Bearbeitungsgebühren zurück bei Finanzierung


  • Das ist ja mal ne gute nachricht. Muss ich jetzt den oberen Rechtsprechung mit in mein Brief einfügen?

  • Es währe auch mal interessant von welchen Banken es Geld zurück gab und von welche nicht.
    Bei mir ust bis jetzt von der Targobank noch nichts gekommen obwohl ich gedroht habe, werde jetzt aber noch ein 2 mit härtere Drohung versenden.

  • Zitat

    Original von Maja80
    Es währe auch mal interessant von welchen Banken es Geld zurück gab und von welche nicht.
    Bei mir ust bis jetzt von der Targobank noch nichts gekommen obwohl ich gedroht habe, werde jetzt aber noch ein 2 mit härtere Drohung versenden.


    BMW-Bank zahlt nach dem zweiten Schreiben. Ebenso Sparkassen und Postbank. Santander zahlt erst nach Klage (hoffentlich wie bei mir).




  • Sooo, heute hab ich 2. Brief von denen bekommen wo drin steht das die 575€ überwiesen ist.
    Habs jetzt nicht kontrolliert ob es schon da ist aber denke schon.


    Jetzt kommen wir mal zum dritten Brief :D
    Wie viel Prozent Zinsen von welchem Betrag habe ich denn zu kriegen?

  • Was hast du denn zurück gefordert?


    575,00€ INKLUSIVE Zinsen? dann denken die, du kannst nicht rechnen und überweisen natürlich auch nur 575 Euro.


    Wenn du im Brief 575,00€ ZUZÜGLICH Zinsen geschrieben hast, sind glaube ich bankübliche 4% fällig ;)

  • Ich hab geschrieben:
    Ich fordere Sie deshalb erneut auf, die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 575,00€ nebst 4,05 Prozent Zinsen p.a. seit Berechnung ....


    Also wenn ich jetzt noch ein Brief schreibe bekomme ich die 4% von den 575€ auch?
    Das wären dann 23€ richtig? Dafür lohnt es sich nicht :)

  • Zitat

    Original von Emmy
    Genau, Schwamm drüber :)


    Ich überleg grad wie viel die BMW Bank insgesamt allen Leuten ausgezahlt hat. Bestimmt ein paar Millionen oder?


    Ich würde eher auf ein paar 100Tausend tippen. Die Anzahl ist denke ich verschwindend gering, wenn man mal alle Neuzulassungen und Gebrauchtwagenverkäufe der letzten Jahre ansieht...


    Wenn ich es nicht in diesem Forum gelesen hätte, wäre das Thema an mir vorbei gegangen...und ich bin nicht nur hier unterwegs ;)

  • So bei mir hat der 2 Brief kein erfolg gehabt, somit habe ich alles meinen Anwalt übergeben und der meint das ich es aufjeden Fall wieder bekommen muß.
    Also mal abwarten Targobank wir kommen!!!!!!!!!!!

  • Ich hatte beim ADAC angerufen und dort wurde ich weiterverbunden und landete bei einem Anwalt in Quedlinburg das ist von mir nur 13km weg und er hat schon solche Fälle gehabt, der Anwalt heißt Heferberg. Mal schauen heute kam die Kopie von ihm und dort steht drin das sie bis zum 05.03 zu zahlen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!