Ölverbrauch

  • Hallo leute ich habe mir der 520i vor 2 Monaten gekauft habe dan ein Ölwechsel und Filterwechsel machen lassen.
    Jetzt habe ich festgestelt das nach ca. 1600km musste ich noch ein liter nachgiesen.
    Findet ihr das normal oder woran kann es liegen?
    Der BMW hat 96000 Km drauf


    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Hi !


    Mein arbeitskollege hat das gleich Problem gehabt.


    Er fährt ein 530i E60 und bei ihm war es auf ca.1000km 1,5l öl !


    Es war ein Motorschaden (der noch in der Garantie war und auch übernommen würde).


    Knapp 8.500euro schaden.



    mfG Tobi

  • Ich habe das Fahrzeug von Privat gekauft aber ich habe gehört das BMW bis 100000km eine Gewehrleistung auf Motor und Getriebe übernimt.
    Was meint ihr stimmt das?

  • Meiner (545) hat jetzt 60tkm runter (die letzten 10 tkm von mir) hab noch nicht 1 mL nachfüllen müssen.



    Zitat

    Original von WMB
    Ich habe das Fahrzeug von Privat gekauft aber ich habe gehört das BMW bis 100000km eine Gewehrleistung auf Motor und Getriebe übernimt.
    Was meint ihr stimmt das?


    Nein. ;)




    Gruß Fabian

  • Hi,


    vom 3l Motor weiß ich, das er etwas öldurstiger ist, beim 20-er hab ich noch nichts gehört. Bei meinem aktuellen 45-er hab ich außer bei den normalen Ölwechsel noch nie nachgeschüttet!!


    Gruß Knuddi11


  • Hi,


    das hört sich ja gut an. Ich hatte den E39 530i, da hab ich alle 5.000km 1-2 Liter nachgeschüttet.

  • Zitat

    Original von WMB
    Hallo leute ich habe mir der 520i vor 2 Monaten gekauft habe dan ein Ölwechsel und Filterwechsel machen lassen.
    Jetzt habe ich festgestelt das nach ca. 1600km musste ich noch ein liter nachgiesen.
    Findet ihr das normal oder woran kann es liegen?
    Der BMW hat 96000 Km drauf


    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:



    hab ich auch meisstens wenn ich längere zeit autobahn fahre... ca 1000km dann will er ein schluck öl.....je nachdem wie man fährt ;)

  • Ich hatte die letzten 15 Jahre ca. 20 BMW alle max.3 Jahre alt oder jünger und habe noch nicht einen Tropfen Öl in einen der Autos nachgekippt(Service immer BMW).Bei Den Audis die ich hatte(alles 8 Zylinder)musste ich bei JEDEM Öl nachkippen.

  • Hast du denn Ölverschmutzungen im Motorraum? Wie sehen denn die Abgase aus? Vermeide mal eine zeitlang Hochgeschwindigkeitsfahrten (für die gleiche Laufleistung). Dann mal posten, ob sich der Verbrauch verringert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!