525iA E60 - 1. Hand - 12/2006 - 138tkm

  • Hallo zusammen,


    ich überlege aktuell auf einen E60 umzusteigen. Habe bislang noch nicht allzuviele Exemplare besichtigt und kenne mich mit der Baureihe auch nicht bis ins Detail aus, habe letzte Woche aber ein für mich interessantes Fahrzeug besichtigt.


    Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:


    525iA N52 - 1. Hand (gehörte dem Chef eines Möbelhauses)
    Baujahr: 12/2006
    Kilometerstand: 138.000 km
    Getriebe: Automatik
    Letzter Service bei 128.000 km


    Außenfarbe: Schwarz-metallic
    Innenfarbe: Stoff beige


    Nennenswerte Ausstattung:


    Sportsitze vorn
    Sitzheizung
    Shadowline
    Bluetooth Schnittstelle
    Xenonscheinwerfer mit Lichtautomatik
    Regensensor
    Edelholzausführung Nussbaum
    Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
    Skisack und umklappbare Rückbank
    PDC


    Kein Navi, kein Schiebedach und relativ unvorteilhafte Styling 134 Aluräder sind montiert.


    Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass die hintere Stoßstange größere Kratze unterhalb der Ladekante hat. Die würde ich lackieren lassen, da mich sowas bei einem "neuen" (= neu erworbenem) Auto stört. Zudem gibt es an den hinteren Enden der Schwellerverkleidungen auch kleinere Kratzer (wie wohl nach 140tkm üblich), die würde ich ggf. auch noch ausbessern lassen.


    Ansonsten ist mir bei der Besichtigung und Probefahrt nichts Negatives aufgefallen, im Gegenteil: bin das erste Mal einen N52 gefahren und war sofort begeistert vom Motor und Getriebe. Geht für mein Empfinden absolut ausreichend vorwärts und schaltet sehr schön "smooth". Lediglich das Anfahren im zweiten Gang ist etwas ungewohnt.


    Was mir aber noch aufgefallen ist: die hinteren Bremsbeläge haben noch rund 50% Belag übrig, der Bordcomputer zeigt einen Wechsel der hinteren Bremsen aber erst in 90.000(!!) Kilometern an. Da kann doch was nicht stimmen, so lange halten doch nichtmal nagelneue Beläge? Mir ist bewusst dass die hinteren Beläge im Verhältnis lange halten - aber 90.000 km? Mit 50% Restdicke?


    Wundert deshalb, weil das Fahrzeug immer bei BMW gewartet wurde und die den Bordcomputer ja sonst nicht falsch zurücksetzen würden?


    Ansonsten meine Hauptfrage: kosten soll das Fahrzeug nach dem verhandeln 13.400,- EUR inkl. 2 Jahren Garantie (Arbeitsaufwand voll, Teile/Material 50% - ausgenommen Komfortelektronik). Ist der Preis okay? Ich finde sonst keine gleichwertigen 525iA mit N52 Motor für wesentlich weniger Geld. Die Spanne geht so von 12.500 bis 14.000 EUR, je nach Ausstattung und Angebot. Fahrzeuge mit M54 Triebwerk sind uninteressant, außerdem suche ich nur im Umkreis.


    Meist aber private Angebote und damit gänzlich ohne Garantie. Besagtes Auto steht beim freien Gebrauchtwagenhändler und nicht bei einem BMW Händler, daher auch wohl eine etwas abgespecktere Garantie - Europlus gäbe es bei dem Alter und der Laufleistung aber auch von BMW nicht.


    Meinungen? Ich bin ernsthaft am überlegen!

  • Mir persönlich wäre es zu wenig an Ausstattung. Wenn es dir aber reicht, ist es doch vollkommen OK.


    Garantie: In dem Wagen ist ja kaum ''Komfortelektronik' verbaut, von daher kann ja kaum etwas kaputt gehen, also würde das nicht wirklich ins Gewischt fallen.


    Bremsbeläge: Das Auto schätz die ungefähre Reichweite aufgrund der Fahrweise. Färt man also viel Autobahn und/ oder Bremsen schonend, kann das schon hinkommen.
    Wenn du noch was an dem Preis machen kannst und z.B. das Lackieren auf des Händlers kosten wäre und Alles in Allem passt, dann ist es deine Entscheidung ob du ihn nimmst oder nicht.


