Ich habe ein Problem mit meinem neuen Satz Winterreifen. Es handelt sich um die Felge Rial Salerno 7,0Jx16 (KBA 46988) mit Dunlop 225 55R16.
Felgen und Reifen sind sehr gut in Schuss.
Diesen Satz habe ich im Juni von einem Mitglied aus diesem Forum gekauft. Laut ABE passt der Satz auf meinen E61. Außerdem sind alle Daten der Felge stimmig zu meiner jetzigen original BMW-Felge. Montiere ich die Felgen aber, sind zwischen dem Bremssattel und der Felge nicht mal 1 mm Luft. Hinten kratzt der Bremssattel sogar schon etwas. Das habe ich glücklicherweise gleich bei der Montage gemerkt und bin nicht damit gefahren. Der
kann mir natürlich nicht weiterhelfen und will mir stattdessen einen Satz von ihm verkaufen... Ich habe dann versucht bei Rial anzurufen und mich da mal schlau zu machen wieso das so ist, aber da war wohl kein Techniker mehr im Haus. Da rufe ich morgen nochmal an.
Was für ein Theater!!! Jetzt steht der Winter vor der Tür und ich habe keine passenden Winterreifen
Ich habe vor einigen Monaten neue Bremssätze vorne aus Keramik bekommen und da meinte der KFZ-Mechaniker zu mir, dass meine Bremsanalage größer sei, als die "normale" und es sich deswegen um ein Behördenfahrzeug handeln müsse. Der
aber sagt, dass es in meinem Schlüssel bzw. Fahrzeugdaten keinen Hinweis darauf gibt, dass es sich um ein Behördenfahrzeug handelt. Es könnte auch mit dem Faceliftmodell (Bj. 05/2009) zusammenhängen, dass die Bremsanlage größer ist...
Kann das sein?!?!?!
Gruß Thomas