M Federn ...woran erkenne?n???

  • hallo... ich habe hier zwei Federn die angeblich von einem 530d M Paket E61 stammen sollen. Woran erkenn ich das wirklich? Die Federn haben nur einen Aufkleber mit Strichcode ohne Zahlen und eine großes G4 aber drauf. Keine Teilenummer oder Farbmarkierungen. Sollen wie gesagt von einem LCI E61 530d M stammen.....


    Wer kann da helfen????

  • Hallo zusammen,
    grabe den Fred mal wieder aus..
    Habe bei mir die Federn gewechselt und und es befindet sich nur ein Aufkleber mit Strichcode und den Zahlen B3 und B4 auf den Federn.
    Ausgebaut wurden die Sachen aus einem LCI e60 530i mit m - paket...jetzt habe ich aber irgendwo gelesen das die m - federn so Makierungen haben inform von punkten...
    Kann mir vllt jmd weiter helfen?
    MfG

  • Die 3 farbigen Punkte dienen der Einordnung des Fahrzeugs bezüglich des Gesamtgewichts.


    Je nach Modell (Limo/Tour) und Motor und den extra Sonderausstattungen wiegt der Wagen unterschiedlich viel. Jede Klassifizierung hat eigene Federn die verschieden Stark sind.


    Erfundenes Bsp:
    - E61 520d - komplett nackt - wiegt vllt 1790kg
    - E61 535d - volle Hütte - wiegt vllt 1960kg


    Wenn man jetz für beide Fahrzeuge die selben Federn nehmen würde, wäre in dem Beispiel der 535d viel tiefer ....
    Da man aber jedes Fahrzeug mit M-Paket genau 15mm tiefer haben möchte, bekommen die Fahrzeuge verschieden starke Federn.

  • Hallo,
    jau alles klar.. danke.


    weil ..lange Rede kurzer Sinn...
    Biete meine Ori. Federn zum Verkauf an und mich hat ein User angeschrieben und fragte nach diesen Punkten aber ich habe da keine drauf ...deswegen war ich Verwirrt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!