    Ich würde, falls du ihn nimmst, noch einen Gebrauchtwagencheck bei einem unabhängigen Prüfer machen.

  • Zitat

    Original von kutschi
    Wenn du noch was an dem Preis machen kannst und z.B. das Lackieren auf des Händlers kosten wäre und Alles in Allem passt, dann ist es deine Entscheidung ob du ihn nimmst oder nicht.


    Am Preis ist vorerst nichts zu machen, das hat mir der Händler bereits mehrmals signalisiert. Ausgangs- und Verhandlungsbasis waren 13.500 EUR ohne Garantie. Standardmässig gibt es hier für Fahrzeuge in diesem Alter 12 Monate Garantie gegen 250 EUR Aufpreis, rund 400 EUR kostet sie für 24 Monate. Er geht damit am Kaufpreis auf 13.000 EUR runter, u.a. genau wegen dem Stoßfänger. Rund 400 EUR extra kostet mich dann die Garantie für 24 Monate. Mir kommen 400 EUR für 2 Jahre, im Verhältnis zu dem was alles an so einem Auto kaputtgehen kann, für nicht zu viel vor. Kann natürlich sein das in der Zeit nichts anfällt, da steckt man aber nie drinn.


    Den Stoßfänger würde ich abbauen und zum örtlichen Lackierer bringen. Ich habe jetzt zwar nicht explizit nachgefragt, aber ich denke, für 200 EUR ist der neu lackiert. Da von mir demontiert angeliefert.


    Zitat

    Original von Bombi2805
    Für mich wäre schon das fehlende Navi ein NO GO. Bekommst du in der Klasse kaum wieder verkauft. Aber wenn es dich nicht stört. Denke auf 13000 kannst du ihn noch drücken.


    Etwas stört mich das fehlende Navi natürlich auch, eher rein aus Prinzip und weniger deshalb, weil ich es häufig bräuchte. Ich bin mir sicher das ich zumindest das Businessnavi irgendwann nachrüsten würde, das scheint ja kein großer Aufwand zu sein.


    Ansonsten gefällt mir das Auto in Schwarz außen und Beige innen schon sehr gut, da stört es mich auch nicht allzusehr, dass lediglich Stoffsitze verbaut sind.


    Gerade die "günstigen" E60 - egal ob M54 oder N52 - haben meist die dunkle Standardinnenausstattung in Verbindung mit den matten silbernen Interieurleisten - das sieht im Vergleich schon viel "billiger" und spartanischer aus als die beige/schwarz Kombi in Verbindung mit dem Nußbaumholz. Auch machen die Sportsitze nicht nur ergonomisch was her, sondern werten den Innenraum auch optisch auf.


    Vom Gesamtpaket gefällt mir das Auto so wie es dasteht, für mich fehlen da nur noch Styling 122 Räder in 17 Zoll (Styling 123 in 18 Zoll) stünden evtl. auch zur Option, möchte aber keine Einbußen am Fahrkomfort machen, daher lieber 17 Zoll) und dann ist das Auto sehr hübsch! :)

  • Mir persönlich wären das zu viele Km zu dem Preis.
    Für 1-2 teuro mehr bekommst du einen ähnlichen Wagen mit deutlich weniger Laufleistung.


    Habe meinen 530i BJ2004 vor 3 Wochen gekauft.
    1.Hand, echte 18tkm !!!, gute Ausstattung mit Vollleder, XENON, Aktivlenkung, usw, BMW Scheckheft (Service alle 2 Jahre bei meinem Freundlichen hier im Ort gemacht)


    16000 Euro inkl. der Winterreifen von privat.


    Der Wagen hat Neuzustand.


    Wenn ich überlege, dass ich für 2500 Euro weniger einen mit 140tkm gekauft hätte? Nö Nö ...


  • 18.000 Km.? glaub ich schon, aber ob das gut fur das Triebwerk ist auf der dauer nur Kurzstrecken und so lang rum stehen.
    Aber immerhin seltsam so wenig Km. und gluckwunsch.

  • Der Wagen gehörte der Schwester des BMW Händlers.
    Rentnerin.
    Fuhr wahrscheinlich nur zum Einkaufen oder ab und an Familienbesuch...


    Der BMW Händler verkaufte ihn mir im Auftrag.


    Laufleistung absolut nachvollziehbar (Zustand innen/aussen, Wartungsheft, Reifen, HU Berichte).


