Und da das Laufwerk öfter mal ein bisschen zickig ist:
CDs Brennen max 8x
DVDs max 2x
dauert zwar länger, aber was nutzt es wenn das Laufwerk eine schneller gebrannte nicht liest.
Und da das Laufwerk öfter mal ein bisschen zickig ist:
CDs Brennen max 8x
DVDs max 2x
dauert zwar länger, aber was nutzt es wenn das Laufwerk eine schneller gebrannte nicht liest.
Danke. werde es mal ausprobieren.
hab bj. 2004 mit navi buisness bei mir läuft mp3 ohne probleme.
Grüßt Euch Leute!
Seit gestern ist mein Kleiner (EZ 4/2004) beim Berlin Huttenstr. für ein mp3 Update.
Mir ist gerade etwas mulmig, da hier einige geschrieben haben, das Update dauert nur 2,5 Stunden. Gestern erzählt mir der zuständige Techniker es gibt ein paar Probleme mit dem Update, die ganzen Updates für die einzelnen Module sind noch nicht durch. Jetzt habe ich natürlich Schiss, das es in der gänze schief geht, da ich bereits schon mal ein Gespräch mit einem Techniker dort hatte, der meinte es könnte Probleme mit einzelnen Steuermodulen geben, die dann nach dem Update nicht mehr angesprochen werden können und eventuell ausgewechselt werden müssen (pro Stück round about ~400 € - ist doch nen Schnäppchen!)
Nun noch einmal die Frage an Euch:
Ich habe hier schon mal vor ein paar Monaten nach geschaut, da hieß es schon, ein mp3 Update ist möglich und ja, es wird lediglich das single CD Laufwerk geflasht und das dauert nur wenige Stunden. Nun machen die ein Komplettupdate.
Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht ab meinem EZ 4/2004?
Mein Händler wollte damals das Update in seiner Werkstatt machen (ca. 300 KM entfernt von mir).
Nachdem der Wagen vor meiner Tür stand und ich eine mp3 CD ausprobierte ging die nicht und hieß es von einem Techniker aus dem Hause: "Das geht gar nicht" Leider habe ich mir beim Kauf das Update nicht schriftlich bestätigen lassen.
Aber ich bin so lange darauf rumgeritten und habe schon überall nachgeschaut, so dass wohl einige hier es schon geschafft haben für nen Fuffi ein Update/Flash erfolgreich durchführen zu lassen.
Also bitte noch mal ganz konkret - geht das oder nicht?
Ich habe keine Lust mich von den heute veraschen zu lassen. Die erzählen einen fast immer nur Märchen und ich würde denen gerne das Gegenteil beweisen.
Vielen Dank schon mal für diejenigen die Helfen können!
das würde mich auch interessieren weil ich das auch vor hab... und gleich eine frage die motIvo auch interessieren würde... wenn der das ccc oder sonst ein modul zerschießt... muss er es ersetzen??? immerhin will er ja geld dafür und schreibt wahrscheinlich auch eine rechnung....
mfg murat
ZitatOriginal von digger
das würde mich auch interessieren weil ich das auch vor hab... und gleich eine frage die motIvo auch interessieren würde... wenn der das ccc oder sonst ein modul zerschießt... muss er es ersetzen??? immerhin will er ja geld dafür und schreibt wahrscheinlich auch eine rechnung....
mfg murat
Hai Murat!
Wie es aussieht, soll alles geklappt haben! Hol meinen kleinen nachher bei den "Freundichen" ab!
Es scheint so als hätte ich jetzt bloß nur noch ein Problem. BMW hat mir ein BMW Fahrrad ausgeliehen, welches ich durch die lange Wartezeit vor meiner Haustür incl Schloß geparkt hatte. Das Rad war irgendwie ein Kinderrad oder Frauenrad, jedenfalls viel zu klein für mich... das war aber nicht das Hauptproblem bei der weiterfahrt heute morgen.. nein - es war nicht mehr da
Jetzt verlangen die von mir, das ich strafanzeige erstatte aber wie ohne Fahrgestellnummer???
"Ach ja, die brauchen Sie ja auch noch!... ich frag mal nen Kollegen
Na ja, hoffentlich wirkt sich das jetzt nicht auf meine Rechnung aus
Ok, ob alles dann wirklich funktioniert mit den mp3s berichte ich dann noch!
STAY TUNED!
warte mal warte mal....
damit ich dich richtig verstehe die haben dir ein BMW FAHRRAD gegeben???
ohhh man soweit kommts noch...
berichte obs funktioniert und was es nun endlich gekostet hat...
mfg murat
ZitatAlles anzeigenOriginal von digger
warte mal warte mal....
damit ich dich richtig verstehe die haben dir ein BMW FAHRRAD gegeben???
ohhh man soweit kommts noch...
berichte obs funktioniert und was es nun endlich gekostet hat...
mfg murat
Hey Murat!
Nicht so ungeduldig und immer schön höflich bleiben hier!
Also, Update hat wunderbar geklappt - hat zwar 2 Tage gedauert aber es hat geklappt!
Mein Bildschirm ist jetzt schön silber, die Karte sieht auch farblich etwas aufgepeppter aus, mp3s lassen sich aus Ordnern wiedergeben.
So wie es "standardmäßig" eigentlich sein sollte!
Preis: 100 €
(da Garantiefall, sprich der Händler hatte vorgegeben, dass Flashen des Laufwerks bereits gemacht zu haben (was nicht der Fall war) )
Na ja, die "Freundlichen" haben es letztendlich durchgeführt "ohne" Ausfall von Komponenten
Was aber besser gewesen wäre.
