Der M5 E61 - Stückzahlen, Farben , Sonderausstattungen

  • Ja die heutigen HUDs sind der Hammer. Im F34 eine feine Sache.

    Klar, da kann das HUD im E60 (war ja das erste von BMW) nicht mehr mithalten.


    Aber ein M5 ohen HUD kommt eigentlich nicht in Frage. Der Aufwand zum Nachrüsten is einfach zu groß. Der Tausch der Frontscheibe ist der größte Posten.

  • Ben

    sehr interessante Entdeckung mit dem HUD, ist mir bisher nie untergekommen.

    Evtl bekommst die Fahrgestellnummern, dann wüsste man mehr. Möglicherweise handelt es sich auch um Vorserienfahrzeuge.

    Bei dem in Berlin habe ich mal angefragt, bisher aber keine Antwort.

  • hab mir jetzt die VIN‘s ohne HUD mal angesehen.


    VIN‘s mit Bordliteratur bzw. Ländervarianten Italien, Dänemark, Niederlande, Schweden, haben auffällig häufig keine SA610 -

    scheint in diesen Ländern also tatsächlich Sonderausstattung gewesen zu sein.

  • hab mir jetzt die VIN‘s ohne HUD mal angesehen.


    VIN‘s mit Bordliteratur bzw. Ländervarianten Italien, Dänemark, Niederlande, Schweden, haben auffällig häufig keine SA610 -

    scheint in diesen Ländern also tatsächlich Sonderausstattung gewesen zu sein.

    Wie kannst du die VINs danach filtern?

    Hast du alle E61 M5 VINs decodiert? 😅


    Bei US Modellen (natürlich nur E60) war HUD wohl auch SA. Gerade ein US Modell ohne HUD gesehen

  • Sehr schwer noch was Vernünftiges zu bekommen.

    Die Preise haben seit 2 Jahren nochmal vehement an Fahrt aufgenommen, gleichzeitig hat sich die Angebotsanzahl verflüchtigt.


    Drück dir die Daumen !

    Ja das habe ich auch so wahrgenommen. Ich beobachte den Markt seit etwa 3-4 Jahren. Leider war damals der M5 noch nicht realisierbar für mich. Da waren noch sehr gute zu vernünftigen Preisen zu bekommen, unter 100tkm für teilweise unter 30k€.

    Unter 40k€ bekommst jetzt fast nur noch Kilometerhuren oder irgendwelche Abgeranzte mit mickriger Ausstattung (zB ohne HUD) oder schlechter Historie.

    Naja, es eilt nicht und ich hoffe es läuft mir noch ein schöner über den Weg für einen vernünftige Preis.

  • Ja die heutigen HUDs sind der Hammer. Im F34 eine feine Sache.

    Klar, da kann das HUD im E60 (war ja das erste von BMW) nicht mehr mithalten.


    Aber ein M5 ohen HUD kommt eigentlich nicht in Frage. Der Aufwand zum Nachrüsten is einfach zu groß. Der Tausch der Frontscheibe ist der größte Posten.

    Eine HUD Scheibe kostet knapp 300€ mittlerweile - da es sie mittlerweile auch am freien Markt gibt. Da ist der Umbau des Armaturenbretts doch wesentlich aufwendiger, zumal die eine Halterung für das HUD abstrus viel kostet im Vergleich zu früher.


    Ich liebe mein HUD, würde ich aber einen guten E61 M5 finden wo das fehlende HUD das einzige "Problem" ist wäre mir das egal.


    Timiboy

  • Gibts schon ein Update der Zulassungszahlen?


    Ich habe zwar beim KBA das Update für 2020 gefunden, aber nur die Gesamt Zulassungszahlen nach Fahrzeughersteller und Typ.


    Gesamt Deutschland: 173 (Stand: Januar 2021)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!