Hilfe bei Bluetooth Schnittstelle!

  • Hallo. Wir brauchen ein paar Ratschläge in Bezug auf neues Handy für BMW E 61, fünfer, BJ 2008. Ich hatte ein Sony Ericson 850i und hatte keine Probleme mit BMW Bluetooth, die Verbindung war hervorragend, jetzt suche ich nach dem Neuen mit guten Verbindung. Lt. BMW gibt es nicht viele mit guter Kommunikation-Verbindung zw. BMW und Handy und dazu noch veraltete Handys. Oder gibt es ein neues Up date zum instalieren für neue aktuelle Handys? Hier entsteht die Frage, was ich für Handy gebrauchen könnte. Für Ihre Vorschläge tausend Dank im voraus!

  • Ich muss mich in Hinsicht auf das HTC One S leider korrigieren. Es funktioniert immer noch nicht einwandfrei.


    Koppeln usw. klappt nach dem einsteigen und Zündung an immer spontan. Aber wenn ich telefonieren will, stürzt es beim Wahlvorgang ab, der BMW meint er wählt immer noch und nix geht. Oder ich bekomme einen Anruf, nehme an und Absturz. Mit dem Sensation, 2 verschiedenen Desires gab es diese Probleme nicht.
    Meine besser Hälfte fährt nen E91 und hat genau das selbe Theater. Oben genannte Telefone funzten auch dort tadellos (wir tauschen auch schon mal die Autos) und mit dem One S nur Theater. Hat noch wer so Probleme?


    Leerzeichen aus dem Gerätenamen habe ich schon entfernt, keine Besserung.
    T-Mobile sagt, nicht unser Problem. Entweder Hersteller des Handys oder vom Auto, ob die die Kombination getestet haben...

  • Hallo. Wir haben in Forum Frage gestell, welchen Handy für BMW in Bezug auf Bluetooth passt. Viele weisen uns auf das Handy Samsung Salaxy S 2. Aber beim Ausprobieren klappt es leider nicht. Woran könnte es liegen?? Vielen Dank für Info.

  • Zitat

    Original von rebew1211
    Hallo. Wir haben in Forum Frage gestell, welchen Handy für BMW in Bezug auf Bluetooth passt. Viele weisen uns auf das Handy Samsung Salaxy S 2. Aber beim Ausprobieren klappt es leider nicht. Woran könnte es liegen?? Vielen Dank für Info.



    Ich hatte noch kein Handy hier welches ich nicht verbinden konnte.


    Wenn du neunere Geräte nicht verbinden kannst könnte dies an deinem Softwarestand liegen ( vom Auto ). Von wann ist der? Oder Mulf TCU ist defekt. Passiert leider schonmal.

  • Zitat

    Original von BMWe60Stefan
    [quote]Original von rebew1211
    Ich hatte noch kein Handy hier welches ich nicht verbinden konnte.


    Wenn du neunere Geräte nicht verbinden kannst könnte dies an deinem Softwarestand liegen ( vom Auto ). Von wann ist der? Oder Mulf TCU ist defekt. Passiert leider schonmal.


    Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Um konktetisieren - wir haben ein 5 BMW Limusine, BJ 2008 und bis dato haben wir ein altes Gerät (Sony Ericson 850I), der einwandfrei vor 4 Jahren an das Auto verbunden wurde. Jetzt haben wir ein Samsung Galaxsy S 2 und irgendwie klapps nicht. Können Sie uns ein paar Tips geben, oder am Besten Schritt für Schritt erklären. Oder sollen wir vorab bei BMW Software prüfen lassen??
    mfg

  • Galaxy SIII funktioniert, sogar mit Telefonbuch.
    Nokia X6 geht auch, aber ohne Telefonbuch.


    Ich weiß nicht mehr, ob ich das Auto mit dem Telefon, oder das Telefon mit dem Auto gesucht habe.
    Ich musste auf jeden Fall so einen Pass Key kreieren. Keine Angst, das Auto fordert dich dazu auf. Dann mußt du diesen im Handy bestätigen, auch dieses fordert dich dazu auf.
    Achtung, es gab ein Zeitlimit, in welchem dieser Key eingegeben werden muß.


    1.Fang mal an, im Telefon BT anschalten.
    2. Im BMW nach Telefone (BT-Geräte) suchen
    3. Dein Telefon auswählen, mußt du vorher auf sichtbar stellen. (Beim SIII steht, das es nur 2minuten sichtbar ist)
    4.Das Auto fordert dich auf, einen PassKey zu erstellen, (hab bei mir einfach die 1 genommen).
    5. diesen PassKey musst du dann im Telefon bestätigen.
    .
    .
    . und den weiteren Anweisungen folgen.


    haut mich, wenn ich falsch liege oder verbessert mich

  • Ich habs genau andersrum gemacht, kann aber sein, das beide Wege funktionieren. ;)


    1) Im Auto das "Koppelmenü" aufrufen
    2) Am Handy Bluetooth an und sichtbar stellen
    3) Im Handy nach Geräten suchen
    4) BMW xxxxxx (die x sind Zahlen) auswählen und verbinden wählen
    5) PassKey eingeben (0000 geht nicht!)
    6) PassKey nach Aufforderung im Auto eingeben
    7) Handy fragt ob BMW auf Telefonbuch zugreifen darf
    8) erlauben und gut ist.


    Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, das der Weg von Mekong auch funktioniert!


  • So ist es richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!