungsgebühren verlangt hat. Das wird sie aber nicht tun da es wie wir wissen keine rechtliche Grundlage dafür gibt. Somit lässt die Bank die Frist verstreichen und der Richter entscheidet auf Grund des Versäumnis zugunsten des Klägers. Das war in allen Fällen gegen die Santander Bank so.




    Da sind die aber schon a bissel arg blöd oder? Zu den Anwaltskosten kommen dann noch Gerichtskosten dazu, können sich ja den ganzen Stress sparenund gleich die Gebühren auszahlen. :?:



    Michael


  • Max 50% der Betroffenen die per Schreiben das Geld einfordern wagen auch den Schritt zum Anwalt und lassen Klagen. Is also allemal günstiger für die Santander die 50% nach Klage auszuzahlen als 100% nach Eingang des zweiten Schreibens.


  • Dauert vielleicht ne Woche länger aber dafür is er schon mit den Richtern in Mönchengladbach per Du :D

  • Zitat

    Original von heydi88
    hört sich gut an , sende nächste woche gleich das erste schreiben zu santander !!


    wie ist das mit den ra gebühren ???
    man geht in vorkasse und bekommt das auch wieder ?!?



    Man schließt erstmal für die Zukunft ne Rechtschutzversicherung ab und ja, so läuft das ohne im Regelfall.....


    kommt natürlich auch auf den ''Vertragsschluss'' beider Pateien an!

  • Zitat

    Original von heydi88
    hab schon ne rechtsschutz , nur nicht dafür :heul:


    Musst nur die Klagegebühr ans Gericht vorschießen (120€), da sonst das Verfahren nicht eröffnet wird. Mehr nicht. Lenné verlangt keinen Vorschuss weil er weiß das er die Kohle von der Beklagten Bank bekommt. Läuft bei mir auch gerade so. Habe zwar eine RSV aber die habe ich leider erst eine Woche nach dem Kreditvertrag unterschrieben. Greift also auch nicht. Kein Kopp machen und das erste Schreiben aufsetzen....

  • Zitat

    Original von heydi88
    hat nun eigendlich jemand was von der santander wiederbekommen ? würde mich mal interessieren !!!
    könnte mir da auch 800 holen !!!


    aber geht wohl nicht ohne klage bei denen..


    Hab´ es nur über den Klageweg von der Santander bekommen.
    Die rechnen mit vielen, die die Klage nicht einreichen, weil viele halt keine Rechtschutz haben.


    Offensichtlich verliert Santander aber immer, so daß ich nur den Klageweg empfehlen kann :faq:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!