ZitatOriginal von Knuddi11
Na aber, Du kannst wohl auch nicht genug Leistung haben, oder ???
Gruß Knuddi11
P.S.: Schick mir die Info auch mal!!! Wenn´s auch nicht ganz billig sein dürfte
Naja, ich finde man gewöhnt sich schon recht (zu ?) schnell an die Leistung.
Habe auch schon bei ASA bzw. G-Power angerufen wegen einem Umbau, die sagten mir aber das sie den Kompressor exklusive an Alpina verkaufen und dadurch keine Umbauten machen. :uhh:
Dann bei Alpina angerufen ...... wir wurde mir gesagt: "Wir verkaufen nur ganze Autos."
Habe aber einen gefunden der sowas macht, leider nur mit Hubraumerweiterung auf 4,9 Liter + einen Kompressor.
Bleibt vom Motor also nicht viel Original.
Daten wären dann:
für folgende BMW-Fahrzeuge:
BMW E 60 545i, 550i Limousine
BMW E 61 545i, 550i Touring
BMW E 63 645i, 650i Coupé
BMW E 64 645i, 650i Cabrio
BMW E 65 745i, 750i Limousine
BMW E 53 X5 4,4i, 4,8l
BMW E 70 X5 4,8i
mit Schalt- und Automatikgetriebe
---------------------------------------------
Änderungen gegenüber der Serie:
1 Kurbelwelle
8 Kolben
8 Pleuel
1 Kompressor
1 Ladeluftkühler
2 Fächerkrümmer
Motor-Steuergerät mit neuer Programierung
-------------------------------------------------
Technische Motordaten:
Zylinderzahl 8
Bohrung 92,00 mm
Hub 91,50 mm
Hubraum 4864 ccm
Verdichtungsverhältnis 9,0
------------------------------------------------
Motorleistung:
Leistung 530 PS /6250 min-1
(BMW 545i Serie 333 PS/6100 min-1)
Drehmoment 730 Nm /4250 min-1
(BMW 545i Serie 450 Nm/3600 min-1)
(Voraussetzung ist die volle Serienleistung)
--------------------------------------------------
Höchstgeschwindigkeit:
BMW E60 Limousine 315 km/h
BMW E63 Coupé 315 km/h
BMW E65 Limousine 311 km/h
BMW X5 274 km/h
Gruß Fabian
PS: Hab mich nur noch nicht getraut anzurufen........da komm ich bestimmt auf falsche Gedanken.
PPS: Ja David ich weiß ....... du hattes es gesagt.