Also Leute vor kurzen hatte ich das vergnügen den neuen Bmw M5 F10 zufahren
Meiner Meinung nach ist er echt schön aber ob ich ihn kaufen würde kann ich heute nicht sagen vieles spricht dafür und dagegen
Was mir nicht gefallen z.B. Tacho schaut nicht sportlich aus sondern wie gemalt keine spur von Sportlichkeit, dann Motor Sound richtig mager, kein Zwischengas
Beim runterschalten, kein schlagen der Gänge wie im e60 nur 3 Schaltstufen.
Sorry aber für mich vergleichbar mit mein E55 was ich hatte also ein schnelles Auto für grade aus
Das ist meine meinung
M5 E60 Vs M5 F10
- M 5 Felix
- Erledigt
-
-
ok super ... der v10 rockt .... v8 turbo ist pussy
-
Zitat
Original von Neurocil
ok super ... der v10 rockt .... v8 turbo ist pussy
ja, aber nur bis der f10 biturbo nicht gechipt wirdalleine durch ne einfache abstimmung kommen schon werte von ca 640 PS und +100 Nm mehr raus
möchte nicht wissen was in ein paar jahren aus den motoren rausgeholt wird wenn die ersten downpipe´s + AGA und Upgrade Turbolader rauskommen bzw. montiert werden
wenn der antrieb mitmacht, hält der motor behauptet ca 800 Ps Serie aus
dann ist es vorbei mit den ganzen rs4 biturbos
-
Zitat
Original von Bumer e61
ja, aber nur bis der f10 biturbo nicht gechipt wirdAuch dann noch.
-
Zitat
Original von BitteNichtBlitzen
Auch dann noch.
frag sich nur wie!???bei mehr leistung, weniger verbrauch und einer beschleunigungszeit von guten 4 sec auf 100.
das ist der v10 von sehr weit entfernt!!!
-
Zitat
Original von Bumer e61
frag sich nur wie!???bei mehr leistung, weniger verbrauch und einer beschleunigungszeit von guten 4 sec auf 100.
das ist der v10 von sehr weit entfernt!!!
Schlicht und ergreifend Emotion. So ein Auto kauft man ausschliesslich wegen der Emotionen und Faszination. Ich denke wir koennen mit Fug und Recht behaupten, dass beide Autos sauschnell sind, mit fuer den Alltag mehr als ueberdimensionierten Motoren.
Beim F10 kommt allerdings die "Bravheit" des Motor erschwerend hinzu. Apropos erschwerend, der F10 M5 hat mittlerweile 2t auf den Rippen. Der E60 ist sicher auch kein Leichtgewicht, aber ist vorne wenigstens aus Alu und auch insgesamt leichter. Der Motor ist herrlich ungesittet. Beim Albaufstieg (hier in der naehe ist schwaebische Alb) stelle ich mir den E60 in den Kurven geiler vor. Untermalt vom V10 Sound, kann ich mir nix Besseres vorstellen. Wenn ich jetzt noch ne Tankstelle haette und nebenher einen Reifenhandel waere die Welt perfekt
-
Der E60 V10 Motor wurde von der damaligen
Formel 1 Abteilung vom BMW entwickelt die damals Aktiv in der F1 für BMW Williams die V10 Triebwerke
und später die V8 für Sauber herstellten, alleine der Sound offenbart seine Gene "Ableitung aus dem F1 Motor" einige Komponenten stammen auch aus dem
F1 Motor.Das Triebwerk ist der Wahnsinn und wird denke
ich in der Legende mehr Liebhaber haben
als der V8 Turbo F10.Hat damals nicht umsonst mehrere Auszeichnungen
Best Performance Engine etc. abgeräumt
welches mir vom V8 Turbo den es in der Masse
eben auch bei anderen Herstellern gibt nicht so bekannt ist, u.a. bei Audi und AMG Mercedes.Der F10 ist als "Alltagsauto noch mal nen Tick
Komfortabler als der E60"Jedoch bleibt der V10 und das Zeitlos schöne Design
der Baureihe E60 (mit M) unantastbar.Der F10 ist auch schön gar keine frage, jedoch sehe
ich aufgrund des Verwässerung zum Einheitsbrei
beim Design mit 3er und 7er für den E60 in Zukunft eindeutig mehr Klassiker Potenzial als beim F10.
