Idrive tot, Laufwerke laufen ständig

  • Hallo zusammen,


    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist plötzlich der Navi Bildschirm schwarz geworden und das Radio ging aus. Dachte er wäre abgestürzt, doch auch nachdem ich das Auto abgestellt und neu gestartet hatte blieb es dabei. PDC, Radio, Telefon und alles weitere, was über das idrive bedient wird, funktioniert seit dem nicht mehr. Außerdem drehen beide Laufwerke, CD und DVD, auf Vollgas, auch wenn die Zündung aus ist. Sowohl CD als auch DVD lassen sich nicht mehr auswerfen. Den Reset habe ich versucht (beide eject Tasten und Radioknopf gleichzeitig gedrückt halten). Auch das Abklemmen der Batterie den Tag über hat nichts geholfen. Jetzt steht er beim :) und hofft morgen irgendwann durchgecheckt zu werden. Musste die Sicherung der Laufwerke ziehen, sonst wäre die (neue!) Batterie wohl in Kürze leer.
    Was könnte da passiert sein?
    Zur Info, es ist das Professional System. Navi war nicht aktiv, lediglich das Radio lief bevor es zum Absturz kam.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Sers hatte so ein ähnliches problem, eines Tages als ich zur Arbeit fuhr ging beim starten das CCC an und wieder aus. Das ging so ca. 3 Tage, ab dem 4. war alles schwarz. Also ging ich sofort zum =), bei dem mein Wagen 1 tag durchgecheckt wurde. Die Analyse ergab, dass mein CCC defekt ist und keiner weis wieso. Bei dir hört sich es nicht anders an, also abwarten und hoffen dass dies nicht der fall wird. Sonst bist gleich mal ca. 1000 ärmer =/.

  • CIC ist ein Festplatten Navigation mit 80 GB Festplatte.


    Folgende features im Gegenasatz zu CCC
    - Höhere Auflösung des Displays
    - I Drive hat Direktwahltasten
    - Schnellere Menüwechsel
    - Schöneres Menü
    - DVD Video wird direkt abgespielt
    - Abspielen der MP3's von Festplatte
    - USB
    - Fullcreen Navigation
    - Navigationskarte wird auf die interne Festplatte gespeichert (DVD-Laufwerk wird entlastet)
    - uvm.


    Verkaufe gerade hier einen:
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=22762&sid=

  • Hallo,


    hatte ähnliches Problem und wollte das hier mal der Allgemeinheit mitteilen, weil mir bisher auch immer mit Rat und Tat (hier im Forum) geholfen wurde.
    Mein Problem:
    Die Laufwerke liefen aber der Bildschirm zeigte nur das BMW Logo, nach einer Weile war der Bildschirm schwarz und wieder etwas später war erneut das BMW Logozu sehen.
    Also war die Vermutung nahe das der Rechner nicht hoch fuhr! Hab mich auf die Fehlersuche begeben und dabei festgestellt, das die Beleuchtung der Schnellwahltasten und des CD Laufwerkes nicht funktionierte. Habe dann nach intensivem Suchen rechts neben den Laufwerksschlitzen (beim Einbau der Navieinheit) mit den Daumen gedrückt um die Einheit einzuschieben und dabei festgestellt das die o.g.Beleuchtung wieder funktionierte und der Rechner hochfuhr. Aber nur so lange wie ich mit dem Daumen gedrückt habe.
    Ums kurz zu sagen...Die Lösung des Problems wie folgt:
    Bedieneinheit des Radios abgebaut. Da sind 2 Platinen drinne, welche mit einer 10poligen Steckverbindung miteinander verbunden sind. die Steckverbindung wies 3 unterbrochene Lötstellen auf der Platine auf. Festgelötet eingebaut und alles hat wieder funktioniert.
    Manchmal muss man auch ein bissl Glück haben, hatte anfangs damit gerechnet beim :) für eine neue Navieinheit bis zu 1000 Euro hinlegen zu müssen.


    Mich macht nachdenklich, wieviele vieleicht schon das selbe Problem hatten und dafür teuer bezahlen mussten :?:

  • Zitat

    Original von Niels
    Hallo zusammen,


    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist plötzlich der Navi Bildschirm schwarz geworden und das Radio ging aus. Dachte er wäre abgestürzt, doch auch nachdem ich das Auto abgestellt und neu gestartet hatte blieb es dabei. PDC, Radio, Telefon und alles weitere, was über das idrive bedient wird, funktioniert seit dem nicht mehr. Außerdem drehen beide Laufwerke, CD und DVD, auf Vollgas, auch wenn die Zündung aus ist. Sowohl CD als auch DVD lassen sich nicht mehr auswerfen. Den Reset habe ich versucht (beide eject Tasten und Radioknopf gleichzeitig gedrückt halten). Auch das Abklemmen der Batterie den Tag über hat nichts geholfen. Jetzt steht er beim :) und hofft morgen irgendwann durchgecheckt zu werden. Musste die Sicherung der Laufwerke ziehen, sonst wäre die (neue!) Batterie wohl in Kürze leer.
    Was könnte da passiert sein?
    Zur Info, es ist das Professional System. Navi war nicht aktiv, lediglich das Radio lief bevor es zum Absturz kam.
    Vielen Dank im Voraus.


    Da mich scheinbar jedes Unheil eines E6x ereilt, heute genau das selbe wie bei dir hier, ganz genau so. :heul:


    Was ist bei dir rausgekommen? Wirklich das CCC defekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!