Wie am besten mp3-tags benennen bei CIC ?

• Moin,

Ich habe die mp3 halt in normalen Windows-Ordnern liegen und sind nur mit einer Zeile beschriftet wie Beispiel: "01_Titel_Interpret".
    Diese Ordner ziehe ich auf USB-Stic und darüber ins CIC.

Bei meinen allermeisten mp3 läuft der Fortschrittsbalken nicht mit und die zweite Zeile zeigt (eigentlich logisch) immer "unbekanntes Album".

Nur die erste Zeile zeigt: "01_Titel_Interpret"...

Gibt`s ein einfaches Programm (kein Itunes !!), womit man die Ordner übernehmen und mit getrennten Angaben versehen kann.
    Und idealerweise sollte dann auch der Balken mitlaufen.

Wie macht ihr das mit euren mp3, die nicht von professionellen Quellen gekauft und downgeloadet sind, also bei alten umgewandelten mp3 von CDs zum Beispiel... :?:

• Es ist noch früh am Morgen und ich hatte noch keinen Kaffee... verstehe ich es richtig? Du möchtest die Dateien sinnvoll umbenennen oder mit nem ID3 Tag versehen. Da nimmste am besten MP3 Tag Editor. Damit kannst du z.B. Tag-Informationen von Online-Quellen zu deinen Songs abrufen lassen oder z.B. die Dateinamen in Tags wandeln. Aus 01_Titel_Interpret kannst du dann Track ID, Titel, Interpret im Tag erstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!