-
Zitat
Original von bb1980
Der E60 V10 Motor wurde von der damaligen
Formel 1 Abteilung vom BMW entwickelt die damals Aktiv in der F1 für BMW Williams die V10 Triebwerke
und später die V8 für Sauber herstellten, alleine der Sound offenbart seine Gene "Ableitung aus dem F1 Motor" einige Komponenten stammen auch aus dem
F1 Motor.Es stammen keine Teile aus dem F1 Motor
Nur die Inspiration QuelleDer E60 M5 ist eine ungehobelte Fahrmaschine der F10 ein Kompromiss, viel Leistung bei weniger Verbrauch. Auch BMW betreibt DOWNSIZING.
Vergleichbar wäre ein E60 Alpina und der F10
hier ist das Konzept sehr ähnlichKaum ein M5 sieht eine Rennstrecke
-
Zitat
Original von darksool
Es stammen keine Teile aus dem F1 Motor
Nur die Inspiration QuelleKaum ein M5 sieht eine Rennstrecke
Keine direkten Teile aber die Inspiration bzw. Nachbau
einiger Komponenten für ein langlebigeres Serienleben
eben.Ausser das Ring Taxi sieht die Rennstrecke
fast täglich -
Zitat
Original von Bumer e61
frag sich nur wie!???bei mehr leistung, weniger verbrauch und einer beschleunigungszeit von guten 4 sec auf 100.
das ist der v10 von sehr weit entfernt!!!
Ich glaube auch das die meisten M Erstkäufer nicht unbedingt die Anzahl der Zylinder interessiert, weil bei die sind halt jedes mal einen M gefahren und alle 3 Jahre kommt dann halt ein neuer ins Haus.
Zumindest habe ich von mehreren so ein Feedback gehört, da sind die PS Zahl, Beschleunigen viel wichtiger.
Oder hat einer von euch schon einen gesehen der mit der Bezeichnung S85xxx was anfangen könnte.
Für uns hier ist es natürlich was völlig anderes nur sind wir leider keine Hauptkunden für BMW. -
Zitat
Original von Neurocil
ok super ... der v10 rockt .... v8 [SIZE=3]turbo[/SIZE] ist pussySagt ein TURBO Deisel Fahrer
-
Ja v10 ich hätte auch so gern ein :p
Ja es ist für mich auch mehr Emotion als alles andere wenn ich ihn dann höre den v10 bekomm ich immer Hummeltitten deswegen werd ich mir in 2 o. 3 Jahren einen der letzten V10 holen und meinen Spaß haben.
Ja ungehobelt ist das richtige Wort sowie Er Treibt Materialmordend an da ist es egal ob er 0.5 langsamer ist reicht eh für 95% aller Leute und wann wird man mal nen e60 vs nen f10 erleben.
-
Zitat
Original von Metti84
Sagt ein TURBO Deisel Fahrer
nicht unbedingt wegen dem turbo ... bischen schon ... aber eher weil der v8 turbo n gepimmter serien teufel ist ... der v10 ist nur dafür gebaut worden ein m zu sein ... hab ich aber an anderer stelle schon geäußert ... bitte meine grandiosen texte lesen und merken
-
Zitat
Original von BitteNichtBlitzen
Schlicht und ergreifend Emotion. So ein Auto kauft man ausschliesslich wegen der Emotionen und Faszination. Ich denke wir koennen mit Fug und Recht behaupten, dass beide Autos sauschnell sind, mit fuer den Alltag mehr als ueberdimensionierten Motoren.
