Hallo,
ich wollte fragen ob jemand von euch so etwas benutzt. Habe heute auf e*** einige Angebote gesehen mit Nüssen von 17-22mm. Kann ich damit Reifen wechseln oder ist das so ein 1x probieren dann kaputt Produkt?
Es geht um so etwas
Hallo,
ich wollte fragen ob jemand von euch so etwas benutzt. Habe heute auf e*** einige Angebote gesehen mit Nüssen von 17-22mm. Kann ich damit Reifen wechseln oder ist das so ein 1x probieren dann kaputt Produkt?
Es geht um so etwas
hast du selber kein kraft,um die Räder zu wechseln? ![]()
Hatte mir vor langem mal so ein Teil gekauft und liegt nur im Keller rum, ist nicht der Renner, spar Dir lieber das Geld. ![]()
Ich hab mir so ein Schlagschrauber gekauft und bei mehreren schon die Räder gewechselt und muß sagen TOP für das Geld.
Sparst ein hauffen Zeit ein und Kraft ![]()
Funktioniert. Aber die Dinger gehen auch gern kaputt. Auf jeden Fall die Quittung aufheben.
Zeitersparnis eher minimal aber man plagt sich halt nicht mehr mit angefressenen Schrauben...
ZitatOriginal von 525d
hast du selber kein kraft,um die Räder zu wechseln?
solche sprüche sind echt
![]()
Es gibt anständinge Elektroschlagschrauber, die kosten dann aber i.d.R. mehr, als ein anständiger Kompressor samt Druckluftschlagschrauber.
Die Gerät sind dann meist akkubetrieben - umso verwunderlicher, was solch eine Maschine dann alles an Schrauben aufreissen kann.
Wer einmal bereit ist den Kaufpreis aufzubringen hat lange Freude mit solch einem Teil, für die gelegentliche Anwendung im Privatgebrauch möchten aber nur wenige so viel Geld ausgeben.
Auch tatsächlich erbrachte 250 Nm (des kleineren Modells für ca. 370 EUR) sind eine Menge Holz. Daher versucht man es häufig mit en Low-Budget Geräten aus dem Baumarkt, von der Angabe her muss es ja locker reichen. Ich hatte mit den Dingern aber komischerweise nur mit sehr viel Mühe Radschrauben losbekommen, die zuvor mit 110 - 120 Nm angezogen wurden.
ZitatOriginal von hotrod
aber man plagt sich halt nicht mehr mit angefressenen Schrauben...
Naja...da hab ich andere Erfahrungen gemacht, deswegen hab ich beizeiten auf Druckluft umgerüstet ![]()
Hab den Makita Akku Schlagschrauber schon 6 Jahre und bin voll zufrieden damit.
Sollte dieser mal kaputt gehen, würde ich wieder zu Makita greifen.
ZitatOriginal von bigdad
Hab den Makita Akku Schlagschrauber schon 6 Jahre und bin voll zufrieden damit.
Sollte dieser mal kaputt gehen, würde ich wieder zu Makita greifen.
nenn mal ne typenbezeichnung.
gibt ja einige von makita
Spät aber doch ..... ich habe so einen Elektroschlagschrauber für das Auto
meiner besseren Hälfte gekauft. Falls die mal eine Panne oder so hat. Räderwechseln
kann sie aber die Kraft hat sie halt nicht. Jedenfalls ist der den wir da haben über den
Zigarettenanzünder zu betreiben. Funktioniert auch ganz gut
Und ja - auch ich verwende den wenn ein Reifenwechsel ansteht
Gruß
Georg
welches Drehmoment haben die denn??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!