Betrugsverdacht - E61 530xd aus DIEZ

• hallo zusammen,

der ein oder andere hat es mitbekommen, ich hatte mir einen 530xd E61 LCI gekauft. Nach dem ersten BMW Besuch war klar - es wurde Tachomanipulation betrieben.

Nach nun 3 Wochen und etlichen Anwaltsschreiben, wurde der Rücktritt des Kaufvertrags erklärt.

Da ich deswegen mein BMW zurückgeben muss, habe ich die suche für mobile und autosocut noch immer gespeichert...

Was seh ich da heute.... der BMW, welcher noch bei mir vor der Türe steht bei Autoscout und mit ca. 110tkm....

http://www.autoscout24.de/Deta…623&cd=634868607800000000

Das Fahrzeug wird bald von mir übergeben und der Besitzer stellt es mit annährend der gleichen Kilometerleistung wieder ein...

Autoscout ist informiert, Fahrzeug ist aber noch immer inseriert....

• Wer sich auch nur ein bisschen auf dem Markt auskennt wird bei 16k€ für einen 30xd LCI mit "110.000km" hellhörig :apaul:

Entweder ist der Verkäufer ein Idiot oder es ist etwas faul...Zu 93,78% ist letzteres der Fall :?:

• Zitat

Original von 15'er
    Also ich denke nicht das ich den Wagen behalten würde selbst für 12t€ nicht.
    Wer weiß was da noch so alles mit dem Wagen ist wenn er bei den km schon gelogen hat.

Kann man so stehen lassen...

• naja sonst gepflegter zustand....

mich ärgerts das autoscout das fahrzeug noch drin hat... wer weiß wer nun alles drauf reinfällt...selbst BMW hat ne weile gebraucht bis die das rausbekommen haben, das da gedreht wurde... und nun - nun fällt wieder irgend ein ahnungsloser rein :rollen:

• Zitat

Original von Celebrator

:O

Glaub Du hast es nicht anders verdient, als beschissen zu werden...

:cool: Das ist jetzt aber auch ein bißchen hart gesagt.

Zugegeben, ich würd ihn auch nicht mehr haben wollen.
    Wer weiß, was noch für Flickschusterei betrieben wurde. :bad:

• fakt ist doch, das dieses fahrzeug im gepflegeten zustand ist - sonst hätte ich das ding damals nicht mitgenommen, wenn man die 220tkm gesehen hätte...

und wer meint, man müsste das sehen, der hat sich geirrt. Selbst bmw meinte, der sieht doch aus wie 100tkm was ich den hätte und warum ich glaube das er gedreht ist....

es ist in der tat richtig - wer weiß was noch alles kommen könnte? das kann mir aber auch bei jedem anderen passieren...

• Zitat

wer weiß was noch alles kommen könnte? das kann mir aber auch bei jedem anderen passieren...

Da hast du Recht, kann dir bei einem anderem Wagen auch passieren.
    Könnte aber auch sein das da noch evt gut rep. Wild oder sonstige Unfälle und Mißgeschicke verborgen sind. Könnte.... muß ja nicht aber der gehört Angezeigt und wenn es nur in nem Inserat der Stadtzeitung ist.

Aber da du ja jetzt daraus gelernt hast würdest du sicher vor dem nächsten Kauf dir jemanden besorgen der dir das Wägelchen auslesen kann, ein Lackschichtmessgerät hat welches auch auf Alu funtzt usw.

Es ist mehr als traurig das man heute keinem Vertrauen kann.
    Selbst bei einem einfachen Check oder nem Ölwechsel muß mann sich danebenstellen und aufpassen.

• das Fahrzeug ist nun wieder beim Besitzer und ich steh ohne E61 da :(

Mein Verkäufert wusste von all dem "angeblich" auch nichts, er war ja mein Vertragspartner. Er hat dann seinen Anwalt eingeschaltet, welcher gleich an den jetzigen Besitzer den Streit weitergeleitet hat. Dadurch waren es jetzt schon 2 Kaufrücktritte.
    Gezahlt hatte ich 18.000€ und dieser Preis wäre für 100tkm luat Schwacke genau richtig. Das Fahezug hatte ja (bis auf Sth.) alles. (Komfortsitze, Panorma, NightVision, DAB TV, Navi uvm.)

Wiegesagt, ich war bei BMW Vögle und die meinten, die Kilometer passen alle da fehlt nichts...

Hätte der Manipulatör die Fehlerliste gelöscht, hätte nie jemand was gemerkt.

Leder, Plastik, Teppiche und Gummis und der restliche Pflegezustand war TOP!!

Schade das Autoscout das Auto noch immer drin hat, habe die heute nochmal angeschrieben...

• Das heißt das der BMW Händler hat sich den Wagen nur von aussen angeschaut und nicht mal den Fehlerspeicher ausgelesen bzw in der BMW Datenbank geschaut welche rep der Wagen hatte bei welchem KM-Stand?

Es wird dir kein trost sein aber mir ist das auch schon passiert mit meinem alten E39 530d da waren ca 200tkm zurückgedreht.
    Seitdem bin ich auch schlauer.

Ich war beim :) und wollte den FS auslesen auf der Uhr 127 tkm
    da sagt der Servicemitarbeiter " sie wissen schon das der wagen vor 3 Jahren eine neue Hochdruckpumpe bekommen hat und da standen 198 tkm auf dem tacho......" !!

Naja du findest bestimmt einen neuen schönen mit der Ausstattung die dir gefällt was lange währt wird gut.

• letzte rep war ja bei 95850 - Lenkgetriebe austausch auf garantie 2009...

sonst nichts! Und nur nach 3 maligen Nachfragen kam der Azubi aus der Werkstatt - "jo i hob da woas gfundn"

Und aufeinmal standen alle Kundenberater um uns herum und haben gestaunt "jo das geht ja nicht mehr", "das war ein profi", "die haben jedes steuergerät ausgetasucht"....

der neue ist schon in aussicht :) leider ohne L7 und auch wieder ohne Sth.

• Warum sucht ihr eure Fahrzeuge bei diesen 2 Portalen? Ich hab meinen E 34 und meinen E 39 beim :) gekauft, den E 34 habe ich über Telefonabfrage gesucht und den E 39 übers Internet. Wer dies auch so macht bekommt mit Sicherheit kei FZ an dem der Tacho grdreht wurde, falls doch was sicher fast nicht möglich ist, hat man sicherlich weniger Probleme. Und die Preise unterscheiden sich doch bestimmt nicht so gewaltig, man kann sich bei den 2 Portalen über die Preise informieren und dann in die Verhandlungen mit dem :) gehen.

• Zitat

Original von tano1969motsios
    Ich hab meinen E 34 und meinen E 39 beim :) gekauft, den E 34 habe ich über Telefonabfrage gesucht und den E 39 übers Internet. Wer dies auch so macht bekommt mit Sicherheit kei FZ an dem der Tacho grdreht wurde,

Ich kann dir sofort 3 Fälle aufzählen, bei denen genau das Gegenteil der Fall war.
    Ein Gebrauchtwagen birgt immer das Risiko, dass etwas manipuliert wurde. Dabei ist es völlig egal, von welchem Händler man kauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!