Bei mir haben sie das CCC geschossen und ich habe ein nagelneues bekommen.
Gruß Fabian
ZitatOriginal von *Neptun*
Was aber besser gewesen wäre.
Bei mir haben sie das CCC geschossen und ich habe ein nagelneues bekommen.
Gruß Fabian
CCC? Computer Caos Club?
Sorry bin recht neu hier - was ist das und warum ist das besser, wenn man sich das zerschießen läßt?
TNX
Das CCC (Car Communication Center) ist die Rechnereinheit.
Das mit dem "besser" war eher scherzhaft gemeint, da man dann ein neues bekommt.
Was aber die Garantie abdecken sollte, da es sonst teuer wird.
Gruß
@motIvo
habs nicht unhöflich gemeint, war nur wegen dem Fahrrad etwas geschockt... hast es evtl falsch verstanden.
@neptun
wie kann man das verstehen wenn die das zerschießen müssen die das ersetzen oder?? oder muss die eigene garantie eingreifen bzw. falls man keine hat das CCC selber bezahlen??
höflichen gruß
murat
Wenn du keine Garantie hast und das Update inkl. Flashen machen willst, müssten sie dich eigentlich darauf hinweisen das dies passieren kann.
Fabian
ZitatOriginal von *Neptun*
Wenn du keine Garantie hast und das Update inkl. Flashen machen willst, müssten sie dich eigentlich darauf hinweisen das dies passieren kann.
Fabian
Genau!
So wurde mir das auch erklärt.
Es besteht ein Risiko, dass nicht alle Komponenten des Fahrzeugs geflasht werden können.
Dieses Risiko trägt dann "nicht" der
Bei mir ist zum Glück alles gut geganegen aber letztenedlich heißt es doch immer so schön:
"No Risk - no FUN"
bin neu im forum
fahre 525i, ez 4/2004 mit business navi ohne wechsler
fahrzeug gebraucht gekauft und mp3 ging sofort....
mp3 auf dvd brennen geht auch ohne probs, hab allerdings gemerkt, dass er in meinem song ordner nur 236 songs anzeigt...die anderen werden nicht angeigt...
gibt es eine maximale anzahl von dateien in einem ordner?
Ja und die hast du erreicht.
Gruß Fabian
Ich lasse mir übermorgen die ipod Schnittstelle einbauen. Hier muss ja auch die Software des Wagens aktualisiert werden.
Es kann doch aber nicht sein das bei einer solchen Aktualisierung was nicht klappen kann und dann Teile durch den Halter erneuert werden müssen.
Ich würde denen auf jeden Fall mächtig Rabatz machen wenn die von mir neue Teile haben wollen.
Letztlich geht es um einen BMW der mit BMW Software erneuert werden soll, was soll da also schiefgehen, immerhin sprechen wir hier nicht von einem illegalen nicht zugelassenem Update aus den Weiten des Inets was selbst aufgebügelt wurde.
Bei meinem letzten Termin konnte ich mir schon eine Bemerkung nicht verkneifen als der meinte das bei Updates das Fahrzeug öfters abstürzt und daher keine Zeitangabe gemacht werden kann. Wenn dem wirklich so ist, hat da jemand was kräftig verpennt
Edit:
ZitatOriginal von motIvo
...Es besteht ein Risiko, dass nicht alle Komponenten des Fahrzeugs geflasht werden können.
Dieses Risiko trägt dann "nicht" der ...
Das kann ich einfach nicht glauben und würde sowas auch sicherlich nicht akzeptieren, es handelt sich um einen BMW der mit BMW hochgeflasht werden soll...
Jetzt nochmal die Frage weil ich nicht ganz schlau hier aus dem Beitrag geworden bin.
Meiner ist Bj 12/2005, mit Navi Prof, kann man da immer MP3 abspielen oder muß es da auch freigeschaltet werden. In meiner Bedienungsanleitung steht nämlich drin: ABSPIELEN KOMPREMIERTER AUDIODATEIEN.
Ich habe nämlich eine MP3 gebrannt und die funzt nicht.
ZitatOriginal von DerNetteMann
....das Software Update machen lasse, kriege ich dann auch noch die zusätzlichen sachen wie Tagfahrlicht...
Soviel ich weiß, funktioniert Tagesfahrlicht nur in Verbindung mit der automatischen Fahrlichtsteuerung und dem passenden Lichtschalter (Stellung"3"). Denn erkennt man am Lichtzeichen mit "A" links der Nullstellung am Hauptlichschalter.
Bei Xenonlicht funktioniert das auch in der Stellung "0"
Ob daher für Tagesfahrlicht eine andere Software genügt kann ich nicht sagen
edit: sorry, hab gerade gemerkt, dass meine Antwort einen "uralt Thread" betrifft. Ich hoffe es hilft noch ein bißchen.
ZitatOriginal von Volker B5
Jetzt nochmal die Frage weil ich nicht ganz schlau hier aus dem Beitrag geworden bin.
Meiner ist Bj 12/2005, mit Navi Prof, kann man da immer MP3 abspielen oder muß es da auch freigeschaltet werden. In meiner Bedienungsanleitung steht nämlich drin: ABSPIELEN KOMPREMIERTER AUDIODATEIEN.
Ich habe nämlich eine MP3 gebrannt und die funzt nicht.
Wenn du schon etwas neuere Software drauf hast (die mit dem grauem Hintergrund) kannst du dir die mp3 Funktion freischalten lassen.
Dann kann es vorkommen das sie sagen das dies nicht geht, da "der CD-Spieler zu alt ist und kein mp3 unterstützt".
Ist aber quatsch, da müssen sie den einfach flashen und schon gehts.
Gruß Fabian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!