Beim F10 kommt allerdings die "Bravheit" des Motor erschwerend hinzu. Apropos erschwerend, der F10 M5 hat mittlerweile 2t auf den Rippen. Der E60 ist sicher auch kein Leichtgewicht, aber ist vorne wenigstens aus Alu und auch insgesamt leichter. Der Motor ist herrlich ungesittet. Beim Albaufstieg (hier in der naehe ist schwaebische Alb) stelle ich mir den E60 in den Kurven geiler vor. Untermalt vom V10 Sound, kann ich mir nix Besseres vorstellen
Wie jetzt? So ein V8 ist emotionslos und brav? Also doch?
-
Zitat
Original von hotrod
Wie jetzt? So ein V8 ist emotionslos und brav? Also doch?Da hast du es richtig beobachtet , komischerweise kommen diese Aussagen von Menschen die nie in einen F10 M5 gesessen haben. Genauso wie die Lobeshymnen auf den v10, die bei den meisten aus Youtube Videos resultieren.
-
Zitat
Original von Fulano
komischerweise kommen diese Aussagen von Menschen die nie in einen F10 M5 gesessen haben. Genauso wie die Lobeshymnen auf den v10, die bei den meisten aus Youtube Videos resultieren.aha ... und du weist das natürlich wer und ob xy mit diesen fahrzeugen kontakt hatte . interesseant ... dann bist du entweder vom geheimdienst , gott oder auch nur so n mensch der aussagen tätigt ohne wissen ...
retorisches 1:0 für mich - einverstanden
-
Zitat
Original von Fulano
Oder hat einer von euch schon einen gesehen der mit der Bezeichnung S85xxx was anfangen könnte.Nun, ich bin nicht unbedingt der typische M-Käufer, aber der S85B50 war einer der Hauptgründe für den E61 M5. Ungehobelt, säuft wie nix Gutes aber Fahrspaß ohne Ende!
Ich bin sowohl schon den E39 M5 und den F10 M5 gefahren. Fahrmaschinen sind sie alle und jede passt in ihre Zeit. Der F10 M5 st die logische Konsequenz aus der Konzernpolitik und spiegelt nicht in jedem die Wünsche der Motorenentwickler bei der M-GmbH wieder.
So lange es keinen echten F11 M5 (oder F11NF M5) gibt, bleib ich auch weiterhin meinem E61 treu, gerade weil es ihn jetzt schon nicht mehr all zu oft gibt. -
Zitat
Original von Neurocil
aha ... und du weist das natürlich wer und ob xy mit diesen fahrzeugen kontakt hatte . interesseant ... dann bist du entweder vom geheimdienst , gott oder auch nur so n mensch der aussagen tätigt ohne wissen ...
retorisches 1:0 für mich - einverstanden
Na da braucht man nicht beim Geheimdienst zu sein Wie oft fangen hier die Kaufberatungen für einen M5 an und wie oft hört man anschließend dass der Wagen auch gekauft wurde.
Es ist nunmal so, der Wagen ist sehr selten und nur wenige kennen sich mit dem Wagen aus.Also nur weil man mal paar Stunden mit dem Wagen Gefahren ist und mit dem neuen vielleicht noch gar nicht, kann man dann die Aussage treffen das der V8 schlecht ist?
-
Zitat
Original von Roonster
Nun, ich bin nicht unbedingt der typische M-Käufer, aber der S85B50 war einer der Hauptgründe für den E61 M5. Ungehobelt, säuft wie nix Gutes aber Fahrspaß ohne Ende!
Hast du denn Wagen neu gekauft oder als gebrauchten?
Ich meine mit typischen Käufer einen der alle drei Jahre bei BMW vorbei kommt und sich den aktuellsten M5 bestellt mit der dazugehörigen Zusatzversicherung.
Mein alter Chef war so ein typischer Käufer, allerdings von AMG. Alle zwei Jahre die aktuellste E-Klasse in gleicher Farbe. Ob er einen V6,V8, v10 oder v12 unter der Haube hatte interessierte ihn nicht. -
Ich wüsste zwar nicht, was das für eine Rolle spielt aber den M5 Touring habe ich gebraucht gekauft. Neu gibt es ihn ja nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!