    Ich denke der Wagen war zu dem Preis schon ein Schnäppchen !?!?!

  • Doch nicht etwa noch ein "Überlaufer" aus dem e34-Forum?! ;)
    Hi Zlatko! :top:


    Zu dem Wagen wurde ja schon alles gesagt gesagt, mir persönlich wäre es auch zu wenig Ausstattung und Preis etwas zu hoch für km / Ausstattung.
    Aber wenn er DIR so gefällt, dann isses doch ok. Vlt. kannst ja doch etwas am Preis machen. :top:


    BTW: off-topic: trennst Du Dich vom e34 oder hast die Möglichkeit ihn zumindest als Zweitwagen oder "Fun-Car" weiter zu nutzen? :)


    Gruß


    Reno :D

  • Danke für die weiteren Meinungen.


    Solche Low-Miler findet man auch immer mal wieder, manchmal sind die Preise auch gar nicht überzogen. 18.000 km sind natürlich verdammt(!) wenig, hoffentlich ist da kein 8 Jahre altes Öl drinn! ;)


    Ich möchte dann doch einen mit neuem Triebwerk, es gibt wie gesagt massig Fahrzeuge aus 2004/2005 mit M54 Triebwerk - bei einer Anschaffung hätte ich dann aber doch gerne einen moderneren Motor.


    Zum Preis:
    Ich habe gerade mal deutschlandweit(!) nach 525iA Limousinen und 218 PS gesucht. Das billigste Fahrzeug - deutschlandweit wohlgemerkt - ist mit 12.499 EUR inseriert. Das von mir angedachte Fahrzeug kommt an 8. Stelle, mit der noch ausgepriesenen VHB des Händlers.


    Somit tummeln sich 7 Fahrzeuge davor, das Billigste ist 1.000 EUR günstiger. Mindestens die Hälfte der Angebote sind Privatverkäufe und damit komplett ohne Garantie, die Ausstattung ist teilweise wirklich arm (Klimaautomatik ohne erweiterten Umfang, Außen und Innen Grau in Grau mit Standardinterieurleisten und Standardsesseln).


    Teilweise gibt es Fahrzeuge mit weniger Kilometern - ob es das ausmacht? Meinen letzten 525iA (Baujahr 1993) habe ich seinerzeit mit 141.000 km gekauft und habe die Entscheidung bist heute (Tachostand 275.000 km) keine Minute bereut.


    Ich hatte mir halt gedacht, mit einem 5er der so 5 - 6 Jahre alt ist und um die 15.000 EUR kostet nichts falsch zu machen. Mittleres Preissegment, mittleres Alter, mittlere Laufleistungen - wieder 5,6 oder 7 Jahre mit Freude fahren und dann erneut umsteigen.
    Zudem hat mich die Farbkombination angemacht, Außen schwarz und Innen beige ist in meinen Augen aufregender als Grau/Grau/Silber - ein (Business-) Navi ist dagegen im Handumdrehen eingebaut, vergleich man den Aufwand mit dem Tausch einer Innenausstattung oder Ähnlichem.


    Natürlich stimmen mich eure Beiträge nachdenklich - gebe auch offen zu, mich weder mit dem E60 "bestens" ausuzukennen, noch habe ich die Preise jetzt wirklich über einen längeren Zeitraum im Blick.


    Erfahrungsgemäß (die muss freillich jeder selbst für sich machen) habe ich bei Fahrzeugen die aus seriöser 1. Hand stammen und dafür ein paar Extras weniger haben ein auf lange Sicht besseres Gefühl, als bei vollausgestatteten Fahrzeugen mit sichtlich Gebrauchsspuren.


    Gebrauchsspuren sind für mich bei den VFL E60 auch so ein Thema. Ein 525dAT mit M-Paket weckte bereits vergangenes Jahr meine Neugier, stand er für 20.500 EUR beim örtlichen BMW Händler mit 105.000 km auf der Uhr. Äußerlich am Sonntag Nachmittag alles schick und fein, als ich dann an einem Werktag den Schlüssel erhalten habe traf mich fast der Schlag. Abgeplatze M-Einstiegsleisten, ablösender Softlack an den Lenkradspeichen, Bordcomputer bemängelt einen Plattfuss, nach dem Start roch es doch etwas beängstigend nach Diesel. Erstzulassung Ende 2006, dennoch kein Startknopf sondenr gewöhnlicher Schlüssel mit Bart. Nach etwas nachträglichem Einlesen in die Materie stellte ich fest, dass auch der alte 177 PS Dieselmotor wohl kein guter Fang wäre und im Schnitt beim Touring mit Automatik 11 bis 12(!!) Liter verbraucht...


