OBD Interface gewaltsam entfernen??

  • Hallo Forum,


    nachdem ich vor Kurzem beschlossen hatte, auch unter die Codierer zu gehen, zumindest unter die Fehlerausleser, habe ich am Wochenende mein Interface aus der Post gefischt.
    Gerade eben habe ich den ganze Kram zum ersten Mal am Auto in Betrieb genommen. Abgesehen davon dass er meinte Versionskonflikte zu haben, war's ok (aber dazu vielleicht an anderer Stelle mehr). Fehler auslesen scheint zu funktionieren, die Kommunikation geht.


    Schwierig war nur das mechanische Abziehen des Steckers. Hilfeee! Dran gings ganz einfach aber ich habe gerade echt geschwitzt beim Abmachen, man will ja nix kaputt machen. Muss das so schwer gehen oder gibt's einen besonderen Kniff beim Abziehen den ich verpasst habe?!


    Danke und sorry falls sich das zu daemlich liest. Habe mir gerade selber schon am Kopf gekratzt....

  • Bei mir muß ich aufpassen das der Stecker nicht von selbst runterfällt. Haste mal geguckt ob die Verkleidung wo klemmt?


    Ach ja, war das jetzt auch so nen rassistischer Beitrag? :evil:

  • Zitat

    Original von 530xit
    Bei mir muß ich aufpassen das der Stecker nicht von selbst runterfällt. Haste mal geguckt ob die Verkleidung wo klemmt?


    Ich habe schon geschaut, Sachte hin und her gewackelt, das Ding war bombenfest. Ich vermute dass es daran liegt, dass da jetzt zum ca. 5ten (1x BMW Software Update, 1x xmace, 1x ich + 2x beim Vorbesitzer vielleicht) Mal ein Stecker dran ist. Das Klaeppchen geht auch nur sehr schwer auf. Ich habe es ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufgemacht, nachdem mein Fingernagel schon fast ab war.
    Jetzt da ich weiss dass das offensichtlich nicht so sein muss/soll werde ich nochmal ganz genau hinsehen beim naechsten Mal.


    Zitat

    Original von 530xit
    Ach ja, war das jetzt auch so nen rassistischer Beitrag? :evil:


    Was anderes erwartet hier niemand von Dir! Da ich schon damit gerechnet habe, kann ich die rechte Hetze in Deinem Post leichter ertragen... ;)

  • Also die Klappe geht oft extrem echt schwer auf, aber der Stecker sollte nicht schwergängig sein...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von uli07
    @ 530xit


    Sag bloß du hast Bauchschmerzen wegen dem Getriebeproblem ?


    Gruß Uli07



    Nee, wegen so Flitzpiepen nicht. Aber vielleicht hab ich ja was verpeilt. Immer mal vor der eigenen Tür fegen denke ich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!