Nachrüstkabel

• Hallo an alle.

Ich habe mir nun auch einen Innenspiegel mit ec und FLA besorgt.

Nun meine Frage.

Nachrüstkabelsatz Fernbed./Innenspiegel 61 12 0 140 175

Ist bei dem oben genannten Kabelsatz alle 10 Pins belegt oder nur die drei die man rein für ec benötigt?

Gibt es diesen Stecker auch einzelln? Wenn ja habt ihr mir eine Teilenummer?

Danke schon mal für eure Hilfen.

MfG

• Hallo

Hat keiner neu Antwort parat?

War heute beim Freundlichen und die wollen für den Stecker mit bissel Kabel d 36€.
    Die haben doch en Rad ab.

Ich wäre daher sehr dankbar für eine Teilenummer.

• Guten Abend

Hat mir einer vom x1 ein wds für den Innenspiegel?

Ich hab mir nen Innenspiegel mit led, fla und ec geschossen der von einem x1 sein soll/ist und schon mal in einem e61 verbaut war.
    Mein aktueller Spiegel hat keins der 3 Funktionen.

Um Ihn anzuschließen hab ich ins wds geschaut und da ist mir aufgefallen, dass der e60 Spiegel anders belegt ist als der den ich geschossen hab.
    Z.B. soll an Pin 1 das Signal vom Lichtmodul. Pin 1 ist allerdings nicht belegt.

Also hab ich nach dem wds von nem x1 geschaut. Ich kann diesen allerdings nicht finden im Netz.

Daher die Frage oben.

• warum frägst du nicht den vom dem der spiegel ist wenn er denn schon mal im e61 montiert war :?:

was ist das überhaupt für ne beknakte überschrift ... geht ja voll an der frage vorbei ... übrigens schon mal die suche verwendet ... gibt einige threads die sich mit dieser nachrüstung beschäftigen und schaltplände der neueren bmw`s gibt nur noch BMW intern und nicht mehr im www ...

• Weil da nix zurück kommt!

nächstes mal schreib ich die Frage mit Roman als Überschrift und las den Rest weg.

Danke für die Info, dass es die neues Schaltpläne nur noch intern gibt. Mal schaun, ob ich morgen entsprechende Infos von der Niederlassung bekomme, wenn ich meine restlichen Teile für die Top HiFi Nachrüstung bekomme.

• Ich bin mal so gnädig :trinken:

Universal-Buchsengehäuse 10 POL 61136909008
    Satz Abdeckungen Spiegelfuss FLA 51167161083
    Brauchst noch MQS Kontakte.

Tipp: Falls dein Auto EC schon hat dann brauchst du nur CAN für FLA, sonst musst du von hinteren Sicherungskasten die Stromleitung ziehen, siehe meine Anleitung!

• Zitat

Original von trancy
    Ich bin mal so gnädig :trinken:

Universal-Buchsengehäuse 10 POL 61136909008
    Satz Abdeckungen Spiegelfuss FLA 51167161083
    Brauchst noch MQS Kontakte.

Tipp: Falls dein Auto EC schon hat dann brauchst du nur CAN für FLA, sonst musst du von hinteren Sicherungskasten die Stromleitung ziehen, siehe meine Anleitung!

:top:

• Ein Lob an trancy für die Anleitung. Sehr übersichtlich und deckt sich mit dem was ich vorhatte mit der Verkabelung.
    Buchsengehäuse hab ich auch das richtige. Buchsenkontakte müssten 6113000197 sein!?

Problem ist nur, das ich nen Spiegel vom x1 hab und da ist der 10 polige Stecker anders belegt. Bei 1 ist gar kein Pin. Die benötigte Leitung muss dann auf einen anderen Pinplatz liegen!
    Wie von neurocil erwähnt gibt es im Netz kein wds vom x1. Leider.
    Belegt sind Pin 3, 4, 5, 8, 9, 10.
    Ausprobieren ganz blind trau ich mich nicht. Nachher ist der Spiegel in A..

Den Verkäufer hab ich jetzt nochmals angeschrieben wie er es beim e61 damals gemacht hat. Mal schaun ob ich eine Antwort bekomme.
    Vielleicht kann mir auch die Niederlassung Morgen weiterhelfen mit nem Stromlaufplan vom x1.

Ansonsten Danke für die Hilfe und gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!