    Da war ich vom Zustand des o.g. 525iA mit etwas mehr Kilometern, tatsächlichem Baujahr 2006 (Modelljahr 2007) für rund 7.000 EUR (30%) weniger wahrlich begeistert ob des Erhaltungszustandes. Augenscheinlich war der Herr Geschäftsführer überwiegend allein unterwegs.


    Na mal sehen und abwarten - ich denke der Preis wird noch weiter fallen, ansonsten ist er halt eines abends einfach nicht mehr online und wohl verkauft. Ich überlege zwar immer noch, denke mir oft auch das man es bei solch einem Kauf nicht auf 500 EUR mehr oder weniger ankommen lassen sollte wenn sonst "alles passt", erinnere mich dann aber an die noch zu lackierende Stoßstange und eure Ratschläge und Beiträge zur schlechten Ausstattung im Verhältnis zum aufgerufenen Preis.




    Der E34 bleibt weiterhin Alltags- und Winterfahrzeug. Fährt nach wie vor einwandfrei, die Standheizung macht sich Jahr für Jahr (auch nach 20 Jahren Betrieb) bezahlt und sonst klimmt die Freude nach mehr als 130.000 selbst zurückgelegten Kilometern mit dem Auto nicht ab.


    Dennoch hat man auch mal das Verlangen nach einem neuren Fahrzeug, auch im Hinterkopf haltend, dass der E34 nicht ewig halten wird. Der E60 sollte vorerst an schönen Tagen zwischen April und Oktober zum Einsatz kommen, erst wenn der E34 dann mal nicht mehr ist, wird in den Alltags- und Ganzjahreseinsatz gewechselt. So zumindest (war?) der Plan.

  • Wie gesagt, die Ausstattung ist etwas mager (für mich), aber wenn DIR der Wagen so insgesamt gefällt, hingehen und mit dem Käufer handeln und zuschlagen.
    :top:
    Für mich war bei Kauf ebenfalls wichtig, dass der Wagen von einem seriösen (in meinem Fall: BMW-)Händler und mit entsprechender Garantie war (Privatkauf war in diesem Preissegment ein No-go für mich).
    :)



    Zitat

    Original von Zlatko525iA
    Der E34 bleibt weiterhin Alltags- und Winterfahrzeug. Fährt nach wie vor einwandfrei, die Standheizung macht sich Jahr für Jahr (auch nach 20 Jahren Betrieb) bezahlt und sonst klimmt die Freude nach mehr als 130.000 selbst zurückgelegten Kilometern mit dem Auto nicht ab.


    Dennoch hat man auch mal das Verlangen nach einem neuren Fahrzeug, auch im Hinterkopf haltend, dass der E34 nicht ewig halten wird. Der E60 sollte vorerst an schönen Tagen zwischen April und Oktober zum Einsatz kommen, erst wenn der E34 dann mal nicht mehr ist, wird in den Alltags- und Ganzjahreseinsatz gewechselt. So zumindest (war?) der Plan.


    :top:

  • Ich denke, dass man für ein paar tEuro mehr einen Wagen bekommt, der top da steht (es muss nichts lackiert werden) und deutlich unter 100tkm auf der Uhr hat...


    Warum muss es denn unbedingt ein 525iA sein? Der scheint dann doch nicht so verbreitet zu sein..
    Nimm halt nen 530iA...Der sollte ein Stück besser gehen und der Verbrauch wird fast der selbe sein.


    PS Mein Vorbesitzer war alle 2 Jahre beim Freundlichen zum Ölwechsel, trotz der 18tkm :)

  • Zitat

    Original von toneloc
    Warum muss es denn unbedingt ein 525iA sein? Der scheint dann doch nicht so verbreitet zu sein..
    Nimm halt nen 530iA...Der sollte ein Stück besser gehen und der Verbrauch wird fast der selbe sein.


