Felgen für 525xd

  • Hallo,


    ich bekomme morgen meinen neuen 525xd.
    Jedoch haut mich die Serienbereifung nicht vom Hocker! Mein Händler meinte das man bei den xd Modellen nicht jede Felge nehmen kann. Folgende Frage an euch, kann ich die Größe 8,5 x 19 ET 20 mit 255er verwenden?
    Danke für eure Antworten im voraus
    :help:

  • Zitat

    Original von martrix20
    Mein Händler meinte das man bei den xd Modellen nicht jede Felge nehmen kann. Folgende Frage an euch, kann ich die Größe 8,5 x 19 ET 20 mit 255er verwenden?


    Da hat er wohl recht. Nicht umsonst haben die meisten Felgen vom E60 gegenüber vom Hecktriebler zum Allradler ca. 20-25mm Unterschied in der ET. Das bedeutet, die meisten Felgen der Hecktriebler belaufen sich immer so um die ET20-25 beim Allradler ET40-45, was höchstwahrscheinlich bedeutenwürde, das deine genannten Felgen mit einer ET20 ggf. zu weit rausstehen würden bzw. nicht passen könnten.


    Das solltest du aber auch in dem Gutachten der Felgen herauslesen können.


    Grüße
    Andreas
    :trinken:

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    Ich habe mich mitlerweile bei BMW erkundigt. Es stimmt das der Allrad Eine höhere Einpresstiefe hat. Ich habe mich jetzt enschieden und werde die Originalen Felgen 245/40/18 von Bmw montieren.
    Es wird schon einen Sinn haben das man nur diese verwenden kann, obwohl es billiger wäre.
    Das Fahrverhalten wird mit Nachbau Felgen sicherlich nicht besser.

  • Na klar darfst du Fragen


    Ich habe mich für die M Doppelspeiche 135 entschieden.


    Hab sie schon montiert und sieht sehr gut aus!
    Als Reifen hab ich den Dunlup Sport MAXX TT draufmachen lassen.
    Ein super Reifen kann ich nur weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!