Felgen Styling 128 geschrottet

• Moin Männers und Frauens,

heute morgen hab ich auf dem Weg zur Arbeit meine im Topzustand befindlichen Felgen geschrottet.
    Erwischt hat es die beiden auf der Beifahrerseite. Ich musste aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs (Trecker mit einer Arbeitsmaschine von biblischem Ausmaß) eine Rechtskurve bis zum weißen Randstreifen benutzen. Genau im Scheitelpunkt der Kurve hab ich dann ein übles Schlagloch erwischt. Es ist so breit wie der weiße Randstreifen, knappe 40cm lang und an die 5 cm tief.
    Am Auslauf befindet sich eine Kante, die sich bestens zum Zerstören von Felgen eignet.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann ich irgendwie meine Landkreis belangen? Ein Schild, dass auf Straßenschäden hinweist gibt es nicht. Es handelt sich um eine 2 Spurige Kreisstraße..

Hier noch was zum gucken:

http://img254.imageshack.us/i/imageyid.jpg/

http://img17.imageshack.us/i/imageioep.jpg/

http://img846.imageshack.us/i/imagecfb.jpg/

Gruß Jan

• wenn kein Schild, muss LK zahlen, vorausgesetzt, die wussten von dem Schaden, sonst Pech für dich. Die Felgen sind meiner Meinung nach leider definitiv unbenutzbar geworden. Und lass dir bei einem derart sicherheitsrelevantem Bauteil keine komische Reparatur aufschwatzen.

• Ich habe die Felgen heute auch direkt demontiert und fahre jetzt meine Winterreifen bei knapp 17• C spazieren..

Die Werkstatt meines Vertrauens hat auch schon den irreparablen Schaden bestätigt/ dokumentiert. Ich werde die gesammelten Werke morgen beim Verkehrs-Anwalt abgeben, damit gleich von Anfang an alles seinen geregelten Gang geht.

Als Zeugen, dass kein Schild auf dem Teilstück der Strecke steht und dass sich das Schlagloch im Bereich der asphaltierten Fahrbahn befindet habe ich mir die Polizei gerufen.

Auch die haben den Fall dokumentiert und gelten nun als meine Zeugen.

Gruß Jan

• ....dann hast Du meines Erachtens alles richtig gemacht!

Eventuell sind aber - außer den Felgen - auch die Reifen jetzt Schrott!
    Auch wenn's man auf den ersten Blick nicht sieht, könnte das Gewebe im Reifen beschädigt sein....und nach einiger Zeit bekommt der Reifen Blasen an der Flanke!

• ..ja das mit den Reifen habe ich auch schon gedacht.. Der Schlag muss ja zwangslâufig über die Karkasse/ Seitenflanke auf die Felge übertragen worden sein.

Die Beiden Pneus werden morgen vorm Anwalt Termin noch abgezogen und von der Dekra begutachtet. Ein versteckter Schaden im Unterbau des Reifens kann ja auch schnell mal zu nem Platzer führen.
    Da hab ich eher mäßiges Interesse das herauszufinden..

Nun ja, bin gespannt wie es ausgeht, eine Fahrwerksvermessung steht auch noch an.

Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten.

Gruß Jan

• ich gehe davon aus das du wenig chancene gegen die Behörden hast.

Wir hatten bereits einen ähnlichen Fall, Kumpel von mir hat damals gegen die Gemeinde geklagt, gleich Ausgangsbasis..

er hat verloren :bad:

ich wünsch dir aber viel glück dabei, halt uns auf dem laufenden! :)

• :bad: So, Update..
    Habe das Schreiben vom Anwalt gerade erst gelesen..
    Klage abgewiesen!
    Ich könnte ausrasten, wie Ich als Fahrer in diesem Schreiben als dermaßen unfähig hingestellt werde grenzt an eine bodenlose Frechheit!

Bla bla bla, der Fahrer hat nicht genug aufgepasst.. Außerdem heisst es, dass es im Dezember um 6:15 ausreichend hell ist einen solchen Fahrbahnschaden zu erkennen., Damit haben die doch zugegeben, dass, entgegen wie im Schreiben behauptet eben kein Schaden vorlag, eben doch ein Aktenkundiger Schaden an der Fahrbahn vorhanden war.

Ich kann nicht in Worte fassen, welche Wut ich nun auf meinen Landkreis habe. Jeder verkackte Arbeitslose kriegt hier alles in den Arsch geblasen aber Wehe du fährst zu deiner Arbeit, die in unserem Bundesland übrigens knapp 1 Millarde € Förderzins/ Jahr zahlt, schon bist du als Autofahrer der Arsch der Nation.. Widerlich!

Am allermeisten regt mich auf, wie unglaublich blöde man von der Behörde hingestellt wird.. Alle paar Tage sehe ich die Flachzangen bei uns rumgurken.. Die Müssen selber aufpassen, dass sie vor lauter langweile oder weggucken nicht in' Graben fahren..
    Garantiert muss auf Anweisung des Chefs gezielt weggeschaut werden um die Kosten seiner runzeligen Klitsche unten zu halten damit der Laden bestehen bleibt..

Wie wärs mitm Soli fürn Aufbau West?! Unsere Steassen sind dermaßen hinüber, dass man eh max 70km/h fahren kann.. Wehe dem es geht mal schneller wird man direkt geblitzt um unsere überflüssigen Mitbürger zu finanzieren..
    Wenn ich nicht so verwöhnt von unserem sonst so sicheren und völlig geregelten Leben in DE wäre, würde ich auswandern!

Unfassbar ätzend alles.. Da fällt es mir doch doppelt leich, 463 € KfZ-Steuer zu zahlen .. :bad: :bad:

Ich Suche also 2x 8,5Jx19" Styling 128 !!ohne!! Macken und Kratzer..

Gruß vom angekotzten Jan

• Hi,

tut mir echt leid um deine Felgen. Verstehe deine Wut voll und ganz. Sobald dieser Staat was von dir will (Steuern, willkürlich erhobene Gebühren vom Wasserverband usw.) hält das Pack sofort die Hand auf und wehe du zahlst nicht. Selbst wenn du Widerspruch einlegst wird man genötigt erstmal zu zahlen.
    Habe bis jetzt einmal im Leben die Hilfe vom Staat benötigt wg massiver Belästigungen gegen mich und meine Familie. Wenn man sich dann diese völlig inkompetenten, faulen und dummdreisten Flachzangen von Staatsbediensteten (insbesondere Richtern und Staatsanwälten) anguckt geht einem echt das Messer auf. Hier hilft leider nur Hilfe zur Selbsthilfe wie ich gelernt habe ;) .

In deinem Fall leider schwer möglich, da der "Gegner" der Staat ist und dieser sich prinzipiell als unantastbar darstellt. Was ich am perfidesten finde ist, dass dieser Verbrecherstaat sich nichtmal an seine eigenen Gesetze hält und beispielsweise illegal von Kriminellen beschaffte Daten verwendet um Steuern einzutreiben. Bei jedem anderen wäre sowas ein unzulässiges Beweismittel.

Armes Deutschland... schlimm wie wir uns von so ein paar Deppen diktieren lassen... uns geht es halt allen noch zu gut um aufzustehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!