535iX

• Hallo, ich bin neu hier.

Besitze zZ einen 523iA touring mit allen Extras und 20"Zoll-Felgen als"Vernunftauto"und Alltagsauto ... bin aber durch mein Spaßmobil so "verdorben", dass ich ihn vielleicht gerne gegen etwas mit mehr Leistung eintauschen würde ... viel mehr Leistung :rollen: ... der 550 ist aber nicht so mein Fall ... eher der 535iX mit dem 3.0ltr Doppelturbo, den BMW in den USA verkauft.

Meine Frage ... besteht die Chance so ein Fahrzeug hier zu bekommen ... hat vielleicht sogar jemand hier im Forun solch ein Fahrzeug .. oder gibt es sogar Probleme, solch einen BMW hier zu betreiben. Bei mobile.de steht warscheinlich einer drin - aber als Limo und von privat, was nich so mein Fall wäre,

Gruß Uli_HH

• Ich glaube zu meinen das es nich ganz einfach wird den hier zulassungsfähig zu kriegen, die Ami´s haben ganz andere Standarts, und es wird schon sein Grund haben warum ihn BMW hier nicht verkauft :?: :spinnen: ...frag doch mal direkt bei BMW nach, die müssten dir doch ne eindeutige Auskunft geben!?! Mir wäre das alles zu gefährlich und spekulativ mit dem Wagen von da drüben...aber is dein Bier :trinken: :D ...dann halt uns mal auf dem laufenden was sich da so ergeben hat :faq: !!!

• Aber mal ganz ehrlich, klar mag das vielleicht so funktionieren und problemlos ablaufen, aber ICH würde nie ein gebrauchtes Auto für haufen Geld kaufen, was ich mir nich vorher angeguckt und Probegefahren hab...klar könnt man jetz sagen "du hast doch Garantie" aber ihr wisst seber was das manchmal fürn Chaos werden kann mit Garantie und Gewährleistung...aber wie gesagt, berichte mal davon wenn du es gemacht hast!

• Zitat

Original von BMW-on-tour
    : ...frag doch mal direkt bei BMW nach, die müssten dir doch ne eindeutige Auskunft geben!?! Mir wäre das alles zu gefährlich und spekulativ mit dem Wagen von da drüben...

Die werden Dir ganz sicher nicht sagen, dass Du den Wagen in USA kaufen sollst. Ein etwa vergleichbar ausgestatteter e60 kostet in USA ca. 20.000,-- Euro weniger als in Deutschland. Wenn man einen von drüben herholt sind zwar noch Steuern, Transport, Zoll etc. zu bezahlen, was sich aber bei dem Preisunterschied immer noch lohnen kann.

• Klar gibt es den .... Google ist doch nicht so schwer zu bedienen, oder?

BMW 535ix
    Manufacturer: BMW
    Series: 5 Series
    Category: Imported Midsize Cars
    Car Type: Midsize Car
    Years Made: 2006-2009
    Body Style(s): Sedan, Wagon
    Drivetrain: AWD (All Wheel Drive)

Kleiner Tipp noch: Sprich vor einem Import auch mal mit dem TÜV. Oft lohnt es sich nicht, wenn Du alle Umrüstungen bezahlen musst. Und da gibt es mehr als nur Scheinwerfer und Instrumentenkombi zu tauschen ...

Timmy

• das wäre genau interessant zu wissen, was dann am Ende von dem Preisvorteil übrig bleibt, bzw. ob man sich den dann durch eingeschränkte Garantie etc. "erkaufen" muss.

EDIT: Ich meine mal gehört zu haben, dass man z.B. bei Xenon keine Scheinwerfer tauschen muss.

• Zitat

Original von Chart
    es gibt Firmen, die Autos aus den USA nach Kundenwunsch importieren.
    Schau mal z.B. hier
    Fragen kostet ja nix. Kannst ja mal berichten, würde mich auch interessieren, was man da evtl. sparen könnte.

Danke für den Link ... klingt ja sehr gut, was der Anbieter so verspricht ... habe beim googlen nichts ähnliches gefunden ... die scheinen einem ja wirklich ALLES abzunehmen - selbst die Umrüstung und Garantie gibts auch.
    Da würde einem Fahrzeugwechsel nächstes Jahr ja nichts mehr im Wege stehen ... muß nur noch die Entscheidung abwarten, ob es ein Firmen- oder Privatwagen werden soll. Auf jeden Fall würde ich nen Jahreswagen nehmen.

Uli_HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!