Geschwindigkeitsregler ist ausgefallen?

• Hallo,

beim starten wird im Display immer:
    Geschwindigkeitsregler ist ausgefallen
    angezeigt.

Tempomat funktioniert daher natürlich nicht.....

was ist zu tun damit ich den Tempomat nutzen kann?

habe das Fahrzeug heute abgeholt....Fehler war bekannt....

Laut Verkäufer wurden die Leitungen alle durchgemessen und für okay befunden, daher hat der Verkäufer auf den Sensor getippt.

woher erkenne ich ob es sich um einen acc handelt?

LG
    Miji

• fs lesen .... ggf neuer ACC sensor ... kostet übrigens ein vermögen und erzeugt e60 angst-gefühle ...

es könnte sich um diese heizleitung handeln im sensor ...

acc sensor hast du unten in der frontstoßstange ... eine userpage mit bilder und infos ist sicherlich nicht verkehrt wenn man hilfe benötigt ;)

• Geht bei einem Sensorausfall des ACC eigentlich eine "Entfeinerung" auf normalen Tempomat ?
    Ich könnte in diesem Fall auf die ACC-Funktion verzichten, nutze es höchstens mal im Stop&Go und "ärgere" mich jedesmal beim Setzen des Tempomats, dass die ACC extra deaktiviert werden muss...

• Des is bedauerlich, denn dann müsste man in ebay grad mal Glück haben, seine spezielle Teilenr. zu finden bei den vielen Versionen im Laufe der Bauzeit.
    Einen neuen Sensor wäre bai einem Fahrzeug mit vllt. 10K Restwert deutlich zu unwirtschaftlich. Kommt ja noch Einbau/Kalibrierung dazu...

• Zitat

Original von Gegenwind
    Des is bedauerlich, denn dann müsste man in ebay grad mal Glück haben, seine spezielle Teilenr. zu finden bei den vielen Versionen im Laufe der Bauzeit..

Oder gleich umbauen auf Tempomat mit Bremsfunktion! Ist bestimmt billiger und ne Alternative für jemanden der ACC eh nicht benutzt!

• so habe gerade im teile Katalog die Ausstattung erstellen lassen:

S541A AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG.

Zitat

Besorg Dir am Besten mal die offizielle Ausstattungsliste. Naeheres hier

p.s. übrigens danke für den Link!

gibt es wirklich von dem Sensor so viele unterschiedliche Versionen? am einfachsten wäre doch den alten ausbauen und gucken was für eine Version er ist?

wie sieht es denn mit diesem hier aus?
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…teile&hash=item2c67ae3bc1

wie wird das teil kalibriert? kann man das nicht selbst machen? ;)

• Zitat

Original von n8lauscher
    gibt es wirklich von dem Sensor so viele unterschiedliche Versionen? am einfachsten wäre doch den alten ausbauen und gucken was für eine Version er ist?

wie wird das teil kalibriert? kann man das nicht selbst machen? ;)

zu ersterem : VIN in ETK (den von BMW.de) eintippen und dort Teilenummer Checken ;)

alternativ ausbauen und kucken ... geringfügig aufwendiger und bei den aktuellen temperaturen nicht ganz so gemütlich ;)

ob das der ein oder andere freak hier im forum bei uns selbst kann möglich ... du selbst sicherlich nicht ... abgesehen davon ist es von sicherheitsrelevanter bedeutung mit dem ACC ;) ... ich kenne hier nur leute die zu bmw sind ... was ich allgemein auch empfehlen würde .

ps: ich liebe ihn da --> ;)

• sorry...
    tu mich ein bissle schwer mit dem Teilekatalog.

wenn ich über Grafiksuche gehe, finde ich zwei mögliche:

01 -> ACC-Sensor 2
    ME: 1
    von: 03/05
    bis: 03/07
    TN: 66 31 6 773 712
    AE: AE

01 -> ACC-Sensor 2
    ME: 1
    von: 03/05
    bis: 03/07
    TN: 66 31 6 775 786
    AE: E

woher weiss ich jetzt welcher der richtige ist?
    für mich gibt es abgesehen von unterschiedlichen Teilenummern nur den Unterschied bei AE einmal AE und einmal E?

• ich scheine wohl zu dumm zu sein um den ETK zu bedienen.

:dau:ALSO BITTE DANN MAL FÜR DUMMIES!:dau:

also ich melde mich mit den Zugangsdaten (eu111111) und (bmwetk1) an, es öffnet sich die Fahrzeugidentifikation und dort gebe ich dann die letzten 7 Stellen der Fahrzeug-ID ein. Das Fahrzeug wird gefunden und ich kann jetzt:

Normal Suchen
    oder
    Erweitert Suchen

und wie soll ich jetzt auf die entsprechende Teilenummer kommen....
    also was ist einzutragen...... :anbet:

• 01 ACC-Sensor 2 1 03/2005 03/2007 66316773712 AUSGELAUFEN
    01 ACC-Sensor 2 1 03/2005 03/2007 66316775786 AUSGELAUFEN

irgendwie komm ich nicht weiter.... beide sind ausgelaufen und ich finde keine Alternative......

ausserdem habe ich immer noch nicht verstanden...... :gpaul:

was Ihr immer alle mit frag den --> ;) meint?

LG
    Miji

• ah okay....

war meine Vermutung ja richtig......

die haben mir aber nur den preis gemailt und nicht die Teilenummer....
    der Preis ist natürlich recht happig (1.577,94 EUR ) und garantiert günstiger in der Bucht zu bekommen ..... habe noch eine Mail geschrieben zwecks Teilenummer.....

greetings
    miji

• hi,

gerade eine Mail von BMW-Bonn erhalten:

damit ist es ja eindeutig, dass die Dinger bei BMW viel zu überteuert sind, wenn man schon die Teilenummer nicht rausrücken möchte.

Die Justierung erfolgt wie? am Chip oder nur am Chassis per Schraube? oder muss in der Software auch noch justiert werden?

LG
    miji

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!