Der M5 E61 - Stückzahlen, Farben , Sonderausstattungen

  • Zum M5 (E61 als auch E60) waren folgende Sonderausstattungen nicht lieferbar



    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

    Warum gab es im M5 die Geschwindigkeitsregelung nur ohne Bremsfunktion?
    Ist ja nicht gleichzusetzen mit Aktive Geschwindigkeitsregelung. Warum es diese nicht gab, ist klar, da der ACC Sensor nicht in die Stoßstange passte.

  • Melde mich hier mal wieder mit ein paar Zulassungszahlen und der aktuellen Marktlage zurück:



    Zulassungszahlen (Stand Januar 2019*)
    Anzahl / Bundesland


    17 Baden-Württemberg
    48 Bayern
    4 Berlin
    5 Brandenburg
    3 Bremen
    4 Hamburg
    16 Hessen
    2 Mecklenburg-Vorpommern
    11 Niedersachsen
    35 Nordrhein-Westfalen
    13 Rheinland-Pfalz
    1 Saarland
    10 Sachsen
    5 Sachsen-Anhalt
    4 Schleswig Holstein
    10 Thüringen


    Gesamt Deutschland: 188


    davon private Halter: 165
    davon Halter bis 29 Jahre: 8
    davon Halter ab 60 Jahren: 25
    davon weibliche Halter: 27


    *Quelle: KBA
    neuere Listen gibt es noch nicht, werde sie ggf. weiterführen




    aktuelle Marktlage: (Bezogen auf alle verfügbaren Angebote)


    aktuelle Angebote von 100.000km bis 150.000km: (Originalausführungen, ohne G-Power u.a.)
    Anzahl Angebote: 4
    Preisspanne: von 30.000€ bis 45.000€
    durchschn. Angebotspreis: ~37.000€



    aktuelle Angebote von 50.000km bis 100.000km: (Originalausführungen, ohne G-Power u.a.)
    Anzahl Angebote: 5
    Preisspanne: von 35.000€ bis 84.000€
    durchschn. Angebotspreis: ~52.000€



    aktuelle Angebote von 0 km bis 50.000km: (Originalausführungen, ohne G-Power u.a.)
    Anzahl Angebote: 0
    Preisspanne: ---
    durchschn. Angebotspreis: ---



    *Quelle: mobile.de & autoscout24

  • Preisspanne: von 35.000€ bis 84.000€
    durchschn. Angebotspreis: ~52.000€

    Da kommt halt dann so einer, der seit zwei Jahren versucht 84.000€ für seinen 13 Jahre alten M5 touring zu bekommen und treibt den Durschnittspreis künstlich nach oben :wall:

  • Da kommt halt dann so einer, der seit zwei Jahren versucht 84.000€ für seinen 13 Jahre alten M5 touring zu bekommen und treibt den Durschnittspreis künstlich nach oben :wall:


    Der hat ihn aber erst kürzlich um 20.000€ teurer gemacht - ...war vor einer Weile schonmal um 64.000€ inseriert.
    Das ist außerdem ein Vorserienfahrzeug, denn in den meisten Fällen, so wie hier, bin ich in der Lage nur anhand der Inseratsdaten die VIN herausfinden, ohne beim Besitzer nachzufragen.
    Das ist das Gute an so wenig gebauten Exemplaren ;)



    Mit dem Durchschnittspreis ist`s so ne Sache... bei aktuell nur drei Angeboten bis 80.000km - schwierig...
    ich denke aber wer sowas haben will, kommt aktuell bei Fahrzeugen wie diesem, bis 60.000km, nicht mehr stark unter 50.000€ herum. Wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt, mal sehen.


    Bei der Limo sieht`s nicht besser aus... in Ebay Kleinanzeigen oder im M-Forum werden schon Provisionen für die Vermittlung eines guten LCI-Stücks unter 100tkm bezahlt. Der Markt gibt so gut wie nichts mehr her.

  • Ich würde au kaufen wenn ich das Geld hätte/ dafür über hätte.
    Ja viel viel Geld aber gut 50tkm jetzt für ein Auto das es nicht mehr neu gibt. Wenn man für nen e30 über 100 bezahlt warum nich 70-80 für den 5er mit 500ps.


    (Bitte jetzt nicht wegen dem e30 verprügeln :anbet: :mussweg: )


    Gruß Marcel

  • Würde deiner Logik nach der Preis von Exoten oder bestimmten M-Modellen mit zunehmendem Alter fallen, statt steigen, hätte ich mir sicherlich schon ne Großgarage angemietet, um die ganzen Z8, CSI`s und E30, E36, E34, E39 M`s unterzukriegen :lol: ...ähnlich den heiligen Hallen von BMW


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    leider fehlen mir für diese "alten Kisten", wie du es nennst, die Millionen :heul:

  • Der jenige der einen V10 Saugmotor haben will gibt dann doch einiges aus,Fakt ist nun mal das der M5 E60/61 das einzige Auto ist das so ein Triebwerk verbaut hat,man findet das in keiner anderen Limo/Kombi.Laut Jeremy Clarkson (Top Gear) ist der M5V10 ein fantastisches Auto........;) ab Minute 40


    Ps.Da ich selbst einen besitze kann ich das nur bestätigen......;)


    https://vivo.sx/c24a92b821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!