Der M5 E61 - Stückzahlen, Farben , Sonderausstattungen

  • da hat sich aber einer Mühe gegeben. Prima!


    angesichts der geringen Stückzahlen kann man beim 61iger M5 schon gar nicht mehr von Großserie sprechen.


    Der wesentliche Unterschied zum E61 ist der Antriebsstrang, in diesen Fzg.segment sicherlich einzigartig.


    Irgendwo müssen ja auch die Mehrkosten herkommen und den stärksten Buchstaben der Welt rechtfertigen /// ;)


    Für mich persönlich ist der E61 M5 das schönste und aufregenste Fahrzeug der Welt. Ein Großraumkombi mit Sportwagengenen, herrlich. Die Optik des BMW E61, speziell die Karrosserie sind Hammer und selbst nach der langen Zeit finde ich mein Auto im Gegensatz zum aktuellen 5er oder Fzgen. anderer Marken um Längen schöner.



  • [SIZE=3]DAS STIMMT !!![/SIZE]

  • Vielen Dank für das Anpinnen :top:


    ich habe den Thread nochmal um ein paar Dinge erweitert...
    falls noch weitere Zahlen auftauchen werde ich diese immer wieder ergänzen.


    Ich war selber über die Zahlen erstaunt, besonders wenn man erfährt, dass man ein Auto hat, was in dieser Farbe nur 5mal produziert wurde ;)


    Gerne erstelle ich auch mal einen Thread für die M5 Limo -


    für alle anderen E60/E61 ohne M habe ich leider (noch) keine Zahlen gefunden.



  • Limo wäre was feines :anbet:

  • Zitat

    Original von REPTILE



    lol wer macht denn sowas? war kein Geld mehr über :)


    Absolute Puristen. Wenn sich alles um den V10 dreht, ist der Rest egal. Ich wuerde es auch nicht machen, aber ein Bekannter von mir tickt auch so. Er hat gerne max. motorisierte Autos ohne irgendwas drin. Gerade auf dem Gebrauchtwagenmarkt lassen sich so ordentlich Schnaeppchen machen.

  • Was mich immer wieder wundert, solche Autos kosten neu ein kleines Vermögen und es gibt immer die gleichen Farben schwarz,grau,blau,silber und paar Sonderfarben die aber auch wieder so langweilig sind, dass man darauf verzichten kann. :?:

  • Zitat

    Original von badworld
    Was mich immer wieder wundert, solche Autos kosten neu ein kleines Vermögen und es gibt immer die gleichen Farben schwarz,grau,blau,silber und paar Sonderfarben die aber auch wieder so langweilig sind, dass man darauf verzichten kann. :?:


    Ein pinker oder neongelber M5 E61 würde schei** aussehen :evil:

  • Meiner Meinung nach kauft man sich solche Autos für ein Leben lang, die gibt man nicht mehr her, aber das ist anscheinend wenig verbreitet. Mein Dad hat 2 Autos die sind seit 1973 bzw. 1979 in seinem Besitz, einmal werde ich sie erben und gebe die nicht her, außer es zahlt mir jemand viel Geld :D

  • Zitat

    Original von badworld
    Meiner Meinung nach kauft man sich solche Autos für ein Leben lang, die gibt man nicht mehr her, aber das ist anscheinend wenig verbreitet. Mein Dad hat 2 Autos die sind seit 1973 bzw. 1979 in seinem Besitz, einmal werde ich sie erben und gebe die nicht her, außer es zahlt mir jemand viel Geld :D


    Diese Meinung kann ich sehr gut Nachvollziehen. Dass diese immer seltener wird liegt vermutlich daran dass sich den wenigsten ein Auto kaufen, sondern die Kisten immer nur geleast werden. Selbst der Markt der Zweitbesitzer versucht immer das aktuelle Modell zu haben. Ob's jetzt besser ist / gefaellt oder nicht ist egal, Hauptsache aktuell. Und als 3tes kommt hinzu dass es immer schwieriger wird an den Autos selber was zu machen. Da vergeht vielen Hobbybastlern der Spass.
    Ich ueberlege auch manchmal ob ich meinen jetzt laenger behalte oder nicht - sozusagen die letzte Generation Saurier bevor die Turbo-DI alles uebernahmen. Oder doch verkaufen bevor E+ vorbei ist?! Ein echtes Sammlerstueck wird's wohl nie werden, ich persoenlich finde ihn aber unglaublich sexy fuer ne Limo.


    Ach ja, es gibt sie - also nicht-schwarze Autos:


    klick


    ^^ wenn ich die Knete haette, wuerde ich ihn anschauen...

  • Hallo



    Danke fuhr sie interessante info


    Wo ich mahl neugierig bin was mit die 66 vorserie 55 presse und 8 Foto Fahrzeuge getan ist


    Presse und Foto Fahrzeuge kann mann ja noch als vorfuhr wagen verkaufen aber die vorserie was ist den damit passiert ?


    Und gibt es mehr info Über die produzierte rechtsLenker wie viel in welches Jahr und die Ausstattungen dann kann ich ausrechnen ob mein Auto von 2007 vielleicht ein Foto oder Presse Auto war


    Und wie viel auto's nach welche länder gegangen sind


    Grusse Erwin

  • Toller Beitrag :top: , jetzt weiß ich endlich, wie selten der E61 M5 Touring ist. Eigentlich müßte man sich einen davon sichern und wegstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!