Erfahrung Nokian WR G2

  • Hallo Leute,


    auch wenn noch etwas Zeit ist.....
    Über die Suche konnte ich keine konkrete Meinung finden.


    Mir hat man für meinen 535d LCI einen Satz Nokian WR G2 225/50 R17 98V XL angeboten.
    Die WR sind nagelneu, DOT Ende 2010.
    Ursprünglich hab ich über Hankook nachgedacht, aber dieses Angebot ist gerade äußerst verlockend. :)
    Da meine jetzigen Goodyear so um die 5mm haben und mir das zu wenig fürs Mittelgebirge ist, bin ich am Überlegen.


    Wer hat den Erfahrungen mit dem Reifen, insbesondere beim Fahrverhalten und beim Innengeräusch?
    Kann man den Reifen empfehlen, oder sagt ihr Finger weg?
    Mir geht es jetzt nur um diesen Typ, nicht um eine Grundsatzdiskussion etc. :)


    Mein Fahrprofil ist überwiegend Landstr./Stadt.Autobahn eher selten.


    Danke schon mal!


    rubinio

  • mein letzter Winterreifen war genau der Reifen.
    Die allgemeinen Urteile lauten von befriedigend bis empfehlenswert.
    http://www.testberichte.de/p/n…ts/wr-g2-testbericht.html


    Ich fand den Reifen im normalen Winterbetrieb wo gelegentlich Schnee und Matsch auf den Straßen liegt völlig in Ordnung. Auch im Verschleiß fand ich die akzeptabel.


    Sicherlich gibt es bessere Reifen, die aber auch deutlich teurer sind.
    Wenn Du die Dinger für einen schmalen Taler bekommen kannst, würde ich sie nehmen.

  • Hallo,


    wie war denn deine Erfahrung mit dem Geräusch innen?
    Nicht das man den Eindruck bekommt, man hätte nen Radlagerschaden... :)


    Mit meinem Fahrprofil komme ich gut hin mit einem Mittelklasse-Reifen.Fuhr sonst immer Hankook, die haben mir auch sehr ausgereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!