    Denke, der Wagen gefällt ihm einfach so schon gut, die Farb-Kombi etc.
    Na ja, wenn mal sich man auf einen Wagen eingeschossen hat.... ;) das weis man selbst ;)


    Aber wie Du jetzt sagst, ich habe es auch so gemacht, festgelegt, was ein absolutes MUSS ist an Ausstattung, Farbe etc etc etc. und gesagt, 525er muss es mindest sein, darf auch 530 (oder ganz zur Not höher). Und dann nach 525 + 530 er geschaut und was dann eben zuerst INSGESAMT am besten gepasst hat genommen :D


    So ist man natürlich flexibler und hat mehr Wagen zur Wahl, als wenn man nur nach EINER Motorisierung schaut. Aber es hat jeder seine Gründe oder Vorlieben, warum er es so oder anders macht :)

  • Zitat

    Original von toneloc
    Ich denke, dass man für ein paar tEuro mehr einen Wagen bekommt, der top da steht (es muss nichts lackiert werden) und deutlich unter 100tkm auf der Uhr hat...


    Es dürfen gerne Links gepostet werden, mobile.de und Autoscout24.de durchsuche ich aber auch täglich selbst.


    Auch sind "ein paar 1.000 EUR mehr" Definitionssache. Es gibt reichtlich Fahrzeuge in der Preisregion um 20.000 EUR mit weniger Kilometern und teilweise besserer Ausstattung. Oftmals sind es dann aber schon LCI Modelle mit N53 Triebwerk. Es macht halt zugegeben auch mehr Spaß ein tolles Auto für 12 - 13.000 EUR zu kaufen als für 20.


    LCI wäre klassen, wenn es die denn noch mit N52 gäbe. Ich möchte keine DI Technik. Nach der Einführung kann ich mich noch an viele Beiträge in Foren erinnern, die regelrecht Ausfälle mit den Komponenten hatten. Hochdruckpumpe, Injektoren, allgemein ruppiger Motorlauf und katastrophaler Leerlauf-Sound.


    Mittlerweile dürfte BMW wohl Vieles durchgetauscht haben, die meisten haben wohl Teile mit aktuellem Index - aber ich brauche keinen Benziner-DI. Beim 525i keine nennenswerter oder messbarer Leistungsvorteil, das Bisschen an Kraftostff mehr bezahle ich gerne für das ruhige Gewissen, keine so komplexen und anfälligen Bauteile im Fahrzeug zu haben.


    Die Einstellung wurde wohl auch etwas durch meinen aktuellen 525iA E34 geprägt. Der läuft seit Jahren und vielen Kilometern absolut problemlos, am Motor oder einer Nebenkomponente war noch nie etwas drann.


    Solch ein solides und zuverlässiges Auto/Triebwerk möchte ich halt gerne wieder haben. Da scheint der N52 sehr gut zu passen.


    Zitat

    Original von toneloc
    Warum muss es denn unbedingt ein 525iA sein? Der scheint dann doch nicht so verbreitet zu sein..
    Nimm halt nen 530iA...Der sollte ein Stück besser gehen und der Verbrauch wird fast der selbe sein.


    Nun, bevor man sich aktiv auf die Suche macht schaut man schonmal die Motorenpalette der Baureihe durch und entscheidet erstmal anhand der Fakten auf dem Papier, welcher Motor denn am besten passen würde. Der aktuelle 525iA mit 192 PS reicht mir leistungstechnisch vollkommen aus, damals beim Kauf schon und auch heute.


    Da hatte ich dann den 525i mit 218 PS und ohne Hochdruck-Kram entdeckt - augenscheinlich perfekt! Nach der Probefahrt mit o.g. Fahrzeug war ich dann vollends begeistert von Dynamik, Laufruhe und Sound.


    Aber auch einem 530iA N52 würde nichts im Wege stehen, denn auch ich glaube, dass dieser keinen ml mehr an Kraftstoff braucht. Jedoch stelle ich fest, dass die Fahrzeugpreise doch schon etwas höher sind im Vergleich zum 525i. Es gibt in Göppingen einen 530iA N52 mit 96.000 km, Navi und Lederausstattung für 14.900 EUR - beim BMW Händler, sicherlich mit Gebrauchtwagengarantie. Der macht mich auf den ersten Blick halt nicht ganz so an wie der schwarze 525iA, auch wenn er im Preis-/Leistungsverhältnis auf den ersten Blick besser abschneidet.


    Vielleicht sehe ich mir dieses Fahrzeug auch noch an und fahre es probe, fährt sich mit 258 PS sicherlich noch angenehmer als mit 218 - aber ich bräuchte das nicht, wäre nur ein Zusatz, wenn auch sonst alles passt. Da wäre es dann schlussendlich egal ob 525iA oder 530iA.


    Zitat

    Original von Reno1
    ...und was dann eben zuerst INSGESAMT am besten gepasst hat genommen :D



    Ist es bei Dir ein M54 oder N52 geworden?

  • Zitat

    Original von Zlatko525iA



    Ist es bei Dir ein M54 oder N52 geworden?


    Ein N52B25 ;)


    wie beschrieben, letztlich hatte ich jedoch nicht zwingend nach Motor(leistung) (außer MIND. 525 ;) ), sondern meinen erfüllten Kriterien (Bj,km,Ausstattung, gewählt ;)
    Da ich Schiebedach etc und bestimmte Kombinationen wollte, hatte sich aber der Kreis der Kandidaten eh immer einigermaßen beschränkt :lol:

  • Zitat

    Original von Reihensechser
    Dann wurde ich ohne Zweifel den 530iA kaufen fur 1T mehr, sogar 1 Jahr Gar. dazu en weniger Km. und 40 PS merkt mann sicher. Eingentlich ist er billiger dann der 525IA weil Garantie ist schon drin und kommt von der NL.



    Sieh an - das Fahrzeuge wurde heute verkauft. Nicht an mich. Scheint wohl ein gutes Angebot gewesen zu sein, das bessere Preis-/Leistungsverhältnis spreche ich dem Fahrzeug auch gar nicht ab, mich hat nur die Farb- und Ausstattungskombination nicht so richtig erreicht. Kann auch an den schlechten Bildern des Händlers gelegen haben.


    Beim Schwarzen lege ich mich einfach noch etwas auf die Lauer, ist evtl. ein Stück weit Poker - aber der Preis muss einfach noch etwas in Richtung 12.000 fallen...
    Der Händler meinte selbst das es aktuell eher verhalten läuft mit dem Autogeschäft - wie kurz vor Jahresende/Weihnachten eben üblich. Evtl. kommt mir diese Tatsache etwas entgegen. Nicht weil es sonst das Budget sprengt sondern als "final-ass-kick"...;)

  • Kurze Frage noch zur Sonderausstattung "Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle": habe dazu nichts in der Suche gefunden und weiß nicht, ob es da baujahrbedingt Unterschiede gab.


    Ich gehe davon aus, dass ich da einfach unter dem Menüpunkt Kommunikation mein I-Phone einmalig mit dem Fahrzeug koppele und dann jedes Mal nach dem Einsteigen meine Kontakte via MFL und i-Drive auswählen kann? Mikrofon ist damit auch immer verbaut?


    Damit eben eine vollwertige Bleutooth-Freisprecheinrichtung? Habe den Menüpunkt Kommunikation gar nicht aufgerufen.


    Können da auch andere Inhalte übertragen werden? Z.B. abspielen von Musik vom Bluetooth-Smartphone? Gehe mal davon aus, dass das beim 12/2006er und keine bzw. höchstens Business-Navi nicht geht.

  • Ausgezockt.


    Am Mittwoch Nachmittag habe ich das Angebot erneut abgefragt und siehe da, der o.g. 525iA wurde von einst 13.500 auf 12.990 EUR reduziert. Am nächsten morgen angerufen - Fahrzeug ist noch vefügbar, am Preis geht absolut nichts - damit änderte sich für mich nichts, nach wie vor 13.000 ohne und 13.400 EUR mit 2 Jahren Garantie. Nun ist es eben nur offiziell für jedermann sichtbar.


    Ich habe dann nicht reserviert sondern bin blind nach Feierabend ,mit allen Unterlagen die man für einne Autokauf, braucht nach Böblingen gefahren. Vor Ort hat mir dann ein 68 jähriger Herr Doktor das Auto vor der Nase weggekauft. Ist mit einem ca. 10 Jahre alten Jaguar angerückt gekommen und hat wohl nicht lange gezögert.


    Ich hake das für mich als "es hätte nicht sollen sein" ab - ich halte weiterhin die Augen offen, es eilt mir nicht, so sucht es sich bekanntlich auch am schönsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!