Hallo Leute,
ich habe Gestern eine interessante Information bezüglich des sogenannten "Rabatt-Retter's" gemacht, der ja von vielen Versicherungen angeboten wird, um seine SF-Klasse im Schadensfall beibehalten zu dürfen.
Hintergrund ist folgender:
Ich hatte dieses Jahr mit meinem Ex-PKW einen kleinen Schaden beim Ausparken bei einem anderen PKW verursacht. Da es meine Schuld war und ich ja einen Rabatt-Retter habe, gab ich dem Unfallgegner meine Daten und informierte meine Versicherung.
Thema erledigt dachte ich, bis.......
.....Ich letzte Woche meine Beitragsberechnung für 2013 der NEUEN Versicherung bekommen habe, da ich beim Kauf des BMW's auch gleich die Versicherung gewechselt habe.
Dürfte bei 400€ Ersparnis im Jahr auch von jedem nachvollziehbar sein .
Auf jeden Fall steht in dieser Berechnung drinnen das meine SF-Klasse der Haftpflicht mit 5 gerechnet wird.
Ich dachte mir: Hmmmm, da muss ein Irrtum vorliegen. Du hattest zwar einen Schaden, aber sollte ja nix ausmachen
Nachdem ich den Versicherer bezüglich der, meiner Meinung nach falschen SF-Klasse, kontaktiert hatte meinte diese nur: Bitte setzten Sie sich mit dem Vorversicherer in Verbindung.
Gesagt, getan. Die Maklerin angerufen und sie darum gebeten sich mal in dem Fall schlau zu machen.
Nun die Antwort ihrer Zentrale:
Der Rabatt-Retter sichert die SFK im Schadensfall nur, wenn man im Folgejahr auch weiterhin seinen PKW bei der Versicherung hat!
Angeblich würden alle Versicherung das so handhaben
Mal schauen was ich jetzt tun werde...... Ein paar Optionen habe ich ja noch
Vielleicht konnte, oder kann, ich ja den ein oder anderen von Euch mit diesem Thread darauf vorbereiten was ihn nächstes Jahr erwartet, sollte er einen Schaden mit "Rabatt-Retter" gehabt haben und vorhaben die Versicherung zu wechseln
Grüße S.