Scheinwerfer Polieren

• Von die ergebnissen in video bin gar nicht beeindruckt, es sind immer noch Milchspuren geblieben. Wenn, dann muss Klarglass gemacht werden.
    Das ist schwer mit Hand zu machen und mit eine Maschine kann man leicht einbrennen, dann hat man der Salat.
    Aber alles Okay, auch mit die Schleifpapiere und Wasser hat er nicht so richtig gemacht. Die Papiere sollen nicht gerade bei Bearbeitung nass gemacht werden sondern viel früher. Auch 200+5000 ist nicht das Beste Wahl.

Fazit: auch wenn man sehr schön alles Klaresicht poliert, eine Dauerhafte UV Versiegelung ist sehr schwer zu erreichen.
    Ein Klarlak wird schneller mat als die Acrylglass selbst und viel empfindliche auf Kratzer. Oder?

• Das matt werden wir bei gutem Klarlack nicht das Problem sein.
    Meine Frage wäre eher wie lange bleibt der Klarlack auf den Scheinwerfern drauf bis ihn die ersten Steinschläge beschädigen, das könnte eventuell abblättern. :?:
    Auf Plastik sollte ein Kunststoffhaftvermittler bzw. Weichmacher der den Klarlack mit dem Scheinwerfer dauerhaft verbindet.

• Zitat

Original von Quad-Beast
    Das matt werden wir bei gutem Klarlack nicht das Problem sein.
    Meine Frage wäre eher wie lange bleibt der Klarlack auf den Scheinwerfern drauf bis ihn die ersten Steinschläge beschädigen, das könnte eventuell abblättern. :?:
    Auf Plastik sollte ein Kunststoffhaftvermittler bzw. Weichmacher der den Klarlack mit dem Scheinwerfer dauerhaft verbindet.

So bin ich vorgegangen.
    Nach dem schleifen habe ich mit Kunststoffreiniger gereinigt bzw. entfettet, anschließend Haftprimer drauf und zum Schluss Klarlack. Und das sieht :top: aus.

• Zitat

Original von 525d
    willst du nicht selber probieren?

Hatte ich mir auch schon überlegt, gibt es ja zb den Satz von Colormatic : Scheinwerfer Rep Satz

aber ob dieser was taugt?

Habe eine Firma in Hamburg die würden das für 69€ li+re durchführen das einzige Probleme ist ich nutze das Fahrzeug jeden Tag brauche somit Tausch Scheinwerfer.

Sollte ich eine Firma finden die das im Tausch durchführt müssen die neuen Scheinwerfer angelernt oder programmiert werden?

• Ich hol den hier nochmal hoch.

Habe heute meine Scheinwerfer aufbereitet.
    Kann es jedem empfehlen, den seine vergilbten Leuchten nerven.
    Hatte den Tip von BE_530i.

Ich habe der Reihe nach mit 1000er, 2000er, 3000er und 5000er
    Nassschleifpapier von Hand mit Schleifklotz gearbeitet.

Danach reinigen und entfetten.
    Dann Primer.

Dann nacheinander 2 leichte und einen satten 2K- Klarlackauftrag mit jeweils 1-2min Pause zum Ablüften dazwischen.

Das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. :top:

Alles in Allem 4Stunden Arbeit und knapp 50€ Kosten. ;)

• das Schleifen und alles ist ja kein Problem kann eigendlich nichts schief laufen... aber das lackieren :apaul: ich hab soviel respekt davor, da trau ich mich nicht dran... hatte vor jahren mal versucht etwas zu lackieren und das sah richtig schlimm aus mit Lacknasen und falten und allem :motz:

• Zitat

Original von GE-EA-XXX
    Hört sich gut an Sveni, Fotos wären natürlich super :trinken:

Ich bin auch am überlegen mir dieses hier zu holen.

Hat Jemand erfahrung damit?

Ja hab mir so ein ähnliches von Presto geholt.
    Aber zusätzlich hab ich mich für Lackieren entschieden.
    Ohne Klarlack dürfte die Freude nicht von Dauer sein.
    Fotos mach ich noch, wenn ich meine Motorhaube aufpoliert habe. (Lacknebel) :angry:
    ;)

• Wieso kann ich eigentlich meinen Beitrag nur ein paar Minuten editieren???? :angry:
    Schreib ich halt 'nen neuen:
    emre1987: Wenn Du Lacknasen hattest, war zu viel Lack drauf.
    Wenn es Falten gibt, bist Du wahrscheinlich zu nah rangegangen.
    :keks:

Ist 'ne Übungssache wie mit allem. ;)

• Zitat

Original von Zlatko
    Großflächig abgeklebt! :D :top:
    Ich hätte die SW ausgebaut, geht schneller und man traut sich auch komplett bis an die Kanten zu schleifen. ;)

O.k. da ist was dran, aber ich fand es irgendwo auch vorteilhaft,
    wenn der Scheinwerfer "arritiert" ist und ich das Ding beim Schleifen nicht festhalten muß.

Noch was: ich hab auf einer Seite ein wenig Orangenhaut.
    Vielleicht 'ne Idee, womit ich da am besten rangehen kann.
    Ich hab noch die Akrylglas- Politur von dem Presto- Set rumliegen.
    Oder besser was anderes?
    Ich will da jetzt nix falsch machen. :hilfe:

• Mit einer Schleifpolitur bist da glaub besser dran, hatte ich bei meinen auch so gemacht (aber auf jeden Fall einen Tag warten bis der Klarlack ausgehärtet ist). Bei ganz hartnäckiger Orangenhaut nochmal ganz kurz mit 2000er Schleifpapier drübergehen und dann